Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche erfahrene Unterstützung für Wohnmobil-Besichtigung in Bremen 14 Feb 2025 12:25 #1

• matmu
  • matmus Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Dethleffs Globetrail Classic 600 DK und habe die Möglichkeit, zeitnah ein gebrauchtes Modell (EZ 02/2024, 13.100 km, Fiat Ducato) im Pössl Center Bremen zu besichtigen.

Da ich selbst nicht aus der Gegend komme und dort niemanden kenne, würde ich mich freuen, wenn mich jemand mit Erfahrung im Bereich Camper begleiten und bei der Begutachtung unterstützen könnte.

Falls jemand aus der Nähe ist und Lust hätte, mich dabei zu unterstützen - gerne auch gegen eine kleine Aufwandsentschädigung - meldet euch gerne bei mir!Freue mich über eure Tipps oder Empfehlungen.

Viele Grüße,
matmu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von matmu. Grund: Reformatting

Suche erfahrene Unterstützung für Wohnmobil-Besichtigung in Bremen 14 Feb 2025 18:00 #2

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 648
Habe eben mal aus Interesse auf der Homepage von Pössl Bremen geschaut und bei mobile.de gesucht, dieses Fzg. ist nicht gelistet. Vermutlich ist es ein Fzg. aus dem Vermietbetrieb ?! Zeit und Kilometer würden in etwa passen.
Der günstigste Neuwagen liegt jetzt bei € 53.000, dann sollte dieser nicht über € 45.000 liegen.... Soweit die Preisseite.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Suche erfahrene Unterstützung für Wohnmobil-Besichtigung in Bremen 14 Feb 2025 18:23 #3

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Eigentlich kann dir da keiner wirklich helfen.
Versteckte Fehler tauchen erst später auf, genau so gut kann er fehlerfrei sein.
Auf Feuchtigkeit trifft man beim Kasten nicht oft, zumal er jetzt nur ein Jahr alt ist.
Man kann nur alles gründlich untersuchen und ausprobieren, und wenn möglich eine Probefahrt machen.
Es gibt aber auch Gutachter beim ADAC oder einem anderen Autoclub.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Suche erfahrene Unterstützung für Wohnmobil-Besichtigung in Bremen 14 Feb 2025 19:00 #4

• JCA
  • JCAs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hast ne PN
Pössl Summit Prime 540 (2023; gekauft 4/2024) in Campovolo-Grau & ohne Aufkleber. Allerhand Zusatzausstattung auf Grundlage der Ideen aus dem Forum.

Suche erfahrene Unterstützung für Wohnmobil-Besichtigung in Bremen 14 Feb 2025 19:51 #5

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877

...
Es gibt aber auch Gutachter beim ADAC oder einem anderen Autoclub.

Der Erstgenannte bietet den Service nicht mehr an.

Viel Erfolg @matmu!

Campstera

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Suche erfahrene Unterstützung für Wohnmobil-Besichtigung in Bremen 14 Feb 2025 21:56 #6

• matmu
  • matmus Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Ja, Vermietwagen aus Insolvenzmasse. Ist nicht mehr online. 53k€ in der Basisversion? Kannst mal Link teilen bitte?

Ich hatte mal nachgeschaut und bin neu auf um die 70k€ gekommen, allerdings mit Aufstelldach, Markise, Full LED, Fahrradständer, chassis und elektro paket, Rückfahrkamera/Navi/Radio. Das Angebot lag nun bei knapp 53k€ mit den genannten Features, klang für mich nach einem relativ guten Preis.

Weiß jmd. ob die Classic-Version signifikante Nachteile hat gegenüber der normalen Globetrail-Version, z.B. bei der Isolierung? Konnte bis auf die vorgehängten Fenster keinen großen Unterschied feststellen.

Suche erfahrene Unterstützung für Wohnmobil-Besichtigung in Bremen 14 Feb 2025 22:02 #7

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 648
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Letzte Änderung: von Ju58.

Suche erfahrene Unterstützung für Wohnmobil-Besichtigung in Bremen 15 Feb 2025 06:00 #8

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

.
Der günstigste Neuwagen liegt jetzt bei € 53.000, dann sollte dieser nicht über € 45.000 liegen.... Soweit die Preisseite.
Diese, Deine, Kalkulation würde mich sehr interessieren. Ausser der Modellangabe wissen wir nix. Ausstattung, Ausfürhrung Motorisieurng etc,

Aber Du weisst den Preis (Wert)  von dem Fahrzeug!! Ein 2ter Professor Dudenhöffer??? ;-) 
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Suche erfahrene Unterstützung für Wohnmobil-Besichtigung in Bremen 15 Feb 2025 08:03 #9

• matmu
  • matmus Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Habe weiter oben noch ein paar weitere Details zum Camper gegeben, hier nochmal zusammengefasst:
  • Dethleffs Globetrail Classic 600 DK
  • Fiat Ducato (Diesel, Schalt, 140PS, Euro 6d, 6m lang, ca. 13k km, unfallfrei, EZ: 02/2024)
  • HU: Neu
  • Gasprüfung: Neu
  • Aufstelldach schwarz, vorne komplett zu öffnen inkl. elektrischem Schließassistenten,Fliegengitter, Schwanenhalsleuchte und USB-Steckdose, mit hochwertiger Matratze
  • LED-Scheinwerfer (LED-Abblend- und Fernlicht, LED-Tagfahrlicht)
  • Thule Markise 3,75 m
  • Thule 2er Fahrradträger am Heck
  • Radio/Navi/Rückfahrkamera
  • Traction +
  • Elektro Paket (LED-Lichtröhre in der Küche, Zusätzliche Doppel-USB-Steckdose im Bug links,230-V-Steckdose im Oberschrank Bug links (Sitzgruppe), 12-V-Steckdose im Heckbereich linksunten)
  • Chassis Paket (Lackierter Stoßfänger in Wagenfarbe, Leichtmetallfelge Fiat Alu light 16 Zoll -schwarz matt, Lederlenkrad und -schaltknauf,Techno Trim: Alu-Applikationen auf den Lüftungsdüsen, Scheinwerferrahmen schwarz, Kühlergrillschwarz glänzend, Skid Plate schwarz, Lenkradbedienung für Radio)
  • Interior Hygge

Der Kaufpreis liegt mit den oben genannten Angaben bei 53k€, neu bin ich auf ca. 70k€ gekommen. Ich finde das Angebot ist nicht schlecht., da ich ähnliche Angebote (d.h. Kastenwagen mit 6 Meter Länge und Aufstelldach, Marke egal, aber sehr ähnliche Features) auf Kleinanzeigen und mobile.de nur für 60k€ oder leicht darunter habe finden können.

Eure Einschätzung würde mich sehr interessieren. Gerne auch eure Erfahrungen mit dem Händler. 

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!