Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bestellung ohne Dekor / was ist möglich? 20 Feb 2025 20:30 #1

• Aviator
  • Aviators Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Moin in die Runde,

ich habe mich entschieden meinen bestellten 
Trenta 640 nun doch ohne Dekor zu nehmen. 
Da ich noch gar keinen vsl. Liefertermin habe, 
war die Änderung kein Problem (vor fast 4 Wochen bestellt)

Der Händler hat noch einmal bei Pössl nachgefragt,
was nun an Aufklebern weggelassen wird. 
Er meinte, dass alles bis auf die Pössl Schriftzüge 
entfällt (Grund: wird gerne zu Werbezwecken angebracht).
Kann das jemand von Euch bei Bestellung ohne Dekor bestätigen? Insbesondere bei aktuelleren Bestellungen. 

Auf die Frage, ob dann bei den finalen Anbauten beim Händler auch ggf. die Pössl Schriftzüge entfernt werden könnten, habe ich noch keine Antwort bekommen? 
Wäre jetzt auch kein Riesen Drama, wenn Pössl drauf stehen bleibt. 
Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank,

Sören 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellung ohne Dekor / was ist möglich? 20 Feb 2025 20:47 #2

• Wysu
  • Wysus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
Hallo Sören
Unserer ist zwar ein H-Line Summit 640, haben ihn ohne jegliches Dekor bestellt und er ist auch ohne jegliches Dekor und ohne die Pössl Schriftzüge geliefert worden.
Lediglich die Fiat Basisfahrzeugschriften waren am Heck. Ansonsten den Heissluftföhn nehmen und RAZ FAZ sind sie weg, wenn die Beschriftung noch nicht lange appliziert war, geht es praktisch ohne Klebrückstände..

Gruss Wysu
Pössli Summit 640 Shine, Citroën 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: 0fa33f57f4142fe2b026970f900105c3, Aviator

Bestellung ohne Dekor / was ist möglich? 20 Feb 2025 21:04 #3

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
Ist jetzt bei uns alles andere als aktuell, wir hatten 2017 unseren Clever auch ohne jeglichen Dekorgebeppe bestellt...
Er stand leider zugeklebt da, habe dies bemängelt und mir wurde angeboten alles wieder zu entfernen und ich warte halt, oder ich fahre los und bekomme 60.- Euro zum Tanken mit....
Mit dem Heißluft Föhn war später alles innerhalb von 20 Minuten entfernt, damals als Stundenlohn fand ich es ok ,-)

Sprich, es ist kein Hexenwerk den Kram zu entfernen, wenn Du allerdings "Ohne" bestellt hast, ist es zunächst das Problem deines Händlers den Kram zu entfernen oder dir was zu bieten, damit du das selbst machst...

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Aviator

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Bestellung ohne Dekor / was ist möglich? 21 Feb 2025 06:28 #4

• Natour
  • Natours Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 111
Wir haben unseren Summit 600+ im Januar 2024 ohne Dekor bestellt. Im Juni 2024 stand er dann komplett ohne Dekor (auch ohne Pössl Schriftzug) zur Abholung bereit und die Dekor Aufkleber haben wir ordentlich in einem Karton bekommen. Also sollte es meiner Meinung nach möglich sein, komplett ohne Dekor zu bekommen. 
Unser Ottmar:
Pössl Summit 600+ 2024; 2x100Ah LiFePO4; Thitronik Alarmanlage; MaxxFan; Thule VeloSwing; Clesana; Osram LED; uvm.

Bestellung ohne Dekor / was ist möglich? 21 Feb 2025 06:58 #5

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Unseren Prime ohne Dekor bestellt. Der komplette Satz lag dann in einem Karton im Fahrzeug. Lediglich das "Skyrof by Pössl" war noch dran. Hat aber dann der Übergebende schon angefangen zu entfernen. Konnte man einfach abknibbeln. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bestellung ohne Dekor / was ist möglich? 21 Feb 2025 07:07 #6

• Dusty
  • Dustys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Bei uns ist es analog zu XP-Skipper.
Unser Shine haben wir auch ohne Dekor bestellt. Gestern konnte ich ihn beim Händler das erste Mal in Augenschein nehmen. Er war gerade angeliefert worden. 
Der komplette Dekor-Satz liegt (bisher nicht in einem Karton sondern wild verstreut) im Keller. Lediglich das "Skyrof by Pössl" ist noch dran. Da muss ich noch mit dem Händler sprechen.
Summit Shine 600 Q, 35 Light, Campovolo Grau,
Fiat 178 PS, 9G-Automatik, Aufstelldach, Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, Schraubenfedern vorn, Truma 4DE, LiFePO4 150 Ah, Solar 2x110 Wp, AHK fest, Thule Elite Van XT, MultiRail Kederschiene (keine Markise)

Bestellung ohne Dekor / was ist möglich? 21 Feb 2025 07:52 #7

• Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 246
In unserer Familie hat ein ahnungsloser Pössl-Mitarbeiter nach Reklamation des doch angebrachten Dekors begonnen, die Folie mit einer Heißluftpistole (statt einem Fön) zu erwärmen. Danach musste das neue Fahrzeug in Teilen erstmal neu lackiert werden. Also lieber selber machen oder aufpassen, was bei Abholung vor der Tür geschieht.
Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach

Bestellung ohne Dekor / was ist möglich? 21 Feb 2025 08:01 #8

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 256
Wir haben auch ohne Dekor bestellt und ohne bzw. Dekor in einem Karton bekommen. Aber der Händler hat dann stattdessen sein Logo darauf geklebt.  Das war aber zum Glück nur ein paar Stunden auf dem Lack und ging problemlos wieder ab.
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Bestellung ohne Dekor / was ist möglich? 21 Feb 2025 09:32 #9

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Ich habe meine Clever Schriftzüge nach 5 Jahren entfernt. Ist quasi nicht zu sehen. Also ist nicht ganz so schlimm wenn man z.B. das Pössl erstmal drauf lässt. Ist aber auf metallic Lack.

Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!