Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ordnung im Anhänger - jemand Tipps? 17 Aug 2023 18:42 #1

• Enduroreisende
  • Enduroreisendes Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Hallöchen,
an unserem Pössl hängt ein geschlossener Kastenanhänger von Humbaur - wenn das Motorrad mit soll. Und das ist oft der Fall... Da alle anderen Transportoptionen aus Gründen ausfallen, bitte keine Grundsatzdiskussion für und wider Anhänger. Der ist Fakt.

Tatsächlich nervt mich sehr, das die beiden Fahrräder, der Campingtisch und die beiden Stühle (die auch immer im Hänger sind) irgendwie immer im Weg sind, aneinander reiben und sich gegenseitig vermackeln. Außerdem müssen immer erst die beiden Fahrräder raus um das Moped heile raus zu bekommen. Bei den Fahrrädern muss dann auch immer der Lenker längs gestellt werden, weil sonst alles nicht so recht passt. Uff, viel Generve halt wenn man das alle paar Tage aufs neue macht. Wie stehen fast immer frei und oder auf Stellplätzen für 1-4 Nächte. Fast nie länger.

Moped steht mittig in Vorderradwippe in Fahrtrichtung, die Fahrräder gegen Fahrtrichtung je eins links/rechts an den Seiten, bündig zur Heckklappe (hab mir Vorderradfänge gebaut um die Räder grundsätzlich zu stabilisieren). Der Tisch ist zwischen Fahrrad und Wand angetüddelt und die Stühle vor und hinter dem anderen Fahrrad. Klingt gut, sieht auch okay aus aber besonders handling-freundlich ist das setting nicht. Hat da jemand Tipps wie ich das besser hinkriegen könnte?
Beste Grüße kommen
vom Christian

Pössl Roadcruiser B - 636cm - 2020 - Goldschmitt hi./vo. - AHK Brink - CATE-Motorradträger - TTToilette Trelino Evo L - Creabest 270 LiFePo4 - Solar - Travelmate Gastankflaschen und dann waren auch allerlei Gewichtseinsparungen nötig....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ordnung im Anhänger - jemand Tipps? 17 Aug 2023 19:07 #2

• bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Gold Boarder
  • Moin Moin
  • Dank erhalten: 329
Moin Moin,
scheint nicht viel Plaltz im Anhänger zu sein. Wippe für Mopped ist sehr gut, auch schon wegen der Standsicherheit.
Ansonsten würde ich mit Schaumstoffteilen ( Matratzem ) irgendwas dawischen stellen und verzurren.
In meinem Anhänger habe ich für die Räder einen ausrangierten Fahrradträger umgebaut - das Grundgestell mit
beiden Schienen und dem Befestgungsbügel als eine Einheit in den Anhänger gestellt und an den Airlinerschienen
befestigt. Die Räder stehen stabil.
LG Bine & Bernd
:)
Pössl Roadstar 600L 180 PS Euro 6d 9 Gang Automatik schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, mob.Solar.ORC Type 33 mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn, Fiedler Träger 250Kg/ 160Kg Recaro Ergomed, 300Ah Li, Onntrack Tisch Eigenbau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Enduroreisende

Ordnung im Anhänger - jemand Tipps? 17 Aug 2023 20:23 #3

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Hallo Christian.
sieht bei uns ähnlich aus, allerdings im 1,24 m breiten Anhänger, mittels Reißverschluss 4seitig zu öffnender Planenabdeckung.
Suzi in Fahrtrichtung in der Wippe
Bikes links und rechts vom Moped rückwärts, jeweils in einer Schiene von einem BMW-Dachträgersystem
Mopedkleidung hängt am Planengestell. Inliner und ähnl in ausrangierten Reisetaschen od Boxen zw Moped u Rädern - da wo Platz ist.
Fahrräder gehen relativ leicht raus. Wenn Suzi ins Freie will dann muss auch ich räumen.
Tisch u Stühle bleiben in ihrem Staufach in der Garage, die Italoliege kommt quer vor die Wippe.

VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Letzte Änderung: von Whmann.

Ordnung im Anhänger - jemand Tipps? 18 Aug 2023 09:32 #4

• Enduroreisende
  • Senior Boarder
Hi,

danke dafür erstmal. Meiner ist innen 132cm breit, also sehr ähnliche Bedingungen. Mopedklamotten innen aufhängen ist 'ne gute Idee, das hilft schon mal weiter. Dann können die Stühle wieder zurück in den Kofferraum, ein Problem weniger.
Mein Moped ist jedoch ne hohe Enduro und da passen die Lenker der Fahrräder nicht über die Sitzbank, deswegen muss ich die immer grade stellen. Du kannst die scheinbar normal lassen?
Beste Grüße kommen
vom Christian

Pössl Roadcruiser B - 636cm - 2020 - Goldschmitt hi./vo. - AHK Brink - CATE-Motorradträger - TTToilette Trelino Evo L - Creabest 270 LiFePo4 - Solar - Travelmate Gastankflaschen und dann waren auch allerlei Gewichtseinsparungen nötig....

Ordnung im Anhänger - jemand Tipps? 18 Aug 2023 17:22 #5

• Jollo
  • Jollos Avatar
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Dank erhalten: 120
Moin ich habe auch einen Koffer von Humbaur mit 132 breite. Eigentlich sollte da auch mal Moped und Fahrräder rein. Beim Capronfreunde Forum bin ich dann auf einen Halter für die Thulehalterungen gestoßen und nachgebaut. ;-).

Liebe Grüsse
Jörg
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉 und Odin 😉

Ordnung im Anhänger - jemand Tipps? 18 Aug 2023 17:56 #6

• Enduroreisende
  • Senior Boarder
Hi Jollo,

also dann SOLLTE das Moped mal mit und passt jetzt aber nicht oder wie versteh ich das? Die Halterung finde ich sehr fein.
Beste Grüße kommen
vom Christian

Ordnung im Anhänger - jemand Tipps? 20 Aug 2023 10:56 #7

• Jollo
  • Jollos Avatar
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
Yepp Christian, so sollte es ein. Ich habe das noch nicht probiert, da mir bisher die Auffahrrampe gefehlt hat. Hatte auch noch keine Veranlassung die Dicke da rein zupacken ;-) Bisher waren immer die Enkelkinder dabei und dann passt das vom Equipment nicht ;) :) Ich hatte zwar vorher gemessen und nach dem sollte das eigentlich funktionieren. Schauen wir mal. Allerdings ist das kein Muss, das die 14er mit mus.
Die Halterung ist relativ easy zubauen, bis evt. das Gegenstück im Rohr, da hier ein 3-D Drucker erforderlich wäre.
Liebe Grüsse
Jörg
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉 und Odin 😉

Ordnung im Anhänger - jemand Tipps? 19 Dez 2024 21:18 #8

• Jollo
  • Jollos Avatar
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten

Hi Jollo,

also dann SOLLTE das Moped mal mit und passt jetzt aber nicht oder wie versteh ich das? Die Halterung finde ich sehr fein.

Ist zwar schon ein paar Tage her

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Dicke und die Räder passen.

LG
Jörg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!