Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Idee für Zuziehgriff gesucht 16 Feb 2024 10:17 #11

  • Mickh-u
  • Mickh-us Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 63
Meterware im gut sortierten Baumarkt, Rolladenband funktioniert auch gut, ist „Weiß“ und trägt im Innenraum nicht so suf wie Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee für Zuziehgriff gesucht 16 Feb 2024 10:48 #12

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 767

.....Einstellung leider etwas träger.......

Keep cool und ganz behutsam zuschieben, musste ich der besten aller Beifahrerinnen auch mit Erfolg beibringen :whistle:

Vor allen Dingen, wenn es mit dem Schließen mal nicht geklappt hat, Tür wieder öffnen und warten(!) bis der Softclose wieder ganz nach außen ausgefahrer ist (sieht man auch)
Dann erst neuen Versuch starten (irgendwo stand was von "erst nach ca. 3 Sekunden").
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Realunknown.

Idee für Zuziehgriff gesucht 16 Feb 2024 11:44 #13

  • kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 77

Bei mir ist die Einstellung leider etwas träger und schließt nicht immer richtig( also meißtens) Und dann muß ich sie doch wieder knallen.

Die schnellste Mechanik ist das Softlock nicht, das stimmt... Geduld hilft....immer erst warten bis es in die Endposition gefahren ist, dann ist die Fehlerquote deutlich geringer...
So ein bisschen Achtsamkeit und Entschleunigung tut gut ;), wir sind doch nicht auf der Flucht...


Nicht das Abwarten ist das Problem, sondern dass der Mechanismus nicht tief genug greift, um die Tür zu schließen. Das Endklick fehlt und die ZV kann nicht geschlossen werden.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee für Zuziehgriff gesucht 16 Feb 2024 11:48 #14

  • kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 77
Also noch mal zum Verständnis: Wie das Softclose funktioniert, ist mir bekannt. Wenn ich die Tür nicht kraftvoll schließe, greift der Mechanismus nicht richtig und schließt demzufolge auch nicht richtig.
darum würde ich das innen mittels eines Griffes tun, dass das Schloss in der richtigen Position ist und dann den Rest auch richtig bis zum "Klick" verschließt. Genau so, wie ich es auch von außen mache.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee für Zuziehgriff gesucht 16 Feb 2024 12:01 #15

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 710
  • Dank erhalten: 371
Anstatt der Schlaufe habe ich bei mir einen kleinen Griff angeschraubt, wie er z.B. bei Schubladen benutzt wird.
Funktioniert sehr gut, ich ziehe die Türe sanft an diesem Griff und sie schließt sich fast geräuschlos.
Den Vorteil ggü. einer Schlaufe sehe ich in der Festigkeit oder Steifheit eines Griffes, womit man die Schiebetüre besser steuern kann.
Der Griff darf nur nicht zu hoch sein, sonst passt er nicht zwischen Seitenwand und Türe.
So etwas, nur in klein.

img.kwcdn.com/product/fancyalgo/toaster-...geView2/2/w/800/q/70
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: kun010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schuri.

Idee für Zuziehgriff gesucht 16 Feb 2024 12:20 #16

  • Phoch
  • Phochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 221

Also noch mal zum Verständnis:........................ Wenn ich die Tür nicht kraftvoll schließe, greift der Mechanismus nicht richtig und schließt demzufolge auch nicht richtig.


ich schließe die die Tür immer ganz ruhig ohne Kraftaufwand, wenn sie dann vorne ist drücke ich hinten richtung Karosserie, wird dann vom Softclose ins Schloss gezogen, von innen genauso, nur ziehe ich an der Schlaufe
in Richtung Fahrzeuginnern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee für Zuziehgriff gesucht 16 Feb 2024 12:25 #17

  • kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 77
Genau das ist das Ziel!
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: