Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kein Standlicht ab Werk???? 17 Dez 2024 15:07 #1

• Neoprimato
  • Neoprimatos Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 162
Guten Tag liebe Kastenwagen Wohnmobilfreunde

Bald ist für meinen Kastenwagen die HU fällig.Ich mache mir bezüglich der Beleuchtung Gedanken.Aus folgendem Grund.
Mein ROLLERTEAM DUO ADVANCE MAAX Baujahr 6/22 hat KEIN Standlicht.Ich habe ihn 6/22 Nagelneu von einem Händler übernommen.
Muss dazu sagen das er mit normalem TFL ausgestattet ist.Ablendlicht/Fernlicht alles normal.
Nach Recherche im Internet kann ich keine Aussage finden ob das normal ist bzw.so sein darf.
Ich würde mich sehr über Hilfestellung bzw.Erklärung freuen.
Liebe Grüsse aus Erftstadt 
ROLLERTEAM Livingstone Duo Advance Maax
Baujahr 6-22/140 PS/120 Watt Solar/6,4 mtr,/Reserverad/Motorschutz Mitte/Heavy Beplankung/Anhängerkupplung/Goldschmitt Schraubenfedern hinten/Scharnierösen f.Fahrradträger./Atera Strada DL3/BULLTRON Polar 185 AH/TRUMA Duo Controll/Thule Omnistor 6300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Standlicht ab Werk???? 17 Dez 2024 15:13 #2

• C_HH
  • C_HHs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 127
Moin, 

ich bin mir nicht ganz sicher, 
aber wenn man bei ausgeschalzezer Zündung das Fahrlicht einschaltet, sollte das TFL leuchten 6das wäre für mich das Standlicht ( ob die Rückleuchten auch leichten, weiß ich nicht). 
Clever Tour 540 MJ2020 Heavy 165 PS, AHK, TTT, Dieselheizung, Solar, ZLF,
Folgende Benutzer bedankten sich: Neoprimato

Kein Standlicht ab Werk???? 17 Dez 2024 15:17 #3

• Neoprimato
  • Expert Boarder
Ich probiere mal was dann ist.

Lieben Dank
Baujahr 6-22/140 PS/120 Watt Solar/6,4 mtr,/Reserverad/Motorschutz Mitte/Heavy Beplankung/Anhängerkupplung/Goldschmitt Schraubenfedern hinten/Scharnierösen f.Fahrradträger./Atera Strada DL3/BULLTRON Polar 185 AH/TRUMA Duo Controll/Thule Omnistor 6300

Kein Standlicht ab Werk???? 17 Dez 2024 15:19 #4

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Unserer aus 21 hat schon Standlicht, das (LED)-Tagfahrlicht leuchtet dabei gedimmt, dazu die Rückleuchten und die Kennzeichnenbeleuchtung. Wenn man ihn mit eingeschaltetem Fahrlicht abstellt, macht er alles aus - dann muss man das Fahrlicht nochmals aus und bei ausgeschalteter Zündung wieder einschalten, damit das Standlicht leuchtet. Ist das bei dir nicht so?
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Hinki, dedik

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Kein Standlicht ab Werk???? 17 Dez 2024 15:24 #5

• Hinki
  • Hinkis Avatar
  • Senior Boarder
  • zuhause ist da, wo wir parken
  • Dank erhalten: 276
Hallo zusammen,
meines Wissens gibt es beim Ducato kein Standlicht. Der Lichtschalter hat nur eine Stufe, wenn der Schalter auf an ist, Zündung ausgeschaltet wird, Schlüssel abziehen, ist das Licht aus.
Ich habe praktisch bei der Fahrt immer Licht an, beim Parken Licht aus, da bei mir das Licht immer eingeschaltet bleibt.
Braucht man überhaupt noch ein Standlicht?
Grüße
Achim
4/1994 bis 7/2019 Mazda E2000 Schwabenmobil Ausbau, Hochdach, 4 Schlafplätze, 68 PS, keine Servolenkung, Radträger
7/2019 bis jetzt Pössl, Roadcruiser Elegance, Fiat 2,3 l, 110 kw, Comfortmatik, Klimaautomatik, 3,5 Maxi, Dometic Markise, SOG, Radträger, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control

Kein Standlicht ab Werk???? 17 Dez 2024 15:31 #6

• Hinki
  • Hinkis Avatar
  • Senior Boarder
  • zuhause ist da, wo wir parken
  • Dank erhalten: 276
Vielen Dank Nachtaktiver, jetzt habe ich auch wieder was gelernt! Bei abgezogenem Zündschlüssel Licht aus und wieder ein schalten, aktiviert das Standlicht.
4/1994 bis 7/2019 Mazda E2000 Schwabenmobil Ausbau, Hochdach, 4 Schlafplätze, 68 PS, keine Servolenkung, Radträger
7/2019 bis jetzt Pössl, Roadcruiser Elegance, Fiat 2,3 l, 110 kw, Comfortmatik, Klimaautomatik, 3,5 Maxi, Dometic Markise, SOG, Radträger, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtaktiver

Kein Standlicht ab Werk???? 17 Dez 2024 15:32 #7

• C_HH
  • C_HHs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 127
Ich denke man sollte auch das Standlicht benutzen,
die meisten machen wohl die Warnblinker an, damit man ein abgestelltes Fzg im Dunkeln sieht.
Clever Tour 540 MJ2020 Heavy 165 PS, AHK, TTT, Dieselheizung, Solar, ZLF,

Letzte Änderung: von C_HH.

Kein Standlicht ab Werk???? 17 Dez 2024 15:33 #8

• Neoprimato
  • Expert Boarder
Alles geklärt.Wenn ich Zündung aus habe und Schlüssel abgezogen natürlich drehe ich den Einstufigen Lichtschalter auf an.
Dann leuchtet das TFL vorne und hinten die Rückleuchten und seitlich die gelben Leuchten (6,4 mtr)

Alles geklärt 

Herzlichen Dank Allen.
Liebe Grüße Wilfried 
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtaktiver

Kein Standlicht ab Werk???? 17 Dez 2024 15:55 #9

• Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 287

Nach Recherche im Internet kann ich keine Aussage finden ob das normal ist bzw.so sein darf.

Das erste was mir bei Google angezeigt wird, mit dem Suchbegriff "fiat ducato standlicht einschalten" ist dieses Forum mit einem Beitrag von 2018.
Auf die Bedienungsanleitung möchte ich gar nicht hinweisen, da die sowieso niemand liest.

Gruß
Tibor

Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Kein Standlicht ab Werk???? 17 Dez 2024 16:02 #10

• Neoprimato
  • Expert Boarder
Das blöde ist das der Lichtschalter einstufig ist.Betriebsanleitung hab ich leider nur in Kurzform.Ein Runterladen der langen war bisher nicht möglich.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!