Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sitze austauschen/Komfortsitze 09 Feb 2024 10:47 #1

  • Panther
  • Panthers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Wir fahren einen Summit 640 auf Basis Citroen Jumper. Bj. 2021.

Da ich relativ groß (1,90m) und durch viel Sport auch entsprechend breit, sind mir die Standartsitze nicht wirklich soo bequem.

Daher suchen wir Sitze, die imn Bezug auf den Seriensitz folgende Zusatzeigenschaften haben.
Längere (verstellbare) Sitzfläche
Lordosestüze (verstellbar)

Natürlich Armlehnen (verstellbar)

Am Besten in Leder, Sitzheizung würden wir auch nehmen.

Falls es schon irgendwo diskutiert wird, gerne Link zum Thread.

Danke!
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitze austauschen/Komfortsitze 09 Feb 2024 11:19 #2

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
RECARO SITZE
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitze austauschen/Komfortsitze 09 Feb 2024 12:44 #3

  • Wysu
  • Wysus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 120
Hallo
Wenn Du die Möglichkeit hast, Sitz mal auf einen aufpreispflichtigen Fahrersitz eines La Strada E oder EB, sind schon punkto Bequemlichkeit besser ( inkl. Lordosenstütze, Sitzheizung etc.)
Gruss Wysu
Pössli Summit 640, eisengrau, 9-gang Automat, 160 PS, 220 W Solar, TV-Sat Alden, Aussendusche, keine Heckfenster, ohne Dekor, Alufelgen, maxi Chassis, Duo Control, Truma Combi 6E, AHK, NL-KL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitze austauschen/Komfortsitze 11 Feb 2024 05:27 #4

  • Salzmann
  • Salzmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 25
Hallo
Schau dir mal die scheel-mann Sitze an. Sie haben extra eine xxl Version für große Fahrer. Ich hatte lange Zeit einen scheel-mann Sitz in meinem Pkw und war sehr Zufrieden.
2win + 2016. Ladebooster,SOG, AHK,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Salzmann.

Sitze austauschen/Komfortsitze 11 Feb 2024 11:17 #5

  • DoLaBa
  • DoLaBas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich hatte das selbe Problem. Mit 1,96m habe ich auf den originalen Sitzen keine ordentliche Sitzposition gefunden. Letztendlich haben wir das Sitzgestell getauscht und Scheelmann xl Sitze eingebaut. Jetzt ist alles bestens. Wenn du Fragen hast …. Bitte gern

Grüße

Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich: ReGeb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: