Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Masche von Autobahnräubern in Spanien 27 Feb 2025 10:36 #11

• 0fa33f57f4142fe2b026970f900105c3
  • 0fa33f57f4142fe2b026970f900105c3s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 4
Lieber Wysu,
Besten Dank für diese wichige Info.
Dies ist eine Betrugsmasche die mir als Spaniernreisender noch nicht bekannt war.
Schade wird immer wieder vom gesetzten Thema abgewichen.
Liebe Grüsse
Sanjure
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker, Olly N, Wysu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Masche von Autobahnräubern in Spanien 27 Feb 2025 11:30 #12

• DidiBee
  • DidiBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 453
Hallo,
ich will das nicht Zerreden. Danke für die Info!

Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich selbst in D mal in einer Notlage war. Details erspare ich euch. Ich benötigte 2,50 Euro um aus der Lage zu kommen, und ich habe sicherlich 10 Leute ansprechen müssen, bis mich mal einer nicht als Betrüger betrachtet hat. In einer Notlage hätte ich, alle meine Daten weitergegeben, zur Sicherheit des Helfers.... und dennoch war es schwierig. Ich will nur sagen: Bei allem Misstrauen sollte man die Menschlichkeit nicht vergessen und nicht jeden Fremden argwöhnisch betrachten. Heute wichtiger als je zuvor.

Beste Grüße
DD
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy, Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, Big Black, Walt, suppersready69, Gasper, Summsi Fortwienix, schlienz, Freddy1964

Neue Masche von Autobahnräubern in Spanien 27 Feb 2025 11:35 #13

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
Wenn jemand plausibel nach 2,50€  fragt ist das kein Problem aber bei 250€ um nach Hause zu kommen klingeln die Alarmglocken. 
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, seva, DidiBee, Walt, Marco_HEF, Wysu, Summsi Fortwienix

Letzte Änderung: von daspösselt.

Neue Masche von Autobahnräubern in Spanien 27 Feb 2025 14:34 #14

• Flightyduck
  • Flightyducks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Naja, auch das hatte ich auf Reisen erlebt und habe mein Geld anstandslos zurückbekommen...
die welt und die menschen sind nicht nur schlecht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walt

Neue Masche von Autobahnräubern in Spanien 27 Feb 2025 14:38 #15

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 648
Ich das Gegenteil. Im Keniaurlaub einem notleidenden Deutschen DM 300,-- geborgt. Beim telefonischen Nachhaken war er dann arbeitslos..... und ich warte noch heute auf die Rückzahlung.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Neue Masche von Autobahnräubern in Spanien 27 Feb 2025 15:20 #16

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo zusammen,
 einige Reiseländer haben es vorgemacht, da wird eine Kugel Eis mit Karte bezahlt.Wo immer das möglich ist, haben wir das bei unseren Reisen übernommen, so gut wie kein Bargeld mehr, dafür alles mit Karte bezahlen.Wenn uns jemand anspricht, ob wir aushelfen können, dann tut mir das wirklich leid, wir können nur ganz kleine Beträge.Wirklich in Not geratene leiden darunter, dass niemand mehr bereit ist zu helfen. Betrüger haben und sorgen dafür, dass immer mehr Menschen nicht mehr bereit sind zu helfen. 
Gruß Klaus

Neue Masche von Autobahnräubern in Spanien 27 Feb 2025 15:35 #17

• Peu
  • Peus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 66
Hallo zusammen,

ganz neu ist die Masche nicht. Ist uns vor über 20 Jahren schon in Südfrankreich so ähnlich passiert. War ein Mann aus Österreich, angeblich Swinger-Club Besitzer und seine Frau kümmert sich gerade um den Club. Erzählte, dass er an der Cote Azur ausgeraubt wurde, aber seine Frau ihm Geld schicken wird. Wollte sich 100€ von uns ausleihen und hat im Gegenzug angeboten er bringe uns gerne was vom nächsten Lidl mit und wir könnten ihn in Österreich gerne in seinem Club besuchen.
Komisch war nur, dass er in der hintersten Ecke versteckt auf dem Campingplatz stand und immer in seinem Wohnmobil verschwunden ist, wenn die Polizei Streife auf dem Platz (war damals noch ein städtischer Campingplatz) gefahren ist.
Zwei Tage später war er dann weg, ohne zu bezahlen wie wir vom Platzwart erfahren haben.

Viele Grüße

Thomas 

Neue Masche von Autobahnräubern in Spanien 27 Feb 2025 15:59 #18

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Und im Swinger Club warst du auch nicht?
Mist...
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, MaiTai, suppersready69, Old Firehand

Neue Masche von Autobahnräubern in Spanien 27 Feb 2025 16:41 #19

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1308

Bei allem Misstrauen sollte man die Menschlichkeit nicht vergessen und nicht jeden Fremden argwöhnisch betrachten. 

Das stimmt natürlich schon.
Genau so, wie auch das Gegenteil: Bei aller Menschlichkeit, sollte man sich in solchen Situationen ein gesundes Misstrauen bewahren.

Das ist eben das Problem: Dass diese Halunken die natürliche Hilfsbereitschaft von Menschen zerstören.
Dass jemandem nicht mehr geholfen wird, der es wirklich nötig hätte. Weil man schlechte Erfahrungen gemacht, oder eben von solchen Fällen gelesen hat.

Ich wurde auch schon auf diese Weise „angebaggert“. Von einem Schweizer. Ein ungutes Gefühl hielt mich davon ab, auf seine Bitte um Bares einzugehen. Obwohl er es noch gleichentags zurückzuzahlen versprach.
Ein deutscher Parzellennachbar hat ihm dann einen Hunderter „geliehen“. Den hat er nie mehr gesehen. Genauso wenig wie den „Ausleiher“.

Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Neue Masche von Autobahnräubern in Spanien 27 Feb 2025 17:38 #20

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 461
Es gibt eine einfache Lösung. Jeder hat am Handy seine Banking App und kann dir die 100 geborgen  Euro sofort überweisen, während du dabei zu siehst. Erst dann bekommst er das Geld. Innerhalb der EU muss das Geld innerhalb ein paar Sekunden auf meinem Konto sein, ich kann das also sogar kontrollieren.  Und nein, mit deiner Kontonummer alleine hat er nichts angefangen.

Wenn er das nicht will hat er keine echte Notlage
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy1964

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!