Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Keramikversiegelung ja / nein... 11 Sep 2023 11:22 #1

• Slicer
  • Slicers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 664
Hallo zusammen,

ich denke über eine Keramikversiegelung nach und würde gerne einmal hören, wie die alten Hasen darüber denken ? Sind die 1300 € ( ca ) gut angelegt ? Der Kasten steht ganzjährig in einer trockenen Halle und wird wohl auch nie mit Salz in Verbindung kommen oder im Winter bewegt....
Lohnt sich dann diese Investition.... oder spare ich das Geld und hole mir ein Auszugsystem für die Heckgarage ??
Fragen über Fragen.... ich wusste es: Nach dem Kauf wird es dann teuer..

vielen Dank schonmal und schöne Grüsse
Stefan
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keramikversiegelung ja / nein... 11 Sep 2023 11:38 #2

• Peluche
  • Peluches Avatar
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Dank erhalten: 97
Die Frage stelle ich mir auch.
Der Preis wundert mich, ich kenne Preise zwischen 1800 und 2500 €.
Ich hatte einen Anbieter der es für 1200 machen wollte, habe aber den Termin dort storniert nach dem ich gesehen habe wo er das machen wollte.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

Keramikversiegelung ja / nein... 11 Sep 2023 13:13 #3

• Slicer
  • Slicers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 664

Die Frage stelle ich mir auch.
Der Preis wundert mich, ich kenne Preise zwischen 1800 und 2500 €.
Ich hatte einen Anbieter der es für 1200 machen wollte, habe aber den Termin dort storniert nach dem ich gesehen habe wo er das machen wollte.

Mein Anbieter sitzt hier im Taunus. Empfehlung kam von einem Bekannten, der sein Womo dort hat behandeln lassen ( ganzjährig genutzt).
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Keramikversiegelung ja / nein... 11 Sep 2023 13:21 #4

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 510
Wir nutzen unseren Kasten ganzjährig und er steht Sommer und Winter draußen vor dem Haus. Nach nunmehr fünfeinhalb Jahren sieht der Lack noch aus wie am ersten Tag. Ich denke, die Keramikversiegelung ist gut für diejenigen, die sonst auch jede Woche ihr Fahrzeug waschen. Ich würde die 1200 Euro lieber für den Urlaub nutzen. Aber jeder hat einen anderen Anspruch...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Slicer

Keramikversiegelung ja / nein... 11 Sep 2023 13:30 #5

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643
Was erwartest du von der Keramikversiegelung?
Soll das Auto glänzend gut dastehen und du brauchst den Schmutz nur mit Wasser abwischen? Ist das deine Intention, so lass es machen.
Die Keramikversiegelung verhindert aber keine Steinschläge und denke auch an die Folgekosten der regelmäßigen Kontrolle.
Steht das Auto überwiegend in der Halle, wird im Winter nicht gefahren, ab und an gewaschen, hast du m.E. schon die beste Pflege.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: Slicer

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!