Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl Konfigurator 04 Sep 2024 21:07 #1

• PöGu
  • PöGus Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Ich verstehe schon seit geraumer Zeit nicht, dass Pössl nicht in der Lage ist im Konfigurator eine Mouse-Over Funktion zu implementieren, die dem potentiellen Interessenten die Möglichkeit gibt etwas mehr Informationen über die angewählte Ausstattungsoption zu erhalten.

Aktuell wieder ein Paradebeispiel, woher weiß der Betrachter, was die Bestandteile der Pakete sind?
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Konfigurator 04 Sep 2024 23:49 #2

• HWE-64
  • HWE-64s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 113
Die Umsetzung kostet vermutlich zu viele €. Einmal bei der Entwicklung und dann bei der jährlichen Pflege der Änderungen. Und mehr Fahrzeuge verkauft die Gruppe dadurch vermutlich auch nicht. Bequemer wäre das für den Kunden auf jeden Fall.

Grüße
Heiko
Summit Prime 600, 2023, Citroën, 165 PS, Graphito Grau met., AHK, RfK, Klimaautomatik, Markise, 2. AGM Wohnraumbatterie, DuoControl CS, DMX8021DABS,
Solartasche 120W, 230 V Doppelsteckdose und einiges (nicht viel) mehr...,
poesslforum.de/forum/mein-poessl/30673-u...mmit-optimus-prime-6

Pössl Konfigurator 05 Sep 2024 00:49 #3

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 684
War auch schon überrascht, dass das mit den Infos nicht so einfach ist.
Ich fand´s sogar noch 2019 informativer als heute - beim Campster.
Und selbst 2019/2020 war da noch einiges an Fragen offen, das ich mir dann meist selber aus den Flyern und im Forum zusammensuchen musste. Soweit ich mitbekommen habe sind die Flyer jetzt bindend und dort sind die Infos auch spärlich geworden. Nearby, den Neuen hätte ich so nicht neu gekauft. Realistische Zusatzinfos über die Verkäufer sind halt auch sehr große Glückssache...
Der Vorteil für den Kunden heute... es gibt viele gebrauchte Campster...
Ob sich Pössl damit dann einen Gefallen tut...?
Ein wenig kam mir schon der Gedanke, dass der Neukunde "die Katze im Sack" bestellen soll...

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Pössl Konfigurator 05 Sep 2024 17:32 #4

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 147
Der technisch interessierte bzw. planende Kunde lässt sich durch einen etwas wenig transparenten Online-Konfigurator nicht gleich abschrecken. Dagegen ist zu viel Information manchmal schädlich, jedenfalls für Kunden die unüberlegt kaufen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden ein Wohnmobil gekauft hatten, weil sie (vor allem während Corona) die Freiheit genießen wollten, welche die Werbung gerne versprochen hatte. Dies Kunden müssen (aus Marketingsicht) auch berücksichtigt werden, und da kann ein (besonders zu textreicher Konfigurator) kontraproduktiv sein.
Bisher nur Mietmobilien, plane noch die Eigentumsmobilie.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Pössl Konfigurator 05 Sep 2024 18:09 #5

• Mickh-u
  • Mickh-us Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Was der Kunde nicht weis, macht ihn nicht heiß.
Und da wir ja alle nur dumme Käufer sind …. Nein Danke Pössl das können andere Markenhersteller besser

Pössl Konfigurator 05 Sep 2024 19:11 #6

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 147

...Und da wir ja alle nur dumme Käufer sind …

Ich würde nicht (auch nicht ironisch) von einer kleinen oder mittleren Gruppe auf die Allgemeinheit schließen und auch nicht zu viel, für den Preis den ich zu zahlen bereit bin, so deutlich fordern. Zudem würde ich diejenigen, denen Planung oder Preis-Leistung nicht so wichtig wie vielleicht ein gutes Gefühl oder Spaß ist (auch wenn es sich bei manchen Kunden - vielleicht der Mehrheit hier im Forum - nicht ausschließt), nicht als "dumm" bezeichnen.

Wenn aber jemand für sich die Konsequenz daraus schließt, dort zu bestellen, wo es mehr Transparenz im Online-Konfigurator gibt, dann ist dies seine freie Kaufentscheidung. Bei Pössl habe ich dieses Forum (mehr Transparenz geht kaum), auch wenn es vielleicht nicht direkt von Pössl unterstützt wird und es auch nicht einfach ist, alle Informationen zu bündeln/wichten.
Bisher nur Mietmobilien, plane noch die Eigentumsmobilie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: