Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Preiseinschätzung 2 win R Plus 06 Mär 2025 18:56 #11

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Gerade wenn es um Bekannte geht, könnte man ja mal bei der Versicherung anrufen und sich den Zeitwert / Widerbeschaffungswert nennen lassen, das könnte ja mal ein Ansatzpunkt sein - andererseits sind die Marktpreise deutlich günstiger als noch vor 2 Jahren und das macht es dann schwer, einen für beide Seiten fairen Preis zu finden.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preiseinschätzung 2 win R Plus 06 Mär 2025 19:33 #12

• Rogra
  • Rogras Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21

Das wird mit einem Software Update behoben 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VG J

Scheint aber nicht so.

Alles kann, nichts muss.

Preiseinschätzung 2 win R Plus 06 Mär 2025 21:25 #13

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1062

Da aber mittlerweile gute Rabatte auf den Listenpreis gegeben werden und auf dem Hof auch einige rumstehen würde ich eher von 58000-62000 als fairen Preis ausgehen.

Das wäre sicher fair. Grober Blick in mobile.de zeigt Pössl 2Win mit 3000 bis 5000 km und EZ 24 (also ca 1 Jahr neuer) bei ca. 55 k €. Beide kommen vom Händler, haben aber ein Schaltgetriebe.

Darum glaube ich, dass man privat gerade so 55 k€ dafür bekommen könnte (wegen dem Getriebe), aber vielleicht lange warten muss und mit 58 k€ schon sehr zufrieden sein darf. Hier würde ich ansetzen und 58 k€ (wegen der seltenen Verfügbarkeit von Automatik) als faires Gebot betrachten. Wenn man das R-Konzept mag und unbedingt auch Automatik haben will und auch eine Markise, dann dürfte es jedenfalls schwer werden für z. B. 62.000 € ein fast neues Automatikmodell mit Markise zu bekommen. Für weitere ca. 5 k€ mehr kann man sich aber auch schon etwas Neues bestellen. Da muss man zwar etwas warten, bekommt aber ein nettes Paket an Assistenzsystemen dazu. Bei 62 k€ wäre also der Gebrauchtwagen aus meiner Sicht schon langsam zu teuer. 

Gibt es die Option einer Gewährleistungsverlängerung noch? Die würde ich nehmen. Die 9G-Geschichte ist ein 15k€-Damoklesschwert in den ersten 10.000 km, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, dass es hängen bleibt und Damokles dauerhaft verschont (sicher über 99,5 %, eher über 99,9 %, wenn man die AHK nicht gerade für einen Pferdehänger nutzt). Aber auch so ist Gewährleistungsverlängerung ein sinnvolles Feature, auf welches ich ungern verzichten würde. Ohne diese Versicherungsoption würde ich das gute Stück eher bei 54-56 k€ sehen.

Ist aber schwer zu sagen. Kann sein (auch wenn ich es persönlich nicht für wahrscheinlich halte), dass sich jemanden im März findet, der das Auto mit Handkuss für 62 k€ mitnimmt.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Preiseinschätzung 2 win R Plus 07 Mär 2025 08:18 #14

• Zipfi
  • Zipfis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Butzkopf, Du kannst das Fahrzeug ja mal bei Caravanmarkt24 kostenlos bewerten lassen, oder mal ein Pössl Händler fragen was er noch geben würde.
Viel Erfolg.
Hymper Car Rio / 2X Nugget / Pössl 2 WIN PLUS 2019 / Eisengrau / Adria 640 SL jetzt wieder ein Pössl /Summit shine 640 Eisengrau

Preiseinschätzung 2 win R Plus 07 Mär 2025 09:55 #15

• Gasmann
  • Gasmanns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Wir fahren mit 160 PS und 9 Gang Automatic seit 64.000 km ohne jeder Probleme.

Preiseinschätzung 2 win R Plus 07 Mär 2025 10:19 #16

• schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Moin! 
Wir fahren auch die Kombi 160 PS mit 9-Gang-Automatik. Einfach genial entspanntes Fahren, keine Probleme und definitiv ein Mehrwert auch beim Verkauf. 
Gruß Andreas 
Clever Celebration auf FIAT-Basis 160 PS Automatik, new batic orange mit 200 Watt Solar und 2 x Thule Hulavator

Preiseinschätzung 2 win R Plus 07 Mär 2025 10:23 #17

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
160PS und Automatik ein Mehrwert beim Verkauf?? Die Preise für diese Kombi (am besten noch H3/640) fallen gerade ins Bodenlose......
Gruß,
Michael

Preiseinschätzung 2 win R Plus 07 Mär 2025 10:51 #18

• schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Moin Michael! 
Weder der TO noch ich haben einen 636 noch ein H3! Preise fallen ins Bodenlose? Vollkommen unzutreffende Begrifflichkeit und nicht der Realität entsprechend.
Lieber etwas mehr Leistung und Drehmoment als diese Basisversionen mit 140 PS und 6-Gang-Handschaltung. Dieses Bashing auf das 9-Gang-Automatikgetriebe ist so typisches Foren-Gebrüll.
Gruß Andreas 
Clever Celebration auf FIAT-Basis 160 PS Automatik, new batic orange mit 200 Watt Solar und 2 x Thule Hulavator
Folgende Benutzer bedankten sich: Onkel Tom, Kaffee_am_Steuer

Preiseinschätzung 2 win R Plus 07 Mär 2025 11:30 #19

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Dann viel Spaß beim Aufwachen in der Realität :-)

Gruß,
Michael

Preiseinschätzung 2 win R Plus 07 Mär 2025 11:40 #20

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1650
Von welchem Boden reden wir denn da? Also so niedrig finde ich die Preise für gebrauchte Fahrzeuge wie das angegebene nicht. Hast du Beispiele?
Für einen 2 win R Plus so wie vom TE beschrieben?
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!