Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dometic RC10.4T.90 - Warnmeldung 01 15 Apr 2025 16:02 #1

• timoto
  • timotos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo allerseits,Ich habe seit heute plötzlich einen Warnhinweis im Display meines Kühlschrankes meines Celebration, roter Balken mit Batteriesymbol und "01" als Detailinfo.So richtig schlau werde ich nicht draus, die Aufbaubatterie (LiFePo) hat 90% (kein Landstrom), der Kühlschrank läuft anscheinend normal und kühlt auch.Im Netz finde ich nichts gescheites als Hinweis dazu, außer ganz unspezifiziert auf den Kühlschranktyp, dass evtl. der Temperatursensor keinen Kontakt hat oder defekt ist und damit der Kühlschrank die ganze Zeit auf voller Leistung läuft (was er nicht tut)Ich echt keinen Plan, wie ich das wegkriegen soll - ist das vielleicht schonmal jemandem über den Weg gelaufen?Der Dometic Support antwortet nicht bzw. lässt sich Zeit und wir sind unterwegs.... 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic RC10.4T.90 - Warnmeldung 01 15 Apr 2025 16:08 #2

• konfetti
  • konfettis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 991
Wie hoch ist denn die Bordspannung? Der Ladestelle der Batterie ist unter Umständen falsch.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Dometic RC10.4T.90 - Warnmeldung 01 15 Apr 2025 16:20 #3

• 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 700
Hab ich im Netz gefunden:

Der Fehler 1 deutet auf den von Dir beschriebenen Fehler hin.
Angeblich kann man einen Reset versuchen.

Schönen Gruß

Manfred

"Dieser Fehler weist auf einen Kommunikationsverlust zwischen Thermostat und Hauptplatine hin. Versuchen Sie zunächst, alle Sicherungen zurückzusetzen, indem Sie das Gerät mindestens 5 Minuten lang ohne Strom lassen . Möglicherweise müssen Sie auch die 12-V-Versorgung vom Thermostat trennen.

Edit: Schau mal in den Thread #4
www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=4225

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus.

Dometic RC10.4T.90 - Warnmeldung 01 15 Apr 2025 16:44 #4

• timoto
  • timotos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
ok, danke, das Reset probiere ich mal aus. Wo auch immer man die 12V vom Thermostat trennen kann, aber wenn ich alles abschalte, sollte ja auch eigentlich das mit weg sein....

Dometic RC10.4T.90 - Warnmeldung 01 17 Apr 2025 12:32 #5

• timoto
  • timotos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
ok, nachdem mir der Dometic - Support geschrieben hat, dass ich mit dem Fehler 01 leider in die Werkstatt muß, um den defekten Temperaturfühler wechseln zu lassen, habe ich kurzerhand die Vorsicherung (glaub 30A) rausgezogen, 5min gewartet und siehe da - Wunderheilung.
Danke für den Tip, Manfred
@Konfetti: 12,6V ohne Landstrom und im Stillstand, das hatte ich vorher schon geprüft. 

Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!