Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Produktionsvideo Pössl 06 Jul 2024 20:17 #11

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1669
... Um auf sich aufmerksam zu machen, mussten Handwerker im Mittelalter sich und ihre Ware laut anpreisen. Das Klappern von Webstühlen, Mühlen, Maschinen und Gegenständen aller Art ist somit bildlich für das laute Werben von Handwerkern und Händlern zu verstehen.

Klappern gehört zum Handwerk ;-)
Heute eben via Social Media.
Nach mehreren guten Pössl D-Line, ein unerfreulicher H-Line Summit. Deswegen kurzfristig auf schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse", 5,95 lang, inkl Hecckgarage für zwei Mountain Bikes. Eigentlich nur eine Übergangslösung, aber die Vorteile des Konzepts überzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, EL Capitano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Produktionsvideo Pössl 06 Jul 2024 20:46 #12

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 832

Mein Unternehmen ist auf automatisierte Anlagen weltweit spezialisiert. Die Amortisationszeit ist kürzer als bei vielen manuellen Fertigungsmöglichkeiten.
Klartext: es ist auf jeden Fall günstiger in der Herstellung, ...
Dann wäre es seltsam, wenn du etwas anderes schreiben würdest. ;)
Grüße Reno

Produktionsvideo Pössl 06 Jul 2024 21:09 #13

• Keuchusten4321
  • Keuchusten4321s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 116
Stimmt, und scheint ja auch Entscheider mehrfach zu überzeugen, Aufträge haben wir mehr als Kapazitäten 😊
Vario 545 12/2023 Jumper 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: HabitaculumMobile

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Produktionsvideo Pössl 06 Jul 2024 21:50 #14

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 966

.........Man sieht, dass Qualität an vielen Stellen.......
In erster Line sehe ich Mitarbeiter der Fertigung mit Armbanduhren, Gürtelschnallen und Ringen an den Fingern (selbst die Dame der ang. Qualitätssicherung).
In der Fahrzeugfertigung, in der ich mal war, war das ein völliges "nogo" und hat (nach erster Ermahnung durch den Vorgesetzten) zur Abmahnung geführt.
Für Gürtelschnallen gab es Abdeckungen, Uhren mussten abgelegt werden und wenn der MA auf das Tragen des Ringes bestand, musste dieser abgeklebt werden.
Der Kunde bedankt sich ansonsten über diverse Kratzer. OT bei meiner Auslieferung durch den Händler: "Ja, was soll ich jetzt machen?"
Bei solchen "Kleinigkeiten" fängt Qualität an.
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgt ein TI
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Flex636, gschimmy, cfreak, daspösselt, Thomas640DK, EL Capitano, HPeter, Kitzblitz, white box, ralf1147, Marco_HEF, eifelthommy, PöGu, MaxM, schmerztablette

Produktionsvideo Pössl 06 Jul 2024 21:53 #15

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2392
Mein Händler hat für solche Macken einen Ausgleich gezahlt.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Produktionsvideo Pössl 07 Jul 2024 08:33 #16

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1908
Vor 6 Jahren gab es ein ähnliches Video, da hatten die Mitarbeiter die Ausschnitte noch mit einer Holzschablone und einem Nibbler ausgeschnitten. Die Auswirkungen der Toleranzen kann man hier ja vielfältig im Forum nachlesen. Insofern war ich angenehm überrascht, diesen automatisierten Arbeitsschritt zu sehen. Wenn es denn nicht nur ein Leuchtfeuerprojekt für Media ist, um an x anderen Werken noch manuell zu schaffen. Dass Arbeitsplätze dadurch wegfallen, ist m.E. nur begrenzt zutreffend. Die Systementwickler, Accountmanager, Lieferanten, Wartungstechniker usw. von Kuka tauchen halt nur an anderer Stelle auf, nicht mehr im Pössl-Werk, und haben ggf. anspruchsvollere Anforderungsprofile.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Produktionsvideo Pössl 07 Jul 2024 08:57 #17

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 561
Können die bitte die Roboter auch für das Zusammenspaxen des Mobiliars verwenden? Wenn ich bei meinem H-Line hinter die Verkleidung gucke, stehen mir die Haare zu Berge. Nein, geht nicht? Dann vielleicht bitte Alkohol- und Handyverbot bei der Arbeit oder ein Sehtest als Einstellungsvoraussetzung des Personals?
Pössl 2Win Vario Ducato 8 Light, 160 PS, Automatik, Voll-LED, Klimaautom., elektr. Parkbremse, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries & Victron Shunt, Winx, Winterpaket, Tank-O3, Vodafone ParkMaster v & h, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espresso
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, EL Capitano, Realunknown, Joss, Mischu, Outdoorfreak, StephanTh, Kaffee_am_Steuer, LuiggiP

Produktionsvideo Pössl 07 Jul 2024 09:00 #18

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5743

... von Kuka tauchen halt nur an anderer Stelle auf, ...
Meinst du in China?
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Reno

Produktionsvideo Pössl 07 Jul 2024 09:01 #19

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1206
Als wir unseren 2019 aus Michelstadt abgeholt haben und uns ein Mitarbeiter zufällig durch die Fertigungshalle geführt hat ( ich glaub er hat Ärger bekommen) 😬 das hat mit den Videos nichts zu tun, ein Internationales Monteuren Team die nicht wirklich wussten was sie da machen.
Man zeigt halt das was man zeigen will.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Produktionsvideo Pössl 07 Jul 2024 09:50 #20

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2392
Zumindest haben sie in Michelstadt auch schon länger die Ausschnittsroboter. Unser 23er ist damit bearbeitet worden.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!