Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit Prime auf Citroen Jumper, Deckel des Fach über dem Airbag Beifahrerseite 24 Apr 2024 19:53 #1

• hennesf
  • hennesfs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Servus in die Runde,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Citroen Jumper, Pössl Summit Prime, Erstzulassung 7/ 2022.
Das ist das Fahrzeug um das es geht.
Über dem Airbag auf der Beifahrerseite befindet sich ein Fach. Hier im Forum habe ich gelesen dass es temperiert ist. Unter diesem Fach
hat sich offensichtlich der DAB+ Adapter verklemmt, den ich nun wegen Radiowechsel tauschen muss.

Dieses Fach möchte ich nun ausbauen damit ich an den Adapter komme. Es sind 6 Schrauben zu sehen, 2 in Fahrtrichtung hinten, 2 vorne, 2 am Boden.
Die 2 vorderen sitzen unter dem Scharnier des Deckels, da weiß ich nicht ran zu kommen. Vielleicht ganz simpel, aber ich weiß nicht wie?
Habt ihr einen Rat?
Pössl H Line Typ Y | Summit Prime 540 | Citroen Jumper | Baujahr 2022 |3,5 to max | Hubraum 2200ccm |122 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime auf Citroen Jumper, Deckel des Fach über dem Airbag Beifahrerseite 24 Apr 2024 19:55 #2

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1834
Schraube die vier zugänglichen Schrauben raus und ziehe das Handschuhfach nach oben raus. Dann kommst du schon erstmal weiter.

Grüße
Christian
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.
Folgende Benutzer bedankten sich: hennesf

Summit Prime auf Citroen Jumper, Deckel des Fach über dem Airbag Beifahrerseite 24 Apr 2024 22:53 #3

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Wäre es eine Option den USB Adapter zu opfern?
Ich meine den alten abzwicken und einen neuen ans Radio anzuschließen?

PS Man kann einen Adapter auch ins Handschuhfach verlegen
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Summit Prime auf Citroen Jumper, Deckel des Fach über dem Airbag Beifahrerseite 25 Apr 2024 07:43 #4

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
Das Fach ist auf der Klappenseite getrennt, d.h. Die Klappe muss nicht demontiert werden.
Hier ohne das Fach sichtbar:

Grüße
Christian
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, hennesf

Summit Prime auf Citroen Jumper, Deckel des Fach über dem Airbag Beifahrerseite 25 Apr 2024 10:29 #5

• hennesf
  • hennesfs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Danke,
ich denke das hilft erst mal weiter. Vielleicht liegt er ja auf der Isolierung und nicht darunter?
Das hellbeige Zeug ist doch Isolierung?

Ich muss ja auch an die Antennenleitung um den neuen dort anzuschliessen. Nur abzwicken hilft da wenig?
Den "Neuen" lege ich dann bestimmt in das Fach; für alle Fälle.
Pössl H Line Typ Y | Summit Prime 540 | Citroen Jumper | Baujahr 2022 |3,5 to max | Hubraum 2200ccm |122 PS

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Summit Prime auf Citroen Jumper, Deckel des Fach über dem Airbag Beifahrerseite 25 Apr 2024 21:59 #6

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭

Das hellbeige Zeug ist doch Isolierung?

Ja, das ist eine Schaumstoffmatte, die da drin liegt. Das Kabel, das hier zu sehen ist, ist das bei Pössl (und Töchter) vorbereitete Kabel für die Rückfahrkamera, das bis hinter die dritten Bremsleuchte geführt ist.
Die Rückfahrkamera hatte ich letzte Woche bei mir eingebaut, daher stammt das Bild. Mir ist auch dunkel in Erinnerung, dass die Antennenkabel dort drunter lagen und zur A-Säule gingen (dort hat mein Händler die Scheibenantenne geklebt), aber da wissen andere hier im Forum sicher besser Bescheid.
Das wirst du selber schnell erkennen, die 4 Schrauben sind ja schnell entfernt.

Grüße
Christian

Summit Prime auf Citroen Jumper, Deckel des Fach über dem Airbag Beifahrerseite 26 Apr 2024 12:59 #7

• hennesf
  • hennesfs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Super, danke.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!