Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sommerliche Hitze und Anzeigen/Einstellungen 12 Aug 2024 14:28 #1

• Campstera
  • Campsteras Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
Hallo... bleibe mal im Allgemein,
da es das Basisfahrzeug und auch Ausbauteile bzw. die Elektronik... bestrifft/betreffen kann.

Wollte mal wissen, ob es da bei Euch auch Beobachtungen von temperaturbedingten Verzögerungen/Änderungen... gibt.

Bisher beobachtet an

CCampster)
Basis Citroen Spacetourer - digitale Anzeigen:
* Uhrzeit um eine Stunde weniger 2 x für ca. je 1/2 Stunde (kannte ich bereits bei Opel, da war´s aber die Kälte)
* deaktiviertes Start/Stop blieb beim erneuten Start weiter deaktiviert (aktiviert sich sonst selber immer) und änderte sich erst wieder in aktiviert nach ca. 2 Min., ca. 10 Min., etc. mind. 30 x

...interessant für mich - hängt nur die Anzeige sprich - das digitale Display oder auch die Funktion im Hintergrund dadurch - z.B. bei Start/Stop... macht mich schlau!
Bei sinkender Temperatur wieder alles unauffällig.

Habe mal das C für Citroene und meine Pösslbezeichnung angeführt damit gleichartige Vorkommnisse schneller zugeordnet werden können. Und ja, es wird bestimmt schon bei den Basisforen Infos geben. Wollte jedoch auch ´rausfinden, ob irgendwelche evtl. mal im ersten Moment beunruhigend wirkenden Anzeigen/Meldungen einfach ignoriert werden können, die dann Ausbauten... betreffen.

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sommerliche Hitze und Anzeigen/Einstellungen 15 Aug 2024 00:08 #2

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

...
Basis Citroen Spacetourer - digitale Anzeigen:
* Uhrzeit um eine Stunde weniger 2 x für ca. je 1/2 Stunde (kannte ich bereits bei Opel, da war´s aber die Kälte)
* deaktiviertes Start/Stop blieb beim erneuten Start weiter deaktiviert (aktiviert sich sonst selber immer) und änderte sich erst wieder in aktiviert nach ca. 2 Min., ca. 10 Min., etc. mind. 30 x

...interessant für mich - hängt nur die Anzeige sprich - das digitale Display oder auch die Funktion im Hintergrund dadurch - z.B. bei Start/Stop... macht mich schlau!...
Die technischen Ursachen würden mich nur sekundär interessieren.
Primär würde ich diese Mängel reklamieren und deren Reparatur fordern.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Sommerliche Hitze und Anzeigen/Einstellungen 15 Aug 2024 06:55 #3

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2047
Nach 4 Jahren?
Und wenn sich die Anzeigen wieder normalisieren?
Und das Ganze letztlich nicht sicherheitsrelevanter Pillepalle ist?
Da wäre mir meine Lebenszeit zu schade, Hpeter.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!