Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jersey! Erfahrungen und Tipps 23 Nov 2024 16:25 #1

• Marco34
  • Marco34s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2957
Moin,
wir sind am überlegen, im Juli nächsten Jahres für 2-3 Wochen auf die Kanalinsel Jersey zu fahren.
Im Forum habe ich nicht viel darüber gefunden - anscheinend waren noch nicht so viele von Euch dort.
Wer kann trotzdem Tipps geben (welcher Fährhafen (von Granville aus oder doch besser Saint-Malo), Campingplatz, Radwege, was muss man gesehen haben etc).
Immer her damit!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
Goldschmitt Route-Comfort vorne & Luftfederung hinten
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jersey! Erfahrungen und Tipps 23 Nov 2024 22:26 #2

• htkw
  • htkws Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2448
 Hi Marco, wir waren heuer im Juni  (gute Zeit für blühende Vegetation) von Bayern aus 3 Wochen unterwegs,  davon 6 Tage Guernsey und 5 Jersey. 2-3 Wochen nur Jersey erscheint mir sehr lange,  so groß sind die Inseln nicht. Bei 3 Wochen rein auf den Inseln würde ich eher Guernsey,  Jersey und Alderney planen,  ggf. auch Mal einen Tag Sark.Bei Saint Malo empfiehlt sich der Aire CP Illet in Rothenneuf,  von da aus kann man gut  nach St. Malo Downtown mit dem Rad (oder Bus) fahren.  Dort unbedingt den Plague de Rotehneuf anschauen! Auf den Inseln selbst sind Fahrräder eine gute Investition,  gerne auch Ebikes,  v.a. wenn man wie wir mit einem Hundehänger unterwegs ist, es ist erstaunlich hügelig. Die Straßen sind eng,  häufig Singletrack,  die Autofahrer aber extrem aufmerksam,  v.a. gegenüber Radfahren. Radwege sind eher die Ausnahme. Ich bin bestimmt kein zimperlicher Autofahrer und auch  erfahren im Linksverkehr aber  zu groß sollte der Camper nicht sein. Auf Jersey waren wir auf dem Rozel CG,  ich meine es gibt noch einen zweiten aber der ließ keine Hunde zu. Die vielgerühmte Kombination der französischen und englischen Küchen haben wir nicht gefunden und falls doch war es uns schlicht zu teuer.    An der SW Spitze kann man eine nette Wanderung zum  La Sabloniere Lighthouse machen und kommt dabei an einem Marinepeilturm vorbei. Überhaupt sind die Inseln sehr geschichtsträchtig,  v.a. WW2 Hinterlassenschaften gibt es jede Menge für den der sich dafür interessiert. Rozel selbst is ein ganz netter Ort und der Jersey Zoo ist absolut empfehlenswert und die Inselhauptstadt St. Helier natürlich.Insgesamt hat mir Guernsey etwas besser gefallen. . 

La Sabloniere 
St Helier Amphibienbus zur Festung Ft. Anne  
St. Cathrine Breakwater

Konkurrenzprodukt
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light - gone

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Marco34, maop, jaja, CleRun636, Scotty15, Isarfischerin, Alex M., Fozziebear, kahe

Jersey! Erfahrungen und Tipps 27 Nov 2024 11:13 #3

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Schönes Ziel, aber da reichen ein paar Tage.
Weitgehend dasselbe sieht man im Südwesten Englands, Devon, Dorset, Cornwall oder auch Wales.
Die Kanalinseln wären für mich eher was mit Hotel oder Pension, da lohnt ein Camper aus meiner Sicht einfach nicht.
Die Fähre ist auch nicht billig, obwohl es nur ein Katzensprung von der franz. Küste ist.
Muss aber jeder selber wissen.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Jersey! Erfahrungen und Tipps 27 Nov 2024 11:22 #4

• Marco34
  • Marco34s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Vielen Dank für die Tipps!
Jersey war ein mögliches Ziel für unseren Sommerurlaub im nächsten Jahr.
Wir haben uns jedoch nun aus diversen Gründen entschieden, nicht nach Jersey (zumindest 2025 nicht), aber doch auf eine Insel zu fahren: nach Bornholm.
LG Marco

Letzte Änderung: von Marco34.

Jersey! Erfahrungen und Tipps 05 Dez 2024 14:24 #5

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Sicher keine schlechte Entscheidung.
Falls du doch mal eine britische Insel anfahren willst, sei dir die Isle of Wight empfohlen.
Fähre von Portsmouth, geht auch günstiger, wenn du bei diversen Campings buchst.
Ist dann so eine Art Pauschalpreis. Busse zu allen Orten, einfach sehenswert.
Klimatisch auch recht warm...
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Jersey! Erfahrungen und Tipps 05 Dez 2024 14:56 #6

• Marco34
  • Marco34s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Hallo Schuri,
hatten wir so noch gar nicht auf dem Schirm - danke!

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!