Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Probleme mit Citroen Deutschland 30 Apr 2024 00:45 #11

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Wieder einige Wochen später...
hat denn Citroen inzwischen die benötigten Teile geliefert?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Citroen Deutschland 02 Mai 2024 10:39 #12

• Anna-Hedwig
  • Anna-Hedwigs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Zwischenbericht:Wir haben das Ersatzteil noch immer nicht. Unser Händler ist sehr bemüht, hat ebenfalls keinen Erfolg bei Citroen Deutschland…
Der Händler arbeitet an einer Lösung.

Probleme mit Citroen Deutschland 06 Mai 2024 09:14 #13

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Hersteller sind nach EU-Recht verpflichtet, eine Anzahl an Jahren X Ersatzteile liefern zu müssen. Ob das einklagbar ist und ggf. bei Verzug auch Schadenersatz möglich wäre (Schadenersatz fragt nicht nach Schuld), mag ich nicht zu bewerten.

Ich habe nach drei Monaten warten auf einen Kat für meinen C3 Citroen auch Citroen Deutschland eingebunden. Ob dadurch oder auch nicht dann nach weiteren vier Wochen der Kat da war, kann ich nicht sagen.

Mein Bekannter, Fahrer eines Audi A 7 (neuwertig) hatte eine defekte Lichtmaschine. War in Deutschland nicht lieferbar als Austausch. Kam dann aus England ... auch erst nach Wochen!

Tja, just in time mag günstiger für Händler und Hersteller zu sein, für den Kunden bestimmt nicht. Hinzu kommt, erstmal zeitnah einen Termin in der Werkstatt zu bekommen, egal ob Marken oder Freie! In Berlin/Brandenburg eine Katastrophe! Überall kein Personal ...

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Probleme mit Citroen Deutschland 14 Mai 2024 00:47 #14

• Johnny
  • Johnnys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 40
Wenn es um Nutzungsausfall und sonstigen finanziellen Forderungen geht, dann kann auch mal ein Neufahrzeug kannibalisiert werden.

Probleme mit Citroen Deutschland 14 Mai 2024 14:06 #15

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Wir warten seit Juni 2023 auf ein Ersatzteil der Klimaanlage mit Garantieanspruch.
Gibt es inzwischen eine Erfolgsmeldung?

Falls nein... könntest du deine "Zufriedenheit" auch mal dort veröffentlichen :
www.reklamation24.de/reklamationen?search=Citroen
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!