Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Problem mit Remis Fahrerhausverdunkelung Frontscheibe 1-teilig 20 Dez 2024 16:47 #1

• Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 214
Hallo zusammen.
Mir ist heute etwas passiert, was ich nicht verstehe. Ich wollte meine Remis Fahrerhausverdunkelung nach unten schieben und nach 2/3 vom Weg lässt sich die Verdunkelung nicht mehr weiterschieben.
Extremen Druck wollte ich nicht ausüben, da es ja scheinbar irgendwo klemmt. Beim Testen und Hin-und Herschieben ist mir links der Faden aus der oberen Haltung herausgesprungen. Schlagartig fiel die linke Seite der Verdunkelung auch weiter runter. Nach dem Einhängen des Fadens klemmte es wieder wie vorher.
Nun meine Frage: Kennt jemand den Aufbau der Fahrerhausverdunkelung. Die Fäden links und rechts sind doch fest und die Verdunkelung wird über die Fäden doch nur hoch- und runtergefahren. Was kann sich denn da verklemmen?

Winterliche Grüße
Achim
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 2.Batterie • 100W Solar •

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem mit Remis Fahrerhausverdunkelung Frontscheibe 1-teilig 22 Dez 2024 10:59 #2

• Freeprime
  • Freeprimes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 114

Summit 540 Prime
Mein kasten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/27050
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, tomtom7910, Route67

Problem mit Remis Fahrerhausverdunkelung Frontscheibe 1-teilig 22 Dez 2024 12:40 #3

• Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Senior Boarder
@Freeprime: MEGA, mein Weihnachten ist gerettet. Dann werde ich mal das Material besorgen und die Weihnachtstage für die Reparatur nutzen.

Danke, danke, danke

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Weihnachtliche Grüße
Achim
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 2.Batterie • 100W Solar •

Problem mit Remis Fahrerhausverdunkelung Frontscheibe 1-teilig 03 Mai 2026 16:56 #4

• swale
  • swales Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Achim, 
Wir haben seit gestern das gleiche Problem mit dem Frontremis. Wie hast du deine denn reparieren können  bzw. woran lag die Blockade?
LG Simone 

Problem mit Remis Fahrerhausverdunkelung Frontscheibe 1-teilig 04 Mai 2026 16:44 #5

• Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hi Simone, 
ein Faden hatte sich durchgescheuert. Das war das Problem. Wenn du die Fahrerhausverdunkelung ausbaust, siehst du das Problem.
Ich habe mir im Baumarkt eine Rolle "Maurerschnur" besorgt und dann die defekte Schnur mit der neuen Schnur verbunden. 
WICHTIG: Die alte und neue Schnur muss absolut sicher zusammenhalten (ich habe die Fäden zusammengenäht und verklebt), sonst hast du vermutlich keine zweite Chance den Faden durchzuziehen. Zu dick darf das alles auch nicht sein, sonst kommst du um bestimmte Ecken nicht rum bzw. durch bestimmte Löcher nicht durch. 
Dann viel Spaß und immer schön ruhig bleiben...ganz wichtig.

Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!