Hallo Gold-Boarder, kurz zum Verständnis. Es wurden uns nur die Papiere zur Anmeldung zugeschickt. Kein Brief, kein Schlüssel, also auch kein Auto. Vertrauensvorschuss habe ich durch meine Anzahlung gemacht. Zum Thema Listungspreis. Laut meinem Vertrag gilt der aktuelle Listungspreis , nicht der vom Händler bezahlten Preis, bei Übergabe. Nicht der, wo der Händler gezahlt hat( Ausnahme, verschulden vom Händler).Würde der Händler, so fair sein, und darauf verzichten, auch wenn er weniger bezahlt hat? Warum sonst formuliert man so ein Vertrag. Die letzten Jahre hatten die Händler sehr gut profitiert davon, von dieser Regelung.Nun wo es anderstherum läuft, ist es nicht Ok? Zum 3. Punkt, wenn es nur der Wechsel des Türschloss sein sollte, ist ja alles ok. Dafür 2 Wochen Werkstatt( mein Cousin hatte eine KFZ-Werkstatt,klare Aussage von Ihm: Entweder sehr katastrophale Organisation, oder es sind größere schwerwiegende Reparaturen)? Da ich selbst gesehen habe, wo unser Auto in der Zwischenzeit abgestellt wurde, und die nicht offene und ehrliche Komunikation, kann ich Vandalismus oder andere Schäden absolut nicht ausschließen. Wenn ich ein Auto bekomme, daß als Fabrikneu anzusehen ist( 1:1 Tausch der defekten Teile durch Orginalteile ist ok), und durch das Reparaturprotokoll, klar und eindeutig, belegt und nachvollziehbar sind, dann werde ich ohne Problem den Camper annehmen. Nur eine Reparatur(z.b mehr als Lackarbeiten), oder evtl. Schäden an der Karosserie , die das Minimalstadium überschreiten,gehören nicht dazu. Ich hoffe ich täusche mich, und es ist alles Ok. Schließlich zahle ich sehr viel Geld für ein Neuwagen, und kein Gebrauchtwagen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist da besser.