Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Preiseinschätzung 2 win R Plus 06 Mär 2025 13:25 #1

• butzkopf
  • butzkopfs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 69
Hallo Pössl Freunde,
meine Bekannte kann die Belastungen durch das Darlehen für Ihren 2023 neu gekauften 2 win R Plus kaum noch stemmen. Daher trage ich mich mit dem Gedanken den Camper zu übernehmen. Jetzt fällt es mir natürlich schwer ohne Verhandlungen einen Preis festzulegen der für beide Seiten zufriedenstellend ist. 
Es handelt sich um einen 599 Ducato Pössl 2 win R Plus auf Fiat 35 light L4H2 Mjet 2,2, mit 160 PS und Automatic. Er hat 1200 Km gelaufen und ist für mein Dafürhalten wie neu. 
Als Extras hat er Farbe Eisblaumetallic, Gas Duocontrol, Gaswarner extra, Rückfahrkamera mit Rückspiegelfunktion, und ein Alpina Radio mit Android, AHK, Markise, 

Was darf der kosten? Vielen lieben Dank

Bisher im Ford Nugget glücklich unterwegs, aber leider von der Fordqualität erschreckt. Im Herbst 2017 für drei Wochen Fiat Ducato Westfalia, dann zurück zum Nugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preiseinschätzung 2 win R Plus 06 Mär 2025 13:33 #2

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Vielleicht nutzt euch das was? Der Kaufpreis plus Zusatzausstattung ist beiden bekannt?
www.bewerta.de/wohnmobil-wertermittlung-wertverlust
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Preiseinschätzung 2 win R Plus 06 Mär 2025 13:40 #3

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1650
Würde man den aktuell bestellen, würde man für ein vergleichbares Fahrzeug etwa 70000 Euro zahlen. Listenpreis mit in etwa gleicher Ausstattung und Überführung.
So gut wie neu und sofort verfügbar hätte vor einiger Zeit dann wahrscheinlich den gleichen Verkaufspreis ergeben.
Da aber mittlerweile gute Rabatte auf den Listenpreis gegeben werden und auf dem Hof auch einige rumstehen würde ich eher von 58000-62000 als fairen Preis ausgehen.
Ist nur eine Schätzung von mir aber ein paar gebrauchte und Neufahrzeuge habe ich in letzter Zeit angeschaut die so in der Preisregion waren.
Dafür spricht, dass du den Verkäufer kennst und so wohl keine großen Überraschungen zu erwarten sind.
Auf dem freien Markt werden solche Notsituationen gerne mal ausgenutzt und dann sinkt natürlich der Preis. Also vielleicht liege ich da auch daneben bei meiner Schätzung.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Preiseinschätzung 2 win R Plus 06 Mär 2025 14:07 #4

• Bikefan
  • Bikefans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 248
Eine Möglichkeit wäre, den offenen Darlehensbetrag (soweit er voll finanziert ist, ansonst zuzüglich der eigenfinanzierten Summe) als Kaufpreis zu nehmen.
Ansonsten besteht die Möglichkeit, in den üblichen Verkaufsportalen nach vergleichbaren Fahrzeugen zu suchen. Bei der genannten Ausstattung handelt es sich schon um Standards die nicht so selten anzutreffen sein sollten.
Letzte Möglichkeit aus meiner Sicht wäre ein persönlichen Gespräch in dem Ihr eure Vorstellungen besprecht und eine Einigung findet.
Kommt halt immer drauf an wie gut die Bekanntschaft ist.
Bis 02/26: 2Win R Plus Jumper, Profondorot, Dieselheizung, Radio und Navi, Sonnensegel, Solar, SAT-TV, AHK, Wipro III Safelock, Osram LED Night Breaker, Clesana C1, Lithium, Wechselrichter, Trigo Van Fahrradträger, Maxxfan
Ab 04/26: TI auf Ford Transit mit vergleichbarer autarker Ausstattung.

Preiseinschätzung 2 win R Plus 06 Mär 2025 14:10 #5

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361
Sehr sehr schwierige Situation gerade für die Duc8 mit 160/180 PS+ Automatik.

Preiseinschätzung 2 win R Plus 06 Mär 2025 14:23 #6

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Erst mal die Ablösesumme bei der Bank anfragen. Die kann durchaus höher als der erzielbare Preis sein. 
Gruß,
Michael

Preiseinschätzung 2 win R Plus 06 Mär 2025 15:44 #7

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 707
Das Problem besteht meiner Ansicht darin, das das Fahrzeug in der hochpreisigen Zeit gekauft wurde und nun fallen die Verkaufspreise eher

Preiseinschätzung 2 win R Plus 06 Mär 2025 16:08 #8

• butzkopf
  • butzkopfs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 69
Die Antwort von "Fran.K" verstehe ich nicht.
Bisher im Ford Nugget glücklich unterwegs, aber leider von der Fordqualität erschreckt. Im Herbst 2017 für drei Wochen Fiat Ducato Westfalia, dann zurück zum Nugget.

Letzte Änderung: von butzkopf.

Preiseinschätzung 2 win R Plus 06 Mär 2025 16:44 #9

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Lies dich zu den Problemen der 9-Gang Automatik in Kombination mit den leistungsstärkeren Motoren ein, dann verstehst du das vielleicht besser.

Preiseinschätzung 2 win R Plus 06 Mär 2025 18:19 #10

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Das wird mit einem Software Update behoben 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!