Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Probleme mit Citroen Deutschland 25 Mär 2024 18:58 #1

  • Anna-Hedwig
  • Anna-Hedwigs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Wir warten seit Juni 2023 auf ein Ersatzteil der Klimaanlage mit Garantieanspruch.
Der Händler ist wirklich sehr bemüht. Er und wir bekommen von citroen Deutschland regelmässig eine Mail wir seien Priorisierungsstufe 1. Mehr passiert nicht. es handelt sich um ein Kühlmittelrohr im Wert von euro 160,-
Hat jemand eine Idee was wir tun können?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Citroen Deutschland 25 Mär 2024 19:45 #2

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 167
Mal bei einer freien Werkstatt fragen ob es dort lieferbar ist?
Pössl Summit Shine 540 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Citroen Deutschland 25 Mär 2024 20:26 #3

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2215
  • Dank erhalten: 1253
Wenn der Kauf des Fahrzeugs noch nicht länger als 24 Monate zurückliegt, dann ist der Verkäufer noch Gewährleistungspflichtig.

Wenn das so ist, hoffe ich dass du den Schaden nachweislich beim Verkäufer reklamiert hast. Vielleicht auch schon mal eine Frist gesetzt hast ?!!!

Inwischen sind es ja rund 9 Monate Wartezeit aufs Ersatzteil.... ich hätte wahrscheinlich nicht soviel Geduld. Jetzt allenfalls noch ein letztes Schreiben mit neuer Frist und danach ginge die Sache zum Anwalt.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Citroen Deutschland 25 Mär 2024 21:37 #4

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 167
Und was ist dann?Wenn das Ersatzteil bei Citroen nicht Lieferbar ist wird der Anwalt auch nichts machen können Würd da mal wo anders schauen muß ja kein Originalersatzteil sein,dann muß man halt die Sache selber zahlen aber die Klima geht wieder
Pössl Summit Shine 540 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterfisch, Starfish_1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Citroen Deutschland 25 Mär 2024 21:55 #5

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2215
  • Dank erhalten: 1253

Und was ist dann?Wenn das Ersatzteil bei Citroen nicht Lieferbar ist wird der Anwalt auch nichts machen können...

Ich denke schon dass es einige Optionen gibt wenn beim Neuwagen ein Mangel nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums repariert werden kann...

ZB wenn mal Forderungen wegen Nutzungsausfall und Schadenseratz juristisch korrekt angemeldet werden, kommt erfahrungsgemäß schnell Bewegung in die Sache. Ich persönlich habe schon erlebt dass Ersatzteile von lagernden Neuwagen ausgebaut wurden.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, mbertram24, Realunknown, Pocket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Citroen Deutschland 26 Mär 2024 06:27 #6

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 769
Zumal die Fahrzeuge ja weiter gebaut werden.....
Gut, dass zwischen Produktion und Ersatzteilen andere Lieferketten existieren, ist bekannt.
Aber sollte das zu Lasten des Kunden gehen?
Vielleicht kann ein Anwalt da zum Nachdenken anregen........
"Nett" nachfragen hat ja bisher anscheinend nicht geholfen.
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Citroen Deutschland 26 Mär 2024 09:00 #7

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643


ZB wenn mal Forderungen wegen Nutzungsausfall und Schadenseratz juristisch korrekt angemeldet werden, kommt erfahrungsgemäß schnell Bewegung in die Sache. Ich persönlich habe schon erlebt dass Ersatzteile von lagernden Neuwagen ausgebaut wurden.


Weder Nutzungsausfall noch Schadenersatz ist möglich, ein Märchen das sich standhaft hält.....

Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Starfish_1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Citroen Deutschland 26 Mär 2024 09:25 #8

  • Cara-Van636
  • Cara-Van636s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 40
Der Gang zum Verwerter wäre eventuell, zumindest vorübergehend hilfreich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Citroen Deutschland 27 Mär 2024 20:55 #9

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 159
Du hast nicht Probleme mit Citroën Deutschland, sondern mit deinem Händler, der dir das Fahrzeug verkauft hat.
Globecar Globescout R Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Citroen Deutschland 28 Mär 2024 08:43 #10

  • haapee
  • haapees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16

Wir warten seit Juni 2023 auf ein Ersatzteil der Klimaanlage mit Garantieanspruch.
Der Händler ist wirklich sehr bemüht. Er und wir bekommen von citroen Deutschland regelmässig eine Mail wir seien Priorisierungsstufe 1. Mehr passiert nicht. es handelt sich um ein Kühlmittelrohr im Wert von euro 160,-
Hat jemand eine Idee was wir tun können?


Du hast doch bestimmt die Ersatzteilnummer von diesem Kühlmittelrohr? Dann könnte man mal im www recherchieren......
Pössl 2Win R plus, 165 PS Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von haapee.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: