Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Einschätzung zum Verkaufspreis 17 Feb 2024 18:59 #21

  • 6cd34e0ba18de3a477bc452636d6aeff
  • 6cd34e0ba18de3a477bc452636d6aeffs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 69
Wir schon der ein oder andere angemerkt hat, ist/war der Runner nicht frei von Mängeln. Es werden alle am Fahrzeug aufgetretenen Mängel vom Händler beseitigt. Das Fahrzeug steht ja noch in der Werkstatt. Das bedeutet, dass der Käufer ein mängel freies Fahrzeug erhält.
Deswegen gibt der Händler auch noch eine 4 jährige europaweite Garantie auf das Fahrzeug.
Ich verkaufe es nicht, weil es nichts taugt, ich verkaufe es, weil ich es nicht mehr will.
Spätestens, wenn sich jemand für den Runner interessiert, dann kommen ja alle Karten auf den Tisch, warum soll ich dann einen alten Beitrag löschen?!?

Ich denk, dass man ehrlich am besten fährt!
CLEVER Runner 2022, Citroen Jumper 2.2 165PS, Heavy, eisengrau.
Betten hoch. 200 Ah lifepo, 2x120 w solar.
Verstärker Wasserpumpe mit Relais. Navi, Markise,
Sitzbezüge von Ukatex,
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, qp_ch, midiba65, Campstera, Freddie, suppersready69, Kitzblitz, Fluti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einschätzung zum Verkaufspreis 17 Feb 2024 19:50 #22

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203

Was ist/wird das wieder für eine Diskusson? Der Themenstarter wollte doch nur eine Einschätzung eines Preises!

Ist das üblicher Zerlabern von Themen, sinnerfassenden Lesen hat nicht jeder gelernt, einige geben ihre Lieblingsstatements völlig zusammenhanglos ab.
Traumhaft wäre eine Forenfunktion die sinnfreie Anworten ausblendet .....
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Mischu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einschätzung zum Verkaufspreis 17 Feb 2024 20:29 #23

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 346
Hallo Thomas Clever!
Als Käufer würde ich nicht den Neupreis zahlen wollen, da es ja kein Neufahrzeug mehr ist. Dein großes Plus ist, dass der Wagen zum Verkauf als Kinderkrankheiten befreit angeboten werden kann und zugleich bei frühlingshaften Temperaturen starten kann. Zusätzlich hast Du Verbesserungen eingebracht, welche durchaus einberechnet werden müssen. Diese würde ich als Kaufinteressent eher kleinreden. Somit wirst Du wahrscheinlich mit - und + so am Neupreis minus VB-Spanne landen. Jedoch... jeden Tag steht ein Mensch auf, der das vielleicht anders sieht. Denk´ einfach an Eure Vorfreude. Setz fair + einen guten Verhandlungsspielraum nach oben an, runter kannst Du immer noch. Monatelanges Herumstehen wäre für keinen gut. Du willst den neuen Besitzer ja auch nicht ausnehmen, dann passt das schon!
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: 6cd34e0ba18de3a477bc452636d6aeff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einschätzung zum Verkaufspreis 17 Feb 2024 20:48 #24

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Hallo Thomas Clever,

Meine Berechnung für den Verkaufspreis:
Fahrzeug- Preis gem. 2022er Rechnung zu 100%,
Sämtliches Zubehör und Nachrüstungen gem. Rechnung zu 70%.
Garantieverlängerung mit Rechnung zu 100%.
Verhandlungsspanne 5%.

Ich weiß nicht was ein 2022er Runner kostet, war nie mein „Traum-Fahrzeug“.

Viel Erfolg!

Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: 6cd34e0ba18de3a477bc452636d6aeff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einschätzung zum Verkaufspreis 17 Feb 2024 23:25 #25

  • 6cd34e0ba18de3a477bc452636d6aeff
  • 6cd34e0ba18de3a477bc452636d6aeffs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 69
Danke für eure Antworten, ich glaub dass ich jetzt viel guten Input bekommen habe.
Es wird eh noch bis Ende nächster Woche dauern bis ich das Fahrzeug inserieren kann. Da kann ich mir mit Hilfe eurer Tipps noch ein paar Gedanken machen.

Schönen Sonntag
CLEVER Runner 2022, Citroen Jumper 2.2 165PS, Heavy, eisengrau.
Betten hoch. 200 Ah lifepo, 2x120 w solar.
Verstärker Wasserpumpe mit Relais. Navi, Markise,
Sitzbezüge von Ukatex,
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 6cd34e0ba18de3a477bc452636d6aeff.

Einschätzung zum Verkaufspreis 18 Feb 2024 11:07 #26

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 717
  • Dank erhalten: 374
Eine aus meiner Sicht wichtige Sache will ich noch nachschieben:
Es kommt u.U. auch darauf an, wie wichtig ein Verkauf für den Verkäufer ist.

Hat er Zeit ohne Ende, kann er abwarten und den günstigsten Verkaufspreis erzielen.
Ist er durch irgendwelche Dinge gezwungen, möglichst schnell zu verkaufen, sieht das schon anders aus.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einschätzung zum Verkaufspreis 18 Feb 2024 14:12 #27

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253

Wir schon der ein oder andere angemerkt hat, ist/war der Runner nicht frei von Mängeln. Es werden alle am Fahrzeug aufgetretenen Mängel vom Händler beseitigt. Das Fahrzeug steht ja noch in der Werkstatt. Das bedeutet, dass der Käufer ein mängel freies Fahrzeug erhält.
...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso du dir jetzt die Mühe machst das Auto selbst zu verkaufen.
Du hast ja einen Neuwagen gekauft und dieser steht jetzt nach 1,5 Jahren immer noch für Reparaturen beim Händler .... wieso wandelst du das Fahrzeug nicht? (Rückgabe, Rücktritt vom Kauf usw)
www.wohnmobilrecht.de/0000019b740c6d206/0000009c7a105802c.html

Wenn der Händler es jetzt nach 1,5 Jahren und diversen Nachbesserungen immer noch nicht geschafft hat die geschuldete Freiheit von Mängeln herzustellen, dann dürfte dein Recht vom Kaufvertrag zurücktreten doch weitestgehend unstrittig sein.

Die Nutzungsentschädigung ist bei gerade mal 3.800 gefahren Kilometern gering, zumal du die Fahrten zu Reparaturen / Werkstatt davon noch abziehen kannst. Ebenso die Kilometrpauschalen für diese Fahrten. Die Aufwendungen für deine Einbauten müssen dir erstattet werden. Und ein guter Rechtsvertreter wird auch die Verzinsung des geleisteten Kaufpreises in die Abrechnung mit aufnehmen.

Das sind grob skizziert die Rechte des privaten Käufers und die Pflichten des gewerblichen Verkäufers.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24, Lippe Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Einschätzung zum Verkaufspreis 18 Feb 2024 14:28 #28

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Dann lies mal genau was in deiner Verlinkung steht ,ob das für den Autor zutrifft und ob er den vorgeschriebenen Weg gegangen ist ...
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Einschätzung zum Verkaufspreis 18 Feb 2024 14:34 #29

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253
Seit der 2022er Kaufrechtsreform ist genau genommen nicht einmal mehr das setzen von Fristen nötig. (ich würde es aber weiter empfehlen um das Vorgehen zu dokumentieren)
www.fachanwalt.de/ratgeber/neues-kaufrec...len-der-fristsetzung
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: