Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

KaWa + großer Autotransportanhänger auf Campingplätze ? Probleme ? 20 Apr 2024 14:24 #1

  • jaki
  • jakis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 296
Hallo Forums-Freunde,

ich bräuchte Eure Erfahrung/Meinung zu meinem speziellen Vorhaben.

Ich habe mehrere neue Autos + Oldtimer , aber aus beruflichen Gründen fast keine Zeit diese zu fahren. Aber wenn wir mal mit unserem Pössl Summit 640 Prime in Urlaub fahren, dann hätte ich Zeit und Lust … aber eben dann keines meiner Autos dabei.
Deshalb habe ich mir jetzt einen Brain James Autotransportanhänger (Ladefläche 5,50m Länge) gekauft. Wir möchten nur auf Campingplätze in Italien, Kroatien, Österreich fahren.

So schön diese Idee grundsätzlich ist , nur jetzt kommen bei mir doch große Zweifel, ob das in der Praxis überhaupt umsetzbar ist ?

KaWa 6,40 m + Anhänger 7,10 m = 13,50 m Gespann-Länge

Wie reagieren Campingplätze wenn man so ankommt ? Wird man überhaupt angenommen und muß man 2 Plätze mieten ?

Wer macht so etwas ähnliches schon bisher und welche Erfahrungen habt ihr ?

Grundsätzlich :
Mir ist schon klar, dass es hier keine allgemein gültige Erfahrung oder Aussage geben kann. Jeder Campingplatz ist anders. Ich wäre einfach nur dankbar, wenn ich diesbezüglich von anderen ihre Erfahrung mitgeteilt, bekäme. Kann man so in Urlaub fahren – oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass es einfach viel zu umständlich und kompliziert ist und letztendlich kaum oder nicht umsetzbar ?

Ganz herzlichen Dank für Eure Erfahrung und Meinung ! :)

Viele Grüße aus Niederbayern

Jaki


.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

KaWa + großer Autotransportanhänger auf Campingplätze ? Probleme ? 20 Apr 2024 14:31 #2

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 385
Auf den Campingplatz wirst Du damit nicht kommen aber manche haben Gästeparkplätze vor dem Campingplatz wo den Hänger lassen kannst.
Da brauchst Du dann also mehr als einen Parkplatz.
Wirst du alles im Vorfeld immer explizit abklären müssen.
Da wäre es einfacher im Konvoi zu fahren und dann im Zielgebiet Ausfahrten mit dem Oldie.
Aber da frage ich mich, ob Hotelübernachtungen da nicht geeigneter sind…
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: qp_ch, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

KaWa + großer Autotransportanhänger auf Campingplätze ? Probleme ? 20 Apr 2024 15:21 #3

  • qp_ch
  • qp_chs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 92
Wichtig ist in so einem Falle, dass man mit dem Campingplatz vorher Kontakt aufnimmt und fragt. Wir haben das auch schon so gemacht, zwar kein Oldtimer aber ein schönes Rallye-Fahrzeug um vor Ort die tollen Passstrassen zu befahren. Wie bereits oben gesagt, viele Campingplätze haben separate PArkplätze ausserhalb, wo man seinen Anhänger parkieren kann (und das Zweitfahrzeug).
Clever Celebration 2021, lago-blau, Citroen Jumper HDI 2.2l 165 PS, 3.5t heavy / maxi
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

KaWa + großer Autotransportanhänger auf Campingplätze ? Probleme ? 20 Apr 2024 15:34 #4

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1015
  • Dank erhalten: 478
Ich denke wenn Du da flexibel bist, wird das schon gehen.
Ob Du alles immer auf Deinem Stellplatz parken kannst würde ich bezweifeln.
Der Hänger an sich oder auch mit Auto kann ja zu Not auf einem separaten Parkplatz parken.
Ein Wohnmobil und ein Auto sind ja auch nicht größer als ein Auto und ein Wohnwagen.
Das könnte also oft gleichzeitig auf den Platz passen, wenn der Hänger irgendwo anders parkt.
Wenn Du bereit bist, die für den zusätzlichen Hänger und das zusätzliche Auto anfallenden Kosten zu zahle sehe ich da eigentlich keine Probleme.
Wenn Du alles irgendwie zum gleichen Preis wie ein einzelnes Wohnmobil am besten noch auf der gleichen Parzelle unterbekommen möchtest, dann wird es sicher manchmal schwierig oder unmöglich.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

KaWa + großer Autotransportanhänger auf Campingplätze ? Probleme ? 20 Apr 2024 16:26 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Vor Ort ist das nicht so das große Problem, aber das hinkommen! Zufahrt usw….
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

KaWa + großer Autotransportanhänger auf Campingplätze ? Probleme ? 20 Apr 2024 17:20 #6

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1015
  • Dank erhalten: 478
Auch nichts anderes als mit einem Wohnanhänger fahren.
Und vor Ort kann er ja die engeren Straßen und Dörfer mit dem Auto besichtigen
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: