Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Holzdekor 03 Feb 2017 15:48 #1

  • Peterika
  • Peterikas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen,
wie Erfahre ich die genaue Bezeichnung des Holzdekors für einen 2016er Roadcruiser ?
Der Händler konnte mir nur sagen " Apfel Calva" und man könne bei Pössel nur ganze Ersatzteile (z. B. Klappen) bekommen keine Zuschnittware.?
Wer hat Erfahrung oder Infos?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Peter
Roadcruiser, Erstzulassung 04.2016, Citroen,130 PS, Azurblau Metallic, E- Paket, Rückfahrkamera, Markise,Fahrradträger Sawiko Aigo Top E- Bike, 100W Offgridtec Solar , 1200/2400W Wechselrichter, zweite Aufbaubatterie 95 Ah. 18 Zoll Borbet Felgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzdekor 03 Feb 2017 16:00 #2

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

frag doch mal U.K.F. hier im Forum, er hat ein Dekor aufgetrieben das recht ähnlich ist.
Hab schon oft gelesen das die Hersteller die Dekore nicht raus rücken.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Peterika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzdekor 03 Feb 2017 19:17 #3

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Peter,

hier gibt es ein ähnliches Dekor.
www.reimo.com/de/52012-moebelbauplatte_s...off_apfel_dekor_728/
Schau mal im Kaufvertrag nach, vielleicht steht es da ja drin oder gebe mal bei Mobile dein Fahrzeugtyp ein, manchmal steht dann das Dekor dabei.
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Peterika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzdekor 03 Feb 2017 22:00 #4

  • Salzmann
  • Salzmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 25
Hallo Peter
Wir haben das gleiche Dekor. Ich habe Buchensperrholz mit Holzlasur "Kiefer" gestrichen das kommt ziemlich gut an das Original heran.
Gruß Andreas
2win + 2016. Ladebooster,SOG, AHK,
Folgende Benutzer bedankten sich: Peterika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzdekor 03 Feb 2017 23:44 #5

  • MM
  • MMs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 74
Hallo zusammen,

Wir haben auch das Dekor Apfel Calva.
In Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb gibt es ein Unternehmen welches unter anderem Möbel für Wohnwagen und Wohnmobile herstellt ( www.voehringer.com/startseite/). Ob die für Pössl fertigen entzieht sich meiner Kenntnis.
Die haben jeden Donnerstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr einen Werksverkauf wo man solche Platten, allerdings nicht als Zuschnitt erwerben kann.
Eine Platte hat die Größe von 3 Quatratmetern.
Ich kann deshalb so genau davon berichten, da wir gerade in unser Fahrzeug unter anderem eine Schublade eingebaut haben und uns dort eine Platte gekauft haben. Das Dekor kommt verdammt nah an das Original, in meinen Augen sogar gleich.
Auf der Homepage des Unternehmens ist auch eine Liste im PDF Format, wo man auch anhand eines Vorschaubildes sehen kann, welches Furnier die aktuell im Programm haben.

Ob es dir allerdings die Anreise Wert ist, musst du selbst entscheiden :cheer: :cheer:
Bei mir waren es Gott sei Dank nur ca. 20km
Pössl 2Win+; Baujahr 2016; Citroen Jumper 150 PS; Rückfahrkamera; Navi; Anhängekupplung; Truma CP+; USB Ladebuchse;
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Peterika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MM.

Holzdekor 04 Feb 2017 08:33 #6

  • MoMa
  • MoMas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1267
  • Dank erhalten: 1473
Hallo Markus,
dann mal her mit dem Link.
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MoMa.

Holzdekor 04 Feb 2017 09:07 #7

  • Linchen
  • Linchens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Es gibt bei Pössl auch Möbelbauplatten als Zuschnitt. Entsprechende Größen kann dein Händler anfragen, Dekor Calva Apfel angeben und die Größe des Zuschnitts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzdekor 04 Feb 2017 09:17 #8

  • MoMa
  • MoMas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1267
  • Dank erhalten: 1473
Wenn dem so wäre, wäre es ja schön und nicht in sämtlichen Foren ein Thema. Bei meinem Händler bekomme ich keinen Zuschnitt und bei den Andren in der Umgebung ebenso.
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MoMa.

Holzdekor 04 Feb 2017 09:43 #9

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Linchen,
als Erstbeitrag ist es hier gerne gesehen sich hier im Forum etwas vorzustellen unter der Rubrik Mitglieder stellen sich vor.
Was für einen Pössl fährst du?
Wenn du hier die Aussage in den Raum stellst, das die Möbelbauplatten beim Pösslhändler bestellt werden können, dann könntest du uns schon sagen bei welchem man das machen kann. Du scheinst ja in dieser Angelegenheit schon Erfahrung gemacht zu haben.
So einfach wird es nicht sein, da Pössl ja nur den Vertrieb macht und die Kawas bei anderen Herstellern Dethleffs oder Heinrich ausbauen lässt und sonst wäre dieser Thread nie erstanden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Holzdekor 04 Feb 2017 10:33 #10

  • Peterika
  • Peterikas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 10
Hallo MM,
das hört sich gut an. Brauche aber nur ca. 20x40 cm. Auch der Link von liberum ist super aber halt auch 3 qm.
Mal sehen was sich noch mache oder einen zum teilen finde weil 200 € ist ja auch Geld.
Habe aber auch ein Buche Dekor gefunden das ganz gut Hinkommt. Siehe Bilder in meinem Thread " Öffnung vor dem Boiler"
Solange das im Fußraum verbaut wird kann ich damit leben. Nochmals Danke. :-)
Roadcruiser, Erstzulassung 04.2016, Citroen,130 PS, Azurblau Metallic, E- Paket, Rückfahrkamera, Markise,Fahrradträger Sawiko Aigo Top E- Bike, 100W Offgridtec Solar , 1200/2400W Wechselrichter, zweite Aufbaubatterie 95 Ah. 18 Zoll Borbet Felgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: