Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hintere 2 er Sitzbank - Gurte zu kurz 14 Aug 2024 21:42 #1

• Baltic
  • Baltics Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo in die runde,

wir möchten zu dritt reisen. ich + frau + 6 Monate altes Kind. Damit das Kind auch hinten platziert werden kann, würde ich es gerne hinten mit dem Kindersitz sitzen lassen.
Nun stellen wir fest, dass die Gurte viel zu kurz sind hinten.
Kann man diese nachrüsten? Hat jemand Erfahrungen, welche Gurte eingebaut werden können?
Unser Fahrzeug Citrön Pössl twin Bj 2012

Gruß Stephan aus Rostock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hintere 2 er Sitzbank - Gurte zu kurz 14 Aug 2024 23:07 #2

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Google Mal nach Gurtverlängerung.
Da gibt es allerdings dann einiges zu beachten.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Hintere 2 er Sitzbank - Gurte zu kurz 14 Aug 2024 23:21 #3

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 463
Bist du sicher, dass der Gurt voll ausgezogen ist? Mehr Umfang als ein dicker Erwachsener dürfte das Kind mit Sitz eigentlich auch nicht haben?
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Hintere 2 er Sitzbank - Gurte zu kurz 15 Aug 2024 08:31 #4

• SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 751
Moin.

Eine "alte" oder einfache Maxicosi Schale, oder vergleichbar, auf die Rückbank zu stellen macht keinen großen Sinn und ist aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen. Das gilt auch für Verlängerungen. Neuere Maxis können mit einem "normalen" Buchgurt oder 3 Punkt-Gurt montiert werden.

Wir hatten schon vor 22 Jahren ein Concord-Sitz für 6 Monate bis 6 Jahre der das konnte. Ich denke, da wird sich schon was finden lassen.

Einfach mal bei der nächsten Nachbarschaftshilfe, im Sozialen Kaufhaus oder Baby Basar oder auch beim "Sperrmüll" ( :woohoo: ich weiß, nicht jedermanns Sache) schauen, die gibt es oft sehr günstig und wenig, oder nie gebraucht. Ebay, Kleinanzeigen, etc. geht auch. ACHTUNG: Bei Gebrauchtsitzen: Historie auf KFZ-Unfälle erfragen, wenn möglich!

Grüße Stefan
Um der Abmahnwirtschaft keinen Grund zu geben, mich oder Poesslforum.de abzumahnen, ist davon auszugehen, dass hinter jedem Link im obrigem Beitrag bezahlte Werbung steckt, an der ich bei qualifizierten Verkäufen Geld verdiene!

3d-Modelle: Makerworld

Hintere 2 er Sitzbank - Gurte zu kurz 15 Aug 2024 08:47 #5

• Matheo
  • Matheos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo Stephan, wir waren in selbiger Konstellation vor einem Jahr in der Elternzeit unterwegs und ich muss dir recht geben, dass die Gurte etwas kurz sind, mit etwas kippen der Babyschale beim Anschnallen hat es aber eigentlich immer funktioniert.
Ansonsten ist bei uns der Gurtblock von 23tech verbaut, da unser Hund den Gurt etwas angeknabbert hat, habe ich dort für 65€ einen neuen Gurt bestellen können. Ruf da einfach mal an und schilder dein Problem, eventuell können sie dir einen längeren Gurt zuschicken, den man selber wechseln kann (Schrauben mit 40nm festziehen).
Die Polster sind übrigens auch so geformt, dass der Isofix Bügel zu kurz ist. Wir konnten den allerdings mit ein paar Muttern als Abstandhalter verlängern, sodass der Reboarder auch passt.

Viel Erfolg, eine schöne Elternzeit und beste Grüße
Louis
Pössl 2 win S plus Fiat 160 PS light 2021 | Automatik | Grigio Ferro met. | LED- Tagfahrlicht | ALPINE 7 iLX-702D | SOG

Letzte Änderung: von Matheo.

Hintere 2 er Sitzbank - Gurte zu kurz 15 Aug 2024 08:53 #6

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Würde auch eher den Sitz auf Isofix umrüsten, halte ich für praktikabler und sicherer.
Dass man das immer noch dazubestellen muss ist eigentlich ein Unding. Sind ja eigentlich nur zwei eckige Ösen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Hintere 2 er Sitzbank - Gurte zu kurz 16 Aug 2024 13:16 #7

• Baltic
  • Baltics Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Danke für die hilfreichen Tipps . Tatsächlich ist der Gurt länger als gedacht :)

Hintere 2 er Sitzbank - Gurte zu kurz 16 Aug 2024 13:17 #8

• Baltic
  • Baltics Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Du hattest recht :) vielen Dank

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!