Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

"Festnahmen und Durchsuchungen nach mutmaßlichem Wohnmobil-Betrug" 20 Nov 2023 13:13 #1

  • Silverio
  • Silverios Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Das ist zwar, soweit ich das mitbekommen hatte, eine längerdauernde Geschichte, nun wurden aber, laut dem Spiegel Bericht, Hausdurchsuchungen durchgeführt und auch einige mutmaßlich Verantwortliche in U-Haft genommen....

www.spiegel.de/panorama/justiz/wohnmobil...ara_ref=re-so-app-sh
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Festnahmen und Durchsuchungen nach mutmaßlichem Wohnmobil-Betrug" 20 Nov 2023 13:46 #2

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2302
  • Dank erhalten: 2128
Da lob ich mir meinen kleinen ortsansässigen ehrlichen Händler, bei dem ich schon über 20 Jahre Kunde bin.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Festnahmen und Durchsuchungen nach mutmaßlichem Wohnmobil-Betrug" 20 Nov 2023 14:23 #3

  • mandi
  • mandis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Lobe auch meinen Händler in der Steiermark. LG mandi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Festnahmen und Durchsuchungen nach mutmaßlichem Wohnmobil-Betrug" 20 Nov 2023 14:53 #4

  • maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 151
www.rosenheim24.de/rosenheim/polizeimeld...chtige-92684203.html

Da gibt's schon lange diverse Presseartikel und YouTube Videos von Geschädigten...
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Festnahmen und Durchsuchungen nach mutmaßlichem Wohnmobil-Betrug" 20 Nov 2023 19:18 #5

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
Der Fall war schon vor 3-4 Monaten in den Medien ...
www.ovb-heimatzeitungen.de/...leite-kund...-dreiste-abzocke.ovb

Und noch ein wenig SpiegelTVinvestigativ und so :)

Bei 30.000 € Anzahlung, kann man auch nicht wirklich weiterhelfen 😖

Da lob ich mir meinen kleinen ortsansässigen ehrlichen Händler, bei dem ich schon über 20 Jahre Kunde bin.

Es hat halt nicht jeder seinen Händler vor der Haustür und kennt diesen eine halbe Ewigkeit ... 😉
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: Materano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

"Festnahmen und Durchsuchungen nach mutmaßlichem Wohnmobil-Betrug" 21 Nov 2023 11:36 #6

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2302
  • Dank erhalten: 2128
Da hab ich halt Glück :cheer:
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: