Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wo mit einem Kastenwagen parken um Neapel zu besichtigen? 24 Sep 2024 13:14 #1

• sop
  • sops Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 271
Hallo,
ich plane Neapel zu besuchen und frage mich, wo ich tagsüber stehen kann um die Stadt und das archäologisch Museum zu besichtigen.
Ich mag ungern mit den Öffis rein fahren, bis zu 1 Stunde laufen macht mir nichts aus ;-)
Übernachten möchte ich dort allerdings nich, weswegen ein/der Wohnmobilstellplatz nicht in Frage kommt.
Hat jemand von euch Ideen oder Erfahrungen?
Die Suchfunktion hat leider nix ergeben…
Vielen Dank schon mal :-)
Grüße Sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo mit einem Kastenwagen parken um Neapel zu besichtigen? 24 Sep 2024 13:32 #2

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
In Neapel sind oft geschäftstüchtige Jungs an Parkplätzen zur "Beaufsichtigung" aktiv - uns hat damals ein ordentliches, nicht zu übertriebenes Trinkgeld gute Dienste geleistet. Der Anreiz eine Nachzahlung beim Zurückkommen zu leisten half bestimmt auch. Der interessierte Junge war auch wirklich noch/wieder vor Ort. Der Parkplatz war ufernah an der Mauer der ausführenden Straße Richtung Portici. Ist aber schon lang´ her. Napoli ist schon ein "heißes Pflaster".

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

Wo mit einem Kastenwagen parken um Neapel zu besichtigen? 24 Sep 2024 17:10 #3

• Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 171
Ich nutz für solche Suchen immer gerne Park4Night - auch wenn ich dort nicht 4Night bleibe. ;)
Allerdings muss man sich dort per Konto anmelden, damit einem auch die gewöhnlichen Parkplätze angezeigt werden.
Die Einträge der Mitglieder von P4N geben einen guten Überblick welche Parkplätze sicher (und in Deinem Fall für Kastenwagen geeignet) sind.
Noch dazu nutze ich in größeren Städten lieber einen größeren Parkplatz. Am besten mit Schranke.
Kostet halt dann was, aber mit den Öffis fahren kost auch was. Und eine eingebrochene Scheibe erst recht.
Campster BJ 2020

Wo mit einem Kastenwagen parken um Neapel zu besichtigen? 24 Sep 2024 20:14 #4

• sop
  • sops Avatar Autor
  • Senior Boarder
Bei Park4Night habe ich schon gesucht, war leider nix passendes dabei. Gerne hätte ich den Platz mit Schranke genommen, die wollen aber keine Camper…
Hatte auf Geheimtipps gehofft die dort nicht stehen, gerade weil es dort so gefährlich sein soll mit Einbrüchen.
Grüße Sop

Wo mit einem Kastenwagen parken um Neapel zu besichtigen? 24 Sep 2024 20:32 #5

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 648
Warum nimmst Du nicht einen der 2 Campingplätze für eine Übernachtung in der Nähe des Museums. I.P.M. Parcheggio Sosta Camper und Regione Campania und den Rest laufen oder öffentliches Verkehrsmittel/Taxi. Wird von der Einbruchssicherheit die beste Lösung sein, ggf. fährst Du dann wieder weg...... Glaube schon das so ein Betreiber mehr auf den Kasten aufpasst, als auf einem öffentlichen Parkplatz !
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Letzte Änderung: von Ju58.

Wo mit einem Kastenwagen parken um Neapel zu besichtigen? 27 Sep 2024 15:23 #6

• sop
  • sops Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo,
ich war heute in neapel und habe den I.P.M. Parcheggio Sosta Camper Parkplatz genutzt.
Er war für WoMos voll, also habe ich die 30€ bezahlt, mich im Museum abgehetzt und bin wieder gefahren...
War alles in Allem eine Erfahrung die man nicht braucht, vor allem der Verkehr!
Vielen Dank nochmal an alle 👍👍👍
Grüße Sop
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Klarox

Wo mit einem Kastenwagen parken um Neapel zu besichtigen? 29 Sep 2024 11:19 #7

• armax
  • armaxs Avatar
  • Junior Boarder
  • "One Life.. Live It"
  • Dank erhalten: 71
Warum willst du nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln Neapel erreichen?
Ich stand  auf dem "CP Zeus" in Pompeij für 25 € je Übernachtung sicher.
Direkt vor dem CP befindet sich die Bahnstation. Hier halten in kurzen Zyklen preisgünstige Lokalzüge in Richtung Neapel bzw. entgegengesetzt in Richtung Sorrent. Alleine diese Fahrt ist ein Erlebnis, aber pass auf deine Wertsachen auf! Das gilt auch in Neapel selbst!
Von Sorrent aus kann man ebenfalls für ein paar Euro mit dem Bus weiter an die Amalfiküste nach Positano am Meer entlang fahren.
Eine dritte Möglichkeit bietet der ebenfalls direkt am CP Eingang wartende Bus mit dem man bis zum Eingangsbereich auf dem Vesuv- Krater-Wanderweg fahren kann. Und dann befindet sich der Eingang zum  Weltkulturerbe  Pompeij in wenigen Metern entfernt. Also besser geht's doch nicht!
Viel Spaß, Armin
Beste Grüße, Armin

Pössl Roadcruiser Revolution 2015, Fiat 3.0 L, 177 PS mit umfangreicher Ausstattung + Motorrad auf Anhänger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, MarkusR, Embo, sop, Mugambe Ubamba

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!