Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl Roadcruiser 2024 Aufhängung Gardine klappert 26 Sep 2024 15:44 #1

• Diana0275
  • Diana0275s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen meinen neuen Roadcruiser (Modell 2024) abgeholt.
Im Bereich Kastenwagen bin ich Neuling, hatte früher 15 Jahre lang einen Wohnwagen.

Von Anfang an hatte ich beim Fahren im linken Ohr ständig ein nervtötendes Geräusch (Klappern, Knistern, Vibrieren). Ich war lange auf Ursachensuche und mittlerweile bin ich mir sicher, dass es aus der Führungsschiene der Gardine an der Dinette kommt. Die Gardine ist da mit weißen Plastikclips in der Schiene eingefädelt. Diese haben etwas Spiel und verursachen dieses üble Geräusch.
Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag, außer Gardine entfernen?

Schöne Grüße
Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser 2024 Aufhängung Gardine klappert 28 Sep 2024 13:40 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
Kastenwagen haben in der Regel eine laute Geräuschkulisse. Das lauteste Geräusch könnte tatsächlich vom Heki kommen.
Auch der Möbelbau neigt dazu, Geräusche während der Fahrt zu machen, mal mehr und mal weniger.
Dass die Führungsschiene der Gardine bei der Dinette auch Geräusche macht, ist für mich jetzt neu, was nicht heißen soll, dass ich das bezweifle.
Leider ist es oft so, dass man meint man hat ein Geräusch lokalisiert und am Ende kam es dann von ganz anderer Stelle.
Meistens ist es das Problem, dass diese Geräusche nur während der Fahrt auftreten und sie sich dadurch schleckt orten lassen.
Ich würde jetzt tatsächlich erst einmal die Gardine abnehmen um zu testen ob sie tatsächlich der Übeltäter ist.
Wenn ja, vielleicht gibt es im Campingzubehör andere „Gardinenbefestiger“ (ich glaube das sind solche U Harken) die weniger Spiel haben.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Diana0275

Pössl Roadcruiser 2024 Aufhängung Gardine klappert 28 Sep 2024 15:33 #3

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Falls die Frage ernst gemeint ist, mit Klebeband oder Tesafilm lässt sich so einiges beruhigen.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!