Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Babysitz (1jahr alt) im B twin 18 Feb 2024 19:27 #1

  • Florian B
  • Florian Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

wir haben eine 1 Jahr alte Tochter und wollen für sie auf der Rückbank einen Reboarder (Babysitz nach Babyschale) einbauen. Isofix ist vorhanden, aber durch die senkrechten Sitze sind die Halterungen für die Isofix zu kurz.
Zudem bräuchten wir einen schmaleren Tisch, da wir diesen, wenn es geht, nicht immer wegräumen wollen.

Hat hier jemand Erfahrung bzw Ideen?
Wir werden ja nicht die ersten sein, die mit einem 1jährigen Kind verreisen im Pössl. 😀


Vielen Dank schon mal.
Vg Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babysitz (1jahr alt) im B twin 19 Feb 2024 11:18 #2

  • Jorcans
  • Jorcanss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 29
Hallo Florian,

Eine Lösung für zu kurze Isofix-Halterungen habe ich leider nicht. Lässt sich das nicht mit einem kürzeren Sitzpolster lösen?

Ansonsten gibts auch Reboarder die mit Gurt befestigt werden können (sowas hatten wir). Den kann man dann auch mal am Beifahrersitz festmachen...

Den Tisch würde ich, auch wenns nervt, abbauen wenn ein Kind auf der Rückbank mitfährt. Wäre mir zu gefährlich bei einem Unfall. Alternativ einen SEHR leichten Tisch Marke Eigenbau ordentlich befestigen.

Lg Jorcans
Pössl 2Win Plus 2017 eisengrau 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babysitz (1jahr alt) im B twin 19 Feb 2024 15:20 #3

  • Jollo
  • Jollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 60
Moin, wir haben zwar kein Isofix, aber das Rückenpolster kann man doch weg machen. Sofern keiner Nebendran sitzen muss. Bei uns ist das nur mit Klett fixiert.

Liebe Grüsse
Jörg
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babysitz (1jahr alt) im B twin 20 Feb 2024 08:35 #4

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 901
Ich versuche immer noch herauszufinden, was ein "B twin" ist...
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Berta_Sorglos.

Babysitz (1jahr alt) im B twin 20 Feb 2024 17:39 #5

  • Tobi76
  • Tobi76s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Wir haben keinen Isofix und nutzen einen normalen Kindersitz und befestigen den mit dem Gurt. Die Babyschale haben wir auch mit dem Gurt festgemacht. Ergibt aber auch Verlängerungen für den Isofix.
Den Tisch habe ich gegen eine Eigenkonstuktion getauscht der eingeklappt werden kann.
Summit 640 auf Citroën - Zenec Radio mit Dometic Doppelkamera - LifePo4 - Heckauszug - Eurocarry Fahrradträger - Eigenbautisch - Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babysitz (1jahr alt) im B twin 23 Feb 2024 10:04 #6

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321

Ich versuche immer noch herauszufinden, was ein "B twin" ist...

schätze er könnte "Bössl 2win" meinen?! Ab und zu macht die Autokorrektur ja seltsame Sachen
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: