Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lieferschwierigkeiten Summit Shine? 02 Apr 2025 23:51 #1

• Wittinger
  • Wittingers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob wir ein Einzelfall sind oder ob Pössl ein grundsätzlich Problem hat.

Wir haben im August 24 für den Summit Shine 640, Modell 2025 eine Auftragsbestätigung mit einen voraussichtlichen Liefertermin Dezember 2024/ Januar 2025 erhalten.

Trotz mehrerer Nachfragen beim Händler in den letzten 4 Monaten, konnte uns immer noch kein endgültiger Auslieferungstermin genannt werden.
Beim letzten Telefonat hieß es voraussichtlichen 13 - 14. KW. 
Diese ist fast zu Ende und ich versuche gerade über den Händler eine Aussage zu erhalten.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen 
Vielleicht könnt ihr mir ja auch Tipps geben, welche Möglichkeiten wir haben

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferschwierigkeiten Summit Shine? 03 Apr 2025 07:53 #2

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Den Händler schriftlich mit Frist in Verzug setzen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Lieferschwierigkeiten Summit Shine? 03 Apr 2025 09:05 #3

• andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Gold Boarder
  • Pösslpilot
  • Dank erhalten: 429

Hallo,
Ich würde gerne wissen ob wir ein Einzelfall sind oder ob Pössl ein grundsätzlich Problem hat.

Wir haben im August 24 für den Summit Shine 640, Modell 2025 eine Auftragsbestätigung mit einen voraussichtlichen Liefertermin Dezember 2024/ Januar 2025 erhalten.

Trotz mehrerer Nachfragen beim Händler in den letzten 4 Monaten, konnte uns immer noch kein endgültiger Auslieferungstermin genannt werden.
Beim letzten Telefonat hieß es voraussichtlichen 13 - 14. KW. 
Diese ist fast zu Ende und ich versuche gerade über den Händler eine Aussage zu erhalten.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen 
Vielleicht könnt ihr mir ja auch Tipps geben, welche Möglichkeiten wir haben

Danke
Erster Post, keine Vorstellung kein Name – weshalb sollten wir Dir Tipps geben?

Grüße,
Andi
Grüße aus dem Weinlandkreis Kitzingen!
– Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
– Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt ;)

Lieferschwierigkeiten Summit Shine? 03 Apr 2025 09:38 #4

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Mensch Andi, das ist doch das andere Forum, wo mehr Zeit in die Recherche investiert wird, ob ein Neuling sich vorgestellt hat, als in die Problemlösung.

Hier ist die Vorstellung nicht Pflicht :-)

hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, Starfish_1, NewLife, HPeter, DrQuincy, ventoux

Lieferschwierigkeiten Summit Shine? 03 Apr 2025 09:54 #5

• Kfgklaus
  • Kfgklauss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Es kommt darauf an, wie der Liefertermin in der Auftragsbestätigung definiert ist. Hast Du eine verbindlichen Termin schriftlich bekommen, dann kannst Du den Händler in Verzug setzen. Mit Fristsetzung als Einschreiben zusenden. Hilft Dir im Endeffekt aber auch nicht weiter, wenn Pössl nicht liefert. Die Händler geben meist keinen festen Liefertermin an, da sie von Pössl auch keine verbindlichen Termine bekommen. Dein Händler kann aber den Status anfragen, ob das Chassis schon produziert ist, ob das Fahrzeug schon bei Pössl ist, etc.
Aus den anfänglich 3-4 Monaten wurden bei mir dann 1,5 Jahre. Pössl ist da nicht kundenorientiert, meine privaten Mails an Pössl auch über den Händler, wurden nie beantwortet.

Lieferschwierigkeiten Summit Shine? 03 Apr 2025 11:09 #6

• Dusty
  • Dustys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Hallo Wittinger,
Hilft dir nicht wirklich weiter aber ich kann nur sagen, dass Pössl bis Ende Januar auf jeden Fall noch 24er Modelle vom Shine produziert haben. 
Grüße Dusty
Summit Shine 600 Q, 35 Light, Campovolo Grau,
Fiat 178 PS, 9G-Automatik, Aufstelldach, Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, Schraubenfedern vorn, Truma 4DE, LiFePO4 150 Ah, Solar 2x110 Wp, AHK fest, Thule Elite Van XT, MultiRail Kederschiene (keine Markise)

Lieferschwierigkeiten Summit Shine? 03 Apr 2025 11:20 #7

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Ja, es ist wohl ein bisschen ein Glücksspiel wann geliefert wird. Manche Händler ködern den Kunden mit ungesicherten Lieferversprechen oder erfundenen "Vorlauffahrzeugen". 

Das Wörtchen "unverbindlich" beim Liefertermin ist aber kein Freischein​​​​​ für den Verkäufer!

Unverbindlich bedeutet dass der genannte Termin um sechs Wochen überschritten werden darf. Ab dann kann man den Händler in Verzug setzen und eine angemessene Frist (hier zB 2 Wochen) zur Lieferung setzen. Verstreicht diese erfolglos sichert das BGB dem Kunden einige Optionen. Spätestens ab hier... RECHTSBERATUNG. 

Ja, so kommt das Auto nicht unbedingt schneller... aber vielleicht wird die Kommunikation verbindlicher. Und als Kunde zeigt man dass man sich nicht unbegrenzt verschaukeln lässt. 

Letztlich kann das auch auf einen Rücktritt vom Kauf hinauslaufen. In der momentanen Marktsituation kein Nachteil. Es gibt viele lagernde kurzfristig lieferbare Neuwagen, zum Teil mit deutlichen Rabatten!

Zum Thema...  mit Musterschreiben! 
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufe.../halbleiter-engpass/
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Lieferschwierigkeiten Summit Shine? 03 Apr 2025 11:49 #8

• Jensa
  • Jensas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo Zusammen, ich habe einen Summit Prime 2025 im Oktober 2023 bestellt. Dieser ist auch gerade frisch verschoben worden.
Letzter Anruf vom Händler vor 8 Tagen. Er wurde jetzt auf Mai verschoben, weil angeblich Teile bei den Summit`s fehlen.
Jetzt soll er wohl im Mai gebaut werden. Funfact : ) : Gerade wurde ja das Video von der H-Line Produktion in Vielbrunn auf YouTube veröffentlicht. Da wird ja auch der Prime gebaut.
Da läuft die Produktion scheinbar. Allerdings weit und breit nur Summit Plus Modelle oder mit dem neuen Dekor (Elegance). Will ich jetzt mal nicht weiter kommentieren.

Lieferschwierigkeiten Summit Shine? 03 Apr 2025 12:17 #9

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 648
Wenns Dir zulange dauert - Nachfrist setzen, dann Rücktritt vom Vertrag. Lt.  mobile.de gibt es 105 fabrikneue Summit Prime in Händlerbeständen - mit ein paar Kompromissen wird man auch fündig und hat in 1-2 Monaten seinen Kasten ! Vielleicht sogar noch zu einem günstigeren Preis.....
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Letzte Änderung: von Ju58.

Lieferschwierigkeiten Summit Shine? 03 Apr 2025 15:30 #10

• MuT
  • MuTs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Wir haben im März 2024 bestellt und er sollte im Oktober kommen, dann Dezember dann Januar 2025 dann jetzt April/Mai und warten noch immer......Pössl Summit Shine 600 R Plus. 

Lg.

Letzte Änderung: von MuT.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!