Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mautstation evtl. Nutzung Lkw Spur 07 Mai 2024 08:38 #31

• 8d4ba17c12ed7ec83b3a2f6c642bfbde
  • 8d4ba17c12ed7ec83b3a2f6c642bfbdes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 128

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber schmunzeln. Erst wird einem Kohle für die Maut abverlangt und dann freut man sich, dass einem mit einer zusätzlichen Gebühr die Schranken schneller aufgemacht werden.:S
Traurig finde ich es nicht - ich schmunzel beinahe über jeden einzelnen Beitrag diese Threads.
Ich denke mir: Ist der Arm zu kurz, ist der Untersatz zu groß - oder umgekehrt?
Pössl Trenta 640 Bj 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Backtrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mautstation evtl. Nutzung Lkw Spur 07 Mai 2024 08:47 #32

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Du warst noch nie an einer Mautstation, richtig?
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Mautstation evtl. Nutzung Lkw Spur 07 Mai 2024 09:40 #33

• 8d4ba17c12ed7ec83b3a2f6c642bfbde
  • 8d4ba17c12ed7ec83b3a2f6c642bfbdes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 128
Und ein Parkticket an einer Schranke habe ich ebenfalls noch nie gezogen :whistle:
Pössl Trenta 640 Bj 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Mautstation evtl. Nutzung Lkw Spur 07 Mai 2024 16:21 #34

• Embo
  • Embos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber schmunzeln. Erst wird einem Kohle für die Maut abverlangt und dann freut man sich, dass einem mit einer zusätzlichen Gebühr die Schranken schneller aufgemacht werden.:S

Moin,

meist sind die Telepage-Spuren aber viel leerer und du fährst oft grinsend am Stau der Bezahlspuren vorbei... Und einmal wollte mich eine Gruppe Mafiosies oder Gauner auf der Autobahn zum Anhalten zwingen - ich bin dann nächste Ausfahrt durch die Telepage durch und die Jungs mussten erst bezahlen.

Gibt schon ein paar Vorteile für die paar Euro. Aber kommt auf das Reiseprofil an.

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Mautstation evtl. Nutzung Lkw Spur 07 Mai 2024 16:38 #35

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Ich habe mir schon vor Jahren den Badge von Bip&Go zugelegt. Vor vielen Jahren habe ich mal aus dem Süden kommend in einem 15 km langen Stau vor der Zahlstelle in Lyon 2,5 Stunden gestanden. Ich hatte angenommen das die aus einem Unfallgeschehen resultiert. War aber eine völlig falsche Annahme. Es war nur der Rückstau vor der Zahlstelle, da noch alle bar bezahlen mussten. Hier hat sich allerdings zwischenzeitlich einiges geändert.

Der bequemste Weg für mich ist die elektronische Möglichkeit die Mautgebühren bequem und ohne zeitliche Verzögerung zu zahlen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Mautstation evtl. Nutzung Lkw Spur 07 Mai 2024 20:43 #36

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1834

???
C.
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Embo, Sellerie

Mautstation evtl. Nutzung Lkw Spur 07 Mai 2024 22:44 #37

• maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 195

... Und einmal wollte mich eine Gruppe Mafiosies oder Gauner auf der Autobahn zum Anhalten zwingen - ich bin dann nächste Ausfahrt durch die Telepage durch und die Jungs mussten erst bezahlen.../quote]

Coole Story, Bro!
(Vermutlich Mafiosi UND Gauner ODER gar Kriminelle)
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Embo

Letzte Änderung: von maxhux.

Mautstation evtl. Nutzung Lkw Spur 07 Mai 2024 22:56 #38

• schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Moin!
Habe jetzt auch die Faxen dicke mit der für uns ungeschickten Höhe der Kassenterminals PKW zu niedrig, LKW oft zu hoch, also habe ich mir auch die bip&go besorgt. Bin nur gespannt, ob es ggf. zu Fehleingruppierungen bei uns kommen wird, da wir häufig unsere Seekajaks auf dem Dach haben und die Höhenkontrolle uns fälschlicherweise in Kategorie einstuft. Kann ich das dann auch einfach korrigieren lassen. Bei den Kartenterminals kann man ja einfach die Ruftaste drücken und dann class 2 kundtun, sodaß dann immer die manuelle Korrektur durch die Servicekraft per Video-check erfolgt.

Bin gespannt wie ihr das löst.

Gruß Andreas
Clever Celebration auf FIAT-Basis 160 PS Automatik, new batic orange mit 200 Watt Solar und 2 x Thule Hulavator

Mautstation evtl. Nutzung Lkw Spur 08 Mai 2024 10:28 #39

• kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 576
Moin,

Kann ich das dann auch einfach korrigieren lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Mautbox ausgebenden Stellen im nachhinein etwas an der Fahrzeugklasse korrigieren können - wenn der Mautbetrag bei denen ankommt ist der Drops gelutscht. Du wirst vermutlich weiterhin zumindest bei der Ausfahrt anhalten und die Ruftaste drücken müssen um ggf. die Klasse zu korrigieren. Ob bei Nutzung einer Mautbox die abgerechnete Klasse am Terminal angezeigt wird kann ich nicht sagen - ich schaue da nie drauf.

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Mautstation evtl. Nutzung Lkw Spur 08 Mai 2024 10:33 #40

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 510
Man kann sehr wohl im Nachgang den Support kontaktieren und Abrechnungen korrigieren lassen. Ging uns so während der Gelbwesten-Proteste. Da wurden wir auf die höchste Entfernung gesetzt, weil wir beim Einfahren kein Ticket ziehen konnten. Das habe ich später dem Support erklärt und die Abrechnung wurde entsprechend korrigiert. Das sollte auch mit der Höhe so machbar sein, falls man falsch eingestuft wird.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!