Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kühlschrank Clever 18 Jan 2017 09:43 #1

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 391
Hallo zusammen,kann man den Kühlschrank im Clever Celebration auch in ein Energiesparmodus umstellen.Gruß vom Niederrhein
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Clever 18 Jan 2017 10:16 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
ja, ausschalten ;-)
Also der Celebration hat doch einen Kompressorkühlschrank, oder? Wenn er weniger Strom verbrauchen soll, kühlt er auch weniger. Du kannst die Temperatur höher stellen, aber ansonsten gibts keine Möglichkeiten.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Clever 18 Jan 2017 10:21 #3

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5921
Was ist bei einem Kühlschrank ein Energiesparmodus?
Weniger Energie zuführen gleich weniger Kühlung.
Ich bin mit dem Energieverbrauch unseres Kühlschranks zufrieden. Super Kühlleistung schon bei kleiner Stufe. Das wäre dann ja auch der "Energiesparmodus".
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Clever 18 Jan 2017 10:26 #4

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 391
Das sind doch mal gute Antworten.Man macht sich halt Gedanken.Kleinste Stufe ist OK.Danke
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Clever 18 Jan 2017 12:48 #5

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Tagsüber würde ich in den Kühlschrank 2-3 "Kühlpads" einfrieren. Und den Kühlschrank kann man abends einfach ausschalten. DIe Kühlpads kühlen den Kühlschrank bis zum nächsten Morgen locker weiter (wie in einer Kühltasche). Morgens den Kühlschrank wieder einschalten.
Wenn man nix verderbliches im Eisfach hat, funktioniert das ganz gut. Stromverbrauch damit erheblich reduzierbar. Schätze, so auf ca. 20 A/24 Std. . Läuft er durch, verbraucht er wohl so 35-40 A/Tag. Ist ein Tip von einem alten, erfahrenen Camper an mich (wenn man frei steht und einen Kompressorkühlschrank hat)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Clever 18 Jan 2017 13:18 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
so ähnlich funktioniert der Kissmann Kühlschrank mit Kältespeicher. Du könntest dann während der Fahrt stark kühlen und beim Stehen gar nicht oder weniger. Einen eher leeren Kühlschrank mit Wasserflaschen als Speicher auffüllen. Vielleicht setzt Du Dir einen Funk-Temperaturfühler rein, so habe ich das. Aufpassen, daß sich im Kühlschrank außerhalb vom Gefrierfach kein Eis bildet, das taut dann mal ab und läuft raus. Und, letzendlich hängt die Effizienz auch von der Einbausituation (Warmluftabfuhr) ab. Theoretisch sollte auch noch ein Lüfter vor dem Verdampfer sein, das kannst Du ja noch checken, wenn er Dir im Sommer unverhältnismässig oft anläuft.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: