Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 06 Mär 2017 12:34 #31

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
@Jürgen,
kostenlosen Anschiss???

Du lässt dort Geld und das nicht wenig, und dann bekommt man einen Anschiss?

Ich habe mich was das betrifft in den letzten Jahren verändert. Ich kann in solchen Momenten sehr unbequem werden.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 06 Mär 2017 13:27 #32

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Richtig, Klaus !!
Anschiss ?? Würde mich auch mal interessieren. Der böse, böse Kunde mal wieder ??

Letzte Änderung: von Tommel.

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 06 Mär 2017 14:25 #33

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
also mein Fahrzeug hatte etwas Verspätung und der Urlaub war schon geplant, Fähre gebucht etc. JA ICH WEISS DAS WAR NAIV ;-) Aber auf jeden Fall hatte ich auch schon die Erfahrung gemacht, daß nach Vertragsabschluss plötzlich alles anders ist. Fing an mit der Anzahlung. Wir hatten 2000,- ausgemacht und sogar im Vertrag festgehalten. Dann wollten sie aber plötzlich 8000,-. Ansprechpartner war immer beschäftigt etc. Gut, nachdem ich x mal hin und hergemailt habe wars geklärt. Als das Fahrzeug kam, war plötzlich kein Werkstatt-Termin frei für die Einbauten (Gastankflasche). OK, ich konnte das Fahrzeug erstmal holen, um Solar etc. anzubauen. Termin gemacht, Papiere geschickt bekommen und ich war auf der Zulassung. Leider bei der Außenstelle bei uns vor Ort keine Ahnung, sie konnte es nicht in System eingeben. Also bin ich 20km weiter zur Hauptstelle. Aha, es müssen 2 COCs sein, wußte ich damals nicht, eine hat gefehlt. Reklamiert, nach mehrfach nachfragen, "oh die ist noch bei Pössl". Der Brief von Pössl kam am Tag vor der Übergabe, Zulassung hatte aber nachmittags zu. Also früh um 8 auf die Zulassung, 10 Uhr Übergabe. Zulassung hat wohl mangels Erfahrung mit sowas ewig gedauert und so bin ich 1 Stunde nach Termin gekommen. Als erstes "Wir hatten um 10 Uhr Termin. Sie sind nicht der einzige Kunde". Da wars dann schon gelaufen. Gut nach der Übergabe bin ich nochmal zum Service, weil ich das Fahrzeug ja Montag drauf bringen sollte zwecks Gaseinbau. Leider wußte man von nichts und meinte, es wäre die nächsten 3 Monate kein Termin frei. Nur zufällig hat das der Serviceleiter mitbekommen und konnte sich erinnern, da er wohl auch die Teile bestellt hatte. Zu Hause angekommen merkte ich, daß statt dem bestellen Multijet 150 ein 130er vor mir stand. Ewig telefoniert, die wollten sich auf nichts festlegen, aber ich wollte Solar anfangen. Nur bohre ich kein Fahrzeug an, das ich vielleicht nicht nehme. Erst am Samstag Mittag haben wir uns auf ein Vorgehen geeinigt und ich bekam etwas Schriftliches, die Abwicklung (Entschädigung) hat dann übrigens nochmal 5 (!) Monate gedauert, bis ich die am Konto hatte. So an diesem Wochenende ging die Softlock nicht mehr, also hab ich das am Montag bei der Abgabe gesagt, und das erste war "Sie haben an der Elektrik rumgemacht, das ist keine Garantie", und zwar ohne das überhaupt näher anzuschauen! Für Gasflascheneinbau, Softlock und Wassertank abdichten haben die dann 3 Tage gebraucht, Wassertankabdichten mit Heißkleber war Pfusch ...
soweit meine Erfahrungen zu einem Händler, der mich auch nicht mehr sieht.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 06 Mär 2017 14:28 #34

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Auch wenn die Auftragslage der Händler so gut wie nie zuvor ist sollte sich kein Kunde alles gefallen lassen. Wenn 45000,-€ für den Händler vielleicht nicht viel ist. Für mich ist es auf jeden Fall sehr viel Geld. Dafür will ich dann auch ordentliche Ware und will auch vernünftig behandelt werden.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Kermit, BulliBus

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 07 Mär 2017 22:27 #35

• bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf
  • bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bfs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Hauptsache gesund
  • Dank erhalten: 480
Habe heute meinen RC beim Händler abgeholt. Dabei waren Verbandskasten und Warndreieck, Fußatten, ein Adapter um Adblue nachzufüllen. Im Tank waren 6l Diesel und der AdblueTank war mit 15l randvoll.
Für meine Frau, meinem Sohn und für mich gab es Kaffee.☕️ Die Übergabe war kompetent, und ausführlich.
Ach ja, eine Anzahlung war nicht fällig. Das Finanzielle wurde als letzte Aktion bei der Übergabe gemacht.
Alles in allem bin ich sehr gut zufrieden mit meinem Händler in Dülmen. Mal sehen, wann die ersten Kinderkrankheiten kommen.

Letzte Änderung: von bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf.

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 08 Mär 2017 16:04 #36

• 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 591
Hallo Jürgen
negativer kann eine Freundschaft mit dem Pössl doch schon fast gar nicht mehr beginnen!!
Ich hoffe der Rest war bis heute in Ordnung und du bist durch schöne Tage mit dem Kasten belohnt worden für diese klägliche Stümperei zu Beginn!!
Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 08 Mär 2017 21:34 #37

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
Das Problem, bei einer negativen Übergabe, ist dass man sich Mega auf diesen Tag gefreut hatte mit einer Euphorie beim Händler ankommt und man es dadurch erst gar nicht richtig realisiert.
Im Beispiel von Jürgen: wir hatten um 10:00 Uhr Termin.
Das dürfte man mir so nicht sagen, an einem normalen Tag. Da würde eine Bombe platzen!!!

Am schönsten Tag des Jahres, man bekommt seinen Kadtenwagen, spielen die Gefühle etwas verrückt und man käme bei mir, mit so einer Ansage durch, da ich auf Wolke 7 Schwebe.
Ich habe sechs Monate gebraucht um zu bemerken, dass Warndreieck und Verbandskasten ein Geschenk vom Händler war.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 08 Mär 2017 21:38 #38

• Nordlichter
  • Nordlichters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 564
Bei uns lag ein Fahrerhausteppich, Warndreieck und Verbandkasten nach Übergabe im Pössl.
War eine nette Geste und wir haben uns gefreut. (Wirklich)
A B E R
Irgendwie fehlt aus unserer Sicht doch bei vielen Händlern der nette (menschliche) Service bei der Übergabe, ........oder ???

Vielleicht eine kleine Blume für die Frau und oder einen kleinen Picolo für beide nach erfolgreicher Übergabe? Zumindest mit dem Blümchen zaubert man als Händler eigentlich immer ein Lächeln bei seinen Kunden ins Gesicht und es kostet nicht die Welt.

Unsere Meinung !
Pössl-Roadcruiser 10-2015 Heavy-Maxi 4,25 t. Zubehör, so dies und das.

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 08 Mär 2017 21:43 #39

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo Jörg,
das mit der Blume und dem Sekt, habe ich sogar meinem Verkäufer/Händler gesagt.

Der Mensch tickt do, dass solche Dinge größeren Eindruck hinterlassen als etwas Wertständiges wie ein Teppich!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlichter

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 09 Mär 2017 10:12 #40

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
also auf den Blumenstrauß hätte ich verzichten könnten ;-) Wäre ich das Geschäftsführer, würde ich den Verkäufern verschiedene "Pakete" als Geschenk anbieten, damit z.B. ein alleinstehender Mann eine Craft-Bier-Ausstattung, das Pärchen Sekt, eine Frau alleine Blumen bekommt ... aber da müßte der Verkäufer sich ja über seine Kunden Gedanken machen.
Zudem - würde der Verkäufer über den Lieferumfang sprechen, könnte man da ja noch durchaus ein Geschäft generieren. Viele brauchen ja eine Erstausstattung wie Gas, Wasserschlauch, Keile ...
Jürgen

PS, Frank, nein, den Spaß hab ich mir dadurch nicht verderben lassen, bereits 2 Wochen später im Schottland-Urlaub war ich wieder happy ... nur, ist klar, meinen nächsten Kasten kauf ich nicht dort.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!