Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bitte um Hilfe - Kann mir jemand eine Kopie seines KFZ Scheins mit eingetragener Anhängelast geben, dessen Fahrzeug meinem entsprechen würde 12 Sep 2023 11:48 #1

• Cybpat
  • Cybpats Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Hallo, in einem anderen Beitrag habe ich meine Schwierigkeiten beschrieben, da in meinem KFZ Schein keine Anhängelast eingetragen ist und ich diese dringend nachtragen muss. Wer das Thema nachlesen will, hier ist der Link:
poesslforum.de/forum/allgemeines/28744-c...aengelast-nachtragen

In einem Beitrag wurde mir geraten, hier im Forum nachzufragen, ob mir nicht jemand mit einem gleichartigen Fahrzeug und einer eingetragenen Anhängelast eine Kopie seines/ihres KFZ Scheins geben könnte, vielleicht kann ich ja damit etwas beim TÜV/Zulassungsstelle bewirken. Daher meine Frage: Kann mir jemand eine Kopie seines KFZ Scheins mit eingetragener Anhängelast geben, dessen Fahrzeug meinem entsprechen würde? Natürlich gerne per PN.

Mein KFZ Schein im Anhang.

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen würde, vielen Dank & liebe Grüße

Pössl Summit 640
Fiat Ducato 180 PS, 9-Gang-Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Cybpat.

Bitte um Hilfe - Kann mir jemand eine Kopie seines KFZ Scheins mit eingetragener Anhängelast geben, dessen Fahrzeug meinem entsprechen würde 12 Sep 2023 20:01 #2

• P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 114
Moin,

bei meinem Jumper stehen dort 2500 und 750 Kg drin, vielleicht hilft es dir. Auch nach der Auflastung auf 4000 Kg hat sich das nicht verändert
Grüße aus dem Land zwischen den Seen

Bitte um Hilfe - Kann mir jemand eine Kopie seines KFZ Scheins mit eingetragener Anhängelast geben, dessen Fahrzeug meinem entsprechen würde 12 Sep 2023 22:08 #3

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2216
Hab dir ne PN geschrieben. Beim Maxi stehen normal 750kg und 3000kg drin.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte um Hilfe - Kann mir jemand eine Kopie seines KFZ Scheins mit eingetragener Anhängelast geben, dessen Fahrzeug meinem entsprechen würde 12 Sep 2023 23:08 #4

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 507
Da bei deinem Schein das Feld K nicht gefüllt ist, bringt der Schein eines anderen Fahrzeugs dir nicht viel.
Nur wenn diese EG-Typgenehmigungsnummer gleich ist, wären diese Angaben von einem Fahrzeug auf ein anderes übertragbar.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Bitte um Hilfe - Kann mir jemand eine Kopie seines KFZ Scheins mit eingetragener Anhängelast geben, dessen Fahrzeug meinem entsprechen würde 13 Sep 2023 06:27 #5

• 03f47d241db2e07f0bcb7929d318a8f8
  • 03f47d241db2e07f0bcb7929d318a8f8s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 82
Guten Morgen,
war bei Unserem genauso und ich habe bei der Zulassungsstelle angerufen.
Die hatten gesagt, ich solle vorbei kommen und es wird nachgetragen....
Ist 2 Tage später auch völlig unkompliziert und ,,Kostenfrei`` erledigt worden....
Anhängelast steht wohl auch im COP Dokument und ist in der Datenbank hinterlegt.
Bei Unserem Jumper sind es 2700 KG gebremst....
Clever Celebration, Gastank, ZLF hinten, verstärkte Federn vorne, 18 Zoll, Spurverbreiterung, Rammschutz, LED Fernlicht,
Suzuki Jimny HJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte um Hilfe - Kann mir jemand eine Kopie seines KFZ Scheins mit eingetragener Anhängelast geben, dessen Fahrzeug meinem entsprechen würde 13 Sep 2023 07:16 #6

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 630
@JW
Die Zulassungsstelle ist immer die erste Anlaufstelle. Ich habe dort mit netten, hilfsbereiten, lösungsorientierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen nur gute Erfahrungen gemacht.
Es soll aber auch andere geben. Und wenn ich es dem Kontext richtig entnommen habe, ist das für Cybpat zuständige Landratsamt nicht so bürgerorientiert.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Letzte Änderung: von guennei. Grund: Ergänzung

Bitte um Hilfe - Kann mir jemand eine Kopie seines KFZ Scheins mit eingetragener Anhängelast geben, dessen Fahrzeug meinem entsprechen würde 13 Sep 2023 07:23 #7

• Cybpat
  • Cybpats Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Das Problem ist, dass in meinen CoC aus irgendeinem Grund die Anhängelast nicht eingetragen ist. Und damit kann die Zulassungsstelle nichts machen. Die sind sehr freundlich, aber können nur bescheinigen, was in den Papieren steht.

Hatte gestern ein Gespräch mit einem sehr netten Mann beim TÜV Süd in Augsburg, mit dem habe ich nun einen Termin für nächste Woche vereinbart, er versucht über das Typenschild im Motorraum etwas zu machen.

Ansonsten sagte er mir, wenn die Anhängelast nicht beim der Auslieferung eingetragen war, der einzige Weg sei, von Fiat (Hersteller des Basisfahrzeugs) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anzufordern. Da bin ich mal neugierig, wie lange so was dauert und ob die mitspielen. Alles sehr, sehr nervig. Und so unnötig.

Pössl Summit 640
Fiat Ducato 180 PS, 9-Gang-Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte um Hilfe - Kann mir jemand eine Kopie seines KFZ Scheins mit eingetragener Anhängelast geben, dessen Fahrzeug meinem entsprechen würde 13 Sep 2023 07:38 #8

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 630
Nervig, schwerfällig und nicht bürgerorientiert. Dass es auch problemloser geht, zeigt der Beitrag #5 von JW.
Ich vermute, dass er deinen anderen Thead nicht gelesen hatte.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte um Hilfe - Kann mir jemand eine Kopie seines KFZ Scheins mit eingetragener Anhängelast geben, dessen Fahrzeug meinem entsprechen würde 13 Sep 2023 10:48 #9

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 350
Eigentlich ist das Thema Anhängelast bei mir nicht wichtig (AHK nur für Radträger)... aber mal spasseshalber auf die Zulassungsbescheinigung geschaut, nirgendwo die 2500 Kg entdeckt .... ist bei mir auch nicht eingetragen, allerdings auf dem CoC vorhanden - sprich, ich darf auch mal wieder einen Termin bei der Zulassungsstelle buchen..........
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!