Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eufab SD 260 06 Jul 2024 11:03 #1

• Som1960
  • Som1960s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Liebe Wohnmobilgemeinde,
Hab mich gerade angemeldet, weil ich vielleicht dadurch einen Hinweis für mein eventuelles Problem von Euch bekommen könnte.
Fahrradträger gekauft Eufab SD260 für Kastenwagen, vorher Thule. Mit verschiedenen Fahrradträgern reichlich Erfahrung.
Der neue Träger soweit alles o.k.,bis auf das Schnellverschluss-System der Vorderreifen. Schnallen versetzt, siehe Bild. Es gibt auch Ausführungen und Beschreibungen, wo die Anschlüsse exakt gegenüberliegen. Eigentlich der Normalfall, wie z.b. bei Thule und auch bei Eufab.
Beim Testen mit dem Versatz verzog sich das Gummiband beim Anziehen, und war im Verschluss nicht sauber geführt und löste sich bei leichter Berührung. Ein Spannen ist kaum möglich.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.
Freue mich über alle Hinweise.
Gruß
Som1960

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eufab SD 260 06 Jul 2024 15:34 #2

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1102
Hallo Unbekannter,

Das Thema hatten wir hier erst. Ich habe zum Beispiel den SD 260 mit den gegenpberliegenden Schnallen. Das wurde wohl dieses Frühjahr auf diagonal angebrachte Schnallen geändert, da viele sich die Gurte beim rausziehen des Fahrradträgers eingeklemmt haben. Also, entweder du lässt es so, oder Du versetzt die Schnallen auf den Punkt gegenüber.

Du kannst hier aber auch noch nach dem Thema mit der Suchfunktion suchen.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Eufab SD 260 06 Jul 2024 15:51 #3

• Som1960
  • Som1960s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Marco,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Nach der Registrierung bin ich auch hier im Forum fündig gefunden. Hat mich etwas unsicher gemacht, wegen den zwei unterschiedlichen Ausführungen mit Bildern im Netz.
Lass mir was einfallen. Ansonsten ist der Träger optimal für unseren Kastenwagen.
Gruß
Rainer

Eufab SD 260 30 Jul 2024 09:48 #4

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Servus,
der Ausziehmechanismus ist einfach toll, die letzte Fahrt hats gezeigt. Hat aber auch ergeben, die original Ratschen entsprechen nicht meinen Anforderungen. Nach kurzer Benutzung sieht man Karies, verbogene Zähne und das Festzurren ist generell eher unkomfortabel. Also hab ich die Ratschen zum Befestigen der Räder auf Thule umgebaut und auch die beiden Stangen zur Befestigung der Fahrradrahmen mit Thule Teilen ersetzt.
an Gruaß

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Eufab SD 260 30 Jul 2024 10:56 #5

• Shine
  • Shines Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo ,ich habe den selben Fahrradträger😉Welche und Wo hast du die Ersatzteile bekommen ? Bzw welcher Tuhle Fahrradträger ist identisch?
Gruß Stephan
Pössl Shine 600L Modell 2023 gestohlen

Letzte Änderung: von Shine.

Eufab SD 260 30 Jul 2024 10:57 #6

• martinsternberg
  • martinsternbergs Avatar
  • Junior Boarder
Hi tgv_boost,

Also hab ich die Ratschen zum Befestigen der Räder auf Thule umgebaut und auch die beiden Stangen zur Befestigung der Fahrradrahmen mit Thule Teilen ersetzt.

da der SD 260 sich inzwischen stark verbreitet - auch meiner müsste diese Woche kommen - würde ich mich über Details freuen. Z.B. welche Teile genau hast Du durch welche ersetzt und was hat Dich das unter Strich gekostet?
Danke vorab, Martin
Alle Gerüchte auch zum Mitnehmen

Knaus Boxlife Pro 600 Street, 140 PS 9AT, Truma Combi 4 E, Bulltron 185 Ah

Eufab SD 260 30 Jul 2024 11:18 #7

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Junior Boarder
Teile gibts in der Bucht oder bei Jeff, z.B. Ratsche1 oder Ratsche2
Arm Kurz
Arm Lang
Dazu noch M5x16 Senkkopfschrauben (sonst klemmen die Gurte) und selbstsichernde Muttern M5 oder und Schraubensicherung. Die Schrauben aus dem Thule Kit werden ebenfalls verwendet.
Ich habs mit der Variante Ratsche2 realisert, da passen Band und Ratsche perfekt zusammen.
Kosten gegen 100€+, je nach Quelle
Folgende Benutzer bedankten sich: martinsternberg, Shine

Eufab SD 260 30 Jul 2024 12:21 #8

• martinsternberg
  • martinsternbergs Avatar
  • Junior Boarder
Hi tgv_boost,

sind die Halteaerme abschließbar, wie sonst bei Thule üblich? Und hast Du dadurch den kleinen Nachteil, drei Schlüssel zu haben, einen für den Träger und je einen für die Arme?
Alle Gerüchte auch zum Mitnehmen

Knaus Boxlife Pro 600 Street, 140 PS 9AT, Truma Combi 4 E, Bulltron 185 Ah

Eufab SD 260 30 Jul 2024 12:28 #9

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Junior Boarder
die Haltearme gibts mit und ohne Schloss, da ich eh immer ein Kettenschloss nutze, sind meine Knebel ohne Schloss. Aber ja, potentiell hätte man zwei verschiedene Schlüssel, was mir der Sicherheits- und Komfortgewinn wert wäre
Folgende Benutzer bedankten sich: martinsternberg

• Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: