Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 09 Mär 2017 10:25 #41

• 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 591
Das beruhigt mich Jürgen!
Ich hatte ja schon mal erwähnt das wir zufrieden mit unserer Übergabe ,Abwicklung und Termin Einhaltung waren, und ich denke einfach durch diesen momentanen Run auf Kastenwagen ist der ein oder andere Händler schlicht weg überlastet!
Zumindest bei unserer Übergabe in Dülmen ging es zu wie auf dem Rummelplatz!!!
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 09 Mär 2017 10:54 #42

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich denke, dass kleine Geschenke und sog. Goodies ja der Kundenpflege und Kundenwertschätzung dienen sollte. Und hier sind auch Kleinigkeiten nett, denn es zählt ja auch irgendwo die Geste. Aber Kundenbindung, Kundenwertschätzung und Pflege macht man wahrscheinlich in solchem Umfang nur, wenn man jeden Kunden braucht. Und im Bereich Womos, besonders im Bereich Kästen, gibts ja mehr Kunden als Autos. Verkaufen ist ja ganz nett, aber dann : shot and forgot.
Schade, wenn es derzeit so ist. Wahrscheinlich werden sich die Zeiten auch wieder ändern irgendwann. Dann werden wir als Kunden wieder entsprechend hofiert, mindestens doch gepflegt und gewürdigt. Einige Verkäufer haben ja immer noch so eine Art Vertriebs-Ehre. Aber einige sind nicht am Verkaufen, sondern nur am Verteilen. Wenn ich als Kunde weg bin, kommen 3 andere.
Schlimme Zeiten für uns Kunden derzeit.
Ich hoffe, dass mein ausgewählter Händler hier eine rühmliche Ausnahme ist.
Erinnert mich auch ein wenig an die Situation bei der Wohnungssuche in Ballungszentren wie Berlin. 30 und mehr Bewerber auf eine Wohnung. Wer am "gefügigsten" ist, bekommt den Zuschlag. (wie man sieht im TV)

Letzte Änderung: von Tommel.

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 09 Mär 2017 11:51 #43

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Das hat nicht unbedingt etwas mit dem aktuellen Run zu tun.
Ein Fahrzeugkauf wird ja selten mit dem Geschäftsführer getätigt, meist hat ein Händler dafür Verkäufer.... dazu fällt mir eine wahre Geschichte ein: wir meine Frau und ich, Samstagvormittag aus Langeweile zu einem Händler gefahren und Kastenwagen angeschaut. Kommt sofort ein Verkäufer auf uns zu um uns zu "beraten".
Das sei das optimale Fahrzeug für uns, weil 5,99 mtr.
Warum er das an der Länge des Fahrzeuges festmache, musste ich nachfragen! Die Antwort schockierte mich zugegeben: weil man unter 6 mtr. sei und dadurch an die 100 km/hab auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstraßen nicht gebunden sei....

Je nach Größe eines Händlers, gibt es dann Personal für die Übergabe neuer Fahrzeuge.
Unter diesem Personal gibt es leider auch Menschen mit Genmaterial von Napoleon und Konsorten.

Was ich sagen möchte, oft weiß die Geschäftsführung nichts von Fehlverhalten ihrer Angestellten.
Mein Verkäufer von oben war übrigens dort nicht sehr lange beschäftigt.
Ist der Ruf erst einmal ruiniert, ist es fast unmöglich jemanden nochmals als Kunden zu gewinnen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, Nordlichter, Tommel

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 09 Mär 2017 11:59 #44

• DanTi
  • DanTis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74

Big-Red schrieb: ... dazu fällt mir eine wahre Geschichte ein: wir meine Frau und ich, Samstagvormittag aus Langeweile zu einem Händler gefahren und Kastenwagen angeschaut. Kommt sofort ein Verkäufer auf uns zu um uns zu "beraten".
Das sei das optimale Fahrzeug für uns, weil 5,99 mtr.
Warum er das an der Länge des Fahrzeuges festmache, musste ich nachfragen! Die Antwort schockierte mich zugegeben: weil man unter 6 mtr. sei und dadurch an die 100 km/hab auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstraßen nicht gebunden sei....

Mein Händler sagte mir das ich eine 200 Watt Solaranlage und Ladebooster nicht brauche (ohne zu wissen wie ich den Kasten nutzen möchte)... :blink:
2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf

Letzte Änderung: von DanTi.

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 09 Mär 2017 12:03 #45

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Dank erhalten: 776
Wir haben unseren Kasten in Sulzemoos gekauft und waren und sind immernoch sehr zufrieden. Was wir bekommen haben hab ich ja schon geschrieben. Auch der Verkäufer war und ist sehr nett. Er begrüßt uns jedesmal mit Handschlag und kennt auch unsere Namen noch. Auch am Service gibt's nix zu meckern. Hatten jetzt schon ein paar Mängel die auf Garantie liefen und es gab nie eine Diskussion und immer gleich relativ schnell einen Termin.
Gruß TOPPY
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 09 Mär 2017 12:04 #46

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618
ich sehe das immer von beiden Seiten. Bin selbst im Verkauf tätig und habe dort mit Kunden zu tun die glauben sie wären als Kunde nicht nur König sondern MegaKaiser ... "auf Wunsch blasen wir ihnen Zucker in den Arsch" .... klares NEIN.

Meine Meinung ist, Geschäfte sollen immer BEIDEN Seiten Spaß machen und ich sehe es nicht ein als Verkäufer dem Kunden hier noch was un da noch was drauf zu legen, kostenfrei verständlich. Genauso gehe ich als Kunde in solche Verhandlungen. Jedes Goodie kostet dem Verkäufer auch Geld.
Zudem gibt es leider auch Kunden die, wenn man ihnen den kleinen Finger reicht, den ganzen Arm mit rausreissen. Frei nach dem Motto "hmm das ging, dann geht das auch .... " ... und die Wünsche werden immer Größer ... klares NEIN !!!

Immer schön auf dem Teppich bleiben, auf beiden Seiten ... anders gehts m.M. nicht !
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, Reisestahl, HaraldG

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 09 Mär 2017 12:12 #47

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Für mich total wichtig :
Das Kauferlebniss.
Und da gehören viele Dinge dazu.
Ein Beispiel : Monate nach unserer Bestellung war ich mit meiner Frau nochmal in der Ausstellung des Händlers. Der Chef sah uns, begrüßte uns nett. Er bekam unsere Disussion zum Thema Vermessen der Schubladen etc mit und fragte uns nach dem Messmittel. Dieses hatten wir natürlich vergessen. Und zack, kam er mit einem kleinen Maßband und Kaffee zurück, welches wir dann behalten durften. Das meine ich.
Bei unserer Vertragsunterzeichnung :
Das Erlebniss des Verkäufers war, dass wir ihn preislich nicht ausgequetscht haben wie eine Zitrone. Und unser Erlebnis war, dass er ehrlich zu uns war, und uns nichts "aufgequatscht" hat.
Beide hatte wir ein gutes Gefühl. Und genau das ist es. Er ist uns entgegen gekommen, wir sind ihm entgegen gekommen.
Wenn das alles nicht wichtig ist, und nur der Preis zählt, ja dann bestell ich einfach im Internet.

Letzte Änderung: von Tommel.

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 09 Mär 2017 12:25 #48

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Gegen Ende einer jeden Vertragsverhandlung frage ich das Gegenüber, was er mir/uns sonst "noch Gutes tun kann". Das funktioniert eigentlich immer.
Nachdem wir mit dem Nachlass auf den Paketpreis für den Celebration mit Markise und Fahrradträger grundsätzlich im Reinen waren ist auf diese Weise immerhin noch das "Starterpaket" des Händlers D... aus H... herausgekommen:
Fußmattenset vorne (mit Händlerlogo, da die cleveren bereits mit Fußmatte kommen, haben wir jetzt einen Sommer- und Wintersatz), 11kg-Gasflasche, Auffahrkeile, 2 Stromadapterkabel, Pippiblau, Warnweste, Warndreieck usw. Ich finde das eigentlich gar nicht schlecht.
...und Kaffee gab's auch immer genug...
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 09 Mär 2017 12:27 #49

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Dieter,
ich verstehe was du meinst......ABER...
Gewinnspanne ist nicht gleich Gewinnspanne, je nachdem was verkauft wird.
Bei der Kaufverhandlung geht es um Zubehör welches es noch dazu gibt, man einigt sich und hier bin ich voll und ganz bei dir. Leben und leben lassen, es muss für beide passen.

Bei der Übernahme eine Primel und ein Piccolo, hier reden wir von weniger als 10 Euro, evtl. sogar weniger als 5 Euro.
Hier geht es ja auch nicht darum... mitnehmen was man kann, vielmehr geht es um Wertschätzung, sich gut aufgehoben fühlen und Nachhaltigkeit für den Händler.

Tommel hat es beschrieben, ein Maßband und ein Kaffee, hinterlassen positive Eindrücke.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlichter, Tommel, DanTi

Pössl Erstaustattung beim Abholen? 09 Mär 2017 18:49 #50

• Iserlohner
  • Iserlohners Avatar
  • Senior Boarder
  • ein EX KaWa Fahrer
  • Dank erhalten: 64
Was habt Ihr alles Erlebt?
Vom ersten Kontakt (Samstag abend tel. ) bis zum Treffen (Samstag darauf) alles gut und Termin gehalten.
Beim abholen stand unser Kasten fertig vor der Tür.
Kein Kratzer, Dülle oder Wasserstreifen.
Alles wie Besprochen.
Das Auto wurde vorm Termin geliefert.
Keine Anzahlung (finde ich aber normal)
Kfz-Brief wurde mir zugeschickt ( er hatte nur meine Unterschrift )
Mein ganzer Bekanntenkreis hat genau so gute Erfahrung ( bei diesem Händler )
Schöne Grüße
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf, Gerstenmaier

Letzte Änderung: von Iserlohner.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!