Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

CoC-Papiere 02 Mai 2025 09:18 #11

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Bitte nicht schon wieder Zahlungsmodalitäten, zumal sich der TE daran nicht beteiligt. Er hat gefragt, wann er die COCs erhält, nicht wann er zahlen soll.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy1964

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CoC-Papiere 02 Mai 2025 10:03 #12

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
@Wolfgang,
die beiden hier genannten Insolvenzen betreffen Anbieter, die als Vermieter kurzfristig auf dem Wohnmobilmarkt aufgetaucht sind, keine regulären Händler, die ihr Geschäft seit zig Jahren mit festem Standort und Werkstatt betreiben.
Die Fahrzeuge, die dort verkauft werden, sind vornehmlich Gebrauchtfahrzeuge, nämlich deren, meist finanzierte Fahrzeuge. 
Ich habe da auch jemanden im weiteren Bekanntenkreis, der sich immer wieder von einen Geschäftszweig zum nächsten hangelt. Weil er leider nicht so erfolgreich ist, ist es jetzt gerade auch mal die Womovermietung geworden. Ich denke nicht, das er diesmal damit erfolgreich ist. Er ist aber dadurch nicht Wohnmobilhändler, sondern Gebrauchtwagenhändler oder zu fruheren Zeiten Pferdehändler.
Es ist eigentlich unverschämt, solche Unternehmungen als Maßstab für eine, seit Jahrzehnten etablierte Branche zu nehmen und mit Firmen zu vergleichen, die in dieser Zeit Kapitel erwirtschaftet haben, Werkstätten unterhalten und kaufmännisch handeln.
Und dann noch mit Beispielen, die richtig in einem regulären Insolvenzverfahren abgewickelt werden, wo die Gläubiger vollständige gerichtliche Unterstützung erhalten, um ihr Eigentum zu erhalten.
Und dass, obwohl es überhaupt nicht hierhin gehört, aber immer wieder in verschiedenste Beiträge aus anscheinend persönlichen Gründen kontinuierlich eingestreut wird.
Und das seit Jahren!

Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

CoC-Papiere 02 Mai 2025 10:51 #13

• 11f7c62b3a512c87f42285d784b116a2
  • 11f7c62b3a512c87f42285d784b116a2s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 4
Um weiteren Diskussionen vorzubeugen: Die Frage zu den CoC-Papieren stammte von Mitte März, wurde aber erst jetzt vom Admin freigeschaltet. Mittlerweile steht unser neuer Pössl bei uns vor der Tür und alles ist ok. Habe als einer der ersten sogar das 2025er Modell bekommen. Volldigital, mit jeder Menge Sonderausstattung. Und das Beste: Ohne Aufpreis. Warten hat sich also gelohnt.
Trotzdem Danke für Euren Support und Euch allen immer eine gute Fahrt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, jaja, Bassotto, Freddy1964

CoC-Papiere 02 Mai 2025 10:53 #14

• Benutzer ist gesperrt
Genau 

CoC-Papiere 02 Mai 2025 10:54 #15

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
Was ist es denn geworden?

CoC-Papiere 02 Mai 2025 12:23 #16

• Benutzer ist gesperrt
Ein Pössl Summit Shine 640

CoC-Papiere 25 Jul 2025 12:17 #17

• Maconita
  • Maconitas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Wie lange hat das denn letztendlich gedauert?
Sind in der selben Situation, Fahrzeug steht schon auf dem Hof beim Händler, Papiere noch ausstehend, wegen Änderung der Abgasnorm 2025. Geduld ist nicht meine Stärke :-)

CoC-Papiere 25 Jul 2025 12:53 #18

• Freddy1964
  • Freddy1964s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 93
Moin

……bei meinem 2025er Sunlight waren die Papiere 2 Wochen vor dem Fahrzeug beim Händler.

Sehr merkwürdig das Vorgehen bei Pössl bzw Deinem Händler………

Gruss

Michael 

Letzte Änderung: von Freddy1964.

CoC-Papiere 25 Jul 2025 13:04 #19

• 102b754e93bcef1659c335b548dff7c0
  • 102b754e93bcef1659c335b548dff7c0s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 5
Seid doch mal froh dass ihr alle diese ganzen Infos habt.

Ich kenne von den Händlern eigentlich nur: "keine Kommunikation", auf allen Ebenen.

"Wir würden gerne einen Camper bestellen, könnten Sie uns bitte ein Angebot schicken?"
"Nach 6 Monaten Wartezeit würden wir gerne Infos zur aktuellen Bestellung haben."
"Könnte mich der Verkäufer bitte zurückrufen? Er antwortet leider nicht auf unsere E-Mails."
"Könnte mich der Verkäufer bitte endlich mal zurückrufen?"
"Ich würde gerne einen Termin ausmachen wegen Reifen wuchten."
"Könnten Sie mir bitte eine grobe Kosteneinschätzung für eine Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz zukommen lassen?"
"Warum rufen Sie uns nicht an wenn das Auto nach dem Werkstattaufenthalt seit 5 Tagen fertig zur Abholung ist?"
"Wann haben Sie Zeit für einen Termin bzgl. Garantiereparaturen?"

5 verschiedene Händler/Werkstätten, egal ob Pössl, Citroen, oder freie Werkstatt. Auf alle diese Anfragen habe ich keine Antwort erhalten. Immer noch nicht.

Letzte Änderung: von 102b754e93bcef1659c335b548dff7c0.

CoC-Papiere 25 Jul 2025 13:45 #20

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
Wer vom Händler informiert wird, dass die Anlieferung bevorsteht und vielleicht sogar die COC geschickt bekommt, darf sich glücklich schätzen. Ich habe auch erst durch meinen Anruf erfahren, dass mein Auto schon einige Wochen beim Händler steht, ihm aber einiges an Sonderwünschen nicht geliefert wurde. Als ich dann abholen konnte waren die falschen Reifen montiert, das Ersatzrad lag lose im Keller und die Markise hat gefehlt. Nur Solar und LiFePO war eingebaut, aber nicht fachmännisch.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!