Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Camping- Tisch und Stühle 27 Dez 2016 10:35 #1

  • manfredka
  • manfredkas Avatar Autor
  • Besucher
Ein fröhliches Hallo erstmal
Lassen sich Camping- Tisch und zwei Stühle irgendwo im Kasten unterbringen?
Bei den Fahrzeugen von Clever gibt es ja Modelle mit niedrigen Lägstbetten. Wenn ich den Gang zwischen den Betten freihalten möchte, um im Einzelfall zwei Fahrräder unterzubringen zu können, fehlt ja der Pltz für die Canpingmöbel.
Oder denke ich da etwas Praxisfremd?

Mit besten Grüßen aus dem schönen Münsterland

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Camping- Tisch und Stühle 27 Dez 2016 11:00 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Hallo Manfred,
verstehe ich das jetzt richtig, zwei Fahrräder unterbringen?
Beim stehen und während der Fahrt?
Da ich mir hinsichtlich dazu keine Fragen gemacht habe, noch weniger den Platz ausgemessen habe, kann ich nur vermuten, dass zwei Räder nicht nebeneinander reinpassen- wenn zwei Längsbetten bleiben sollen.

Fahrräder sind teilweise verschmutzt, befestigen damit das Möbel keine Schäden nimmt und sie müssen ers rausgenommen werden damit man das Fahrzeug benutzen kann. Hinzu kommt, sie nehmen Platz weg womit es zu deiner Frage kommt.
Wohin mit Tisch und Stühle... in dem Fall nicht ganz einfach.
Es gibt Rolltische und Faltstühle, beides benötigen wenig Stauraum und man kann sie sicherlich neben die Fahrräder legen.

Nachts müssen die Räder ins Freie, was wenn es dann regnet und du möchtest oder du musst weiter fahren?
Nasse Räder in den Kasten?
Ich würde einen Transport außerhalb bevorzugen, da die Vorteile überwiegen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Camping- Tisch und Stühle 27 Dez 2016 11:56 #3

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5921
Wenn die Fahrräder innen transportiert werden sollen dann können die Campingmöbel während der Fahrt z.B. Auf die Betten. Nur die Befestigung ist zu beachten.
Mit 2 Fahrrädern wird es aber schon schwierig zwischen den Längsbetten..
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Camping- Tisch und Stühle 27 Dez 2016 13:28 #4

  • manfredka
  • manfredkas Avatar Autor
  • Besucher
Danke erstmal für die Antworten
Die Fahrräder kommen selbstverständlich auf die Hängerkupplung. Ich hätte nur gerne den Gang frei, da wir nicht so gut zu Fuß sind. B)
Die Fahrräder im Einzelfall drinnen zu transportieren währe schon die Ausnahme.
Auf Anfrage bei einem Clever-Händler bekam ich die Antwort:
Der Tisch passt hinter die Rücklehne der Sitzbank und die Stühle über das Fahrerhaus.
Jetzt werdet Ihr denken daß meine Frage überflüssig ist. Ich hatte die Hoffnung, das dieses Problem schon mal gelöst werden musste. Ob da zwei bequeme Stühle über das Fahrerhaus passen kann ich mir außerdem schlecht vorstellen. Und das mit dem Tisch hiter der Sitzbank kann ich mir gedanklich auch nicht so richtig vorstellen.
Ich bin ja noch in der Planungsphase. Danke erstmal.
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Camping- Tisch und Stühle 29 Dez 2016 20:34 #5

  • Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Besucher
Manfred,

ich weiss jetzt nicht wie die Aufteilung deines Kasten ist....mein Campingtisch im Fortuna z.B. ist unter dem Sprungrahmen vom Bett aufgehangen.

Zwei Stühle oder auch drei könnte man in blauen Mülltüten sauber verpacken und ins Bett legen.

Gruss
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Camping- Tisch und Stühle 29 Dez 2016 21:29 #6

  • manfredka
  • manfredkas Avatar Autor
  • Besucher
Danke für den Typ.
Ich habe noch kein Fahrzeug. Das Clever Sondermodell "Runner" finde ich sehr interessant. Auf dem Foto sieht der Kofferraum sehr schmal aus. Die Lücke zwischen den Betten würde ich gerne als Gang erhalten.
Deshalb meine komische Frage.
Mit besten Grüßen.
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Camping- Tisch und Stühle 30 Dez 2016 20:42 #7

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2221
Hallo Manfred,

wenn du flexibel mit deinen Stühlen bleiben möchtest, kann ich dir z.B. die Pico Sport von Brunner empfehlen. Wir haben im Vario 3 Stück davon untergebracht und sind sehr zufrieden damit.
Der Pico Lounger hat ein ähnliches Packmaß, Stahlrahmen und kostet nur die Hälfte vom Pico Sport.


Da bleibt auch noch Platz für mehr.....die Stühle kann man auch nachts vorm Beifahrersitz, zwischen den Sitzen, unterm Tisch oder sonst wo parken.....
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: manfredka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: