Jep @HPeter!
Ist schon sinnvoll und vermindert den Gasverbrauch... wer einmal mit dem normalen Gaskocher (ohne Windschutz) am Strand im lauen Lüftchen gekocht hat, der kann´s i.d.R. gut nachvollziehen > Gas leer, Nudeln ausdauernd - hart as a Rock. Wollte sie auch erst ´rausmachen, inzwischen würde ich ungern ´drauf verzichten.
Ach, übrigens ist´s auch ein Sahara-/Staubschutz + offen ein Sichtschutz (z.B. beim Campster ganz praktisch) und hält die Gaskocherspinne vielleicht ein wenig fern
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
. Die Platte wischt sich schneller als das Kochfeld. Und... ich habe darauf mit Klett Metallkörbchen in Scharniernähe fixiert (Campsterküche > Schnellzugriff durch Schiebetür). Verbesserter Zufallschutz + verbesserter Anschlag schadet grundsätzlich nicht.
@Fichti - da hab´ ich auch schon ´drangedacht... die Prüfer brauchen ja mehr zum Prüfen, damit sich´s rentiert. Bei den älteren/normalen Abdeckungen dürfte das aber nicht im Nachhinein relevant sein. Ansonsten - wenn der Gasstopp ´drin ist, dann... lieber Finger weg.
Bezweifel eher, dass @Polly2024 schon die neue Variante hat... muss "Frau- oder Herrchen" erstmal abchecken. Allgemein: es hilft oft das Gefährt in den Einstellungen zu hinterlegen + MJ - erscheint dann unten automatisch.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.