Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl 2Win Vario als Familie 20 Apr 2025 22:21 #1

• her.travel.notes
  • her.travel.notess Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallöchen,
wir werden uns zeitnah den Pössl 2Win Vario bestellen, um als Familie mit 2 Kids (9 Monate und 3 Jahre) Abenteuer zu erleben. Wir werden nun verschiedene Händler anfragen.

Gibt es hier Familien, die mit dem Van unterwegs sind und uns mal ein bisschen was dazu erzählen können? Wie zufrieden seid ihr? Welche Kindersitze habt ihr(ist ja kein riesiges Platzangebot), welche Extras sind für euch unverzichtbar und welche überflüssig? 

Und allgemein wie ist eure Erfahrung bzgl. des Rabattes bei Neukauf eines Vans? 5-10%

Liebe Grüsse
her.travel.notes
(Strandkind mit Sehnsucht im Gepäck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2Win Vario als Familie 21 Apr 2025 10:55 #2

• Meck
  • Mecks Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 335
Hallo htn,

wir haben bei ähnlichen Voraussetzungen mit einem 2win Vario angefangen und sind mittlerweile seit über 10 Jahren so unterwegs und sehr zufrieden.
Die Kindersitze hatten wir damals so gelöst:
Babyschale/MaxiCosi auf dem Beifahrersitz und einen Kindersitz auf der Sitzbank am Fenster. So saß meine Frau zwar hinten, aber anders ging es erstmal nicht. Ich habe dazu aber die Bank etwas vergrößert (steht im Thread, der in meiner Signatur verlinkt ist).

Extras sind natürlich sehr individuell, ich habe aber immer versucht, möglichst wenig Kram dabei zu haben, um Gewicht für wichtigere Dinge zu sparen - was beim Vario nicht zu unterschätzen ist! Da eine Auflastung auf Grund des Führerscheines nicht in Frage kam, habe ich mittlerweile z.T. einen 750kg-Hänger dran. Damit ist mein Gewichtsproblem größtenteils behoben.

lg Matthias
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Pössl 2Win Vario als Familie 21 Apr 2025 15:16 #3

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Erfrischend, dass hier Leute mit Kindern fahren wollen. Haben wir früher auch gehabt.
Sonst kommen immer nur Fragen nach Hunden im Kastenwagen.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Pössl 2Win Vario als Familie 21 Apr 2025 15:19 #4

• amreist
  • amreists Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hey! 
Kurzer Erfahrungsbericht als junge Family im Pössl! 
Wir haben als Family den 2WinRS mit Aufstelldach gekauft und sind super mega zufrieden damit! Die freie Sichtachse ist super für ein offenes Raumgestaltung, da es mit samt der Familie doch eng werden kann im Kastenwagen. Außerdem würden wir den Stauraum über dem Fahrersitz (anstatt dem Bett dort) nicht missen wollen! Ist mit das größe Fach. Und im Sommer kann man mit dem Aufstelldach auch nochmal besser durchlüften und nachts ist es Geräusch-mäßig getrennt, man weckt sich nicht gegenseitig. Außerdem können die Kids hinten ihren Mittagsschlaf machen und mam kann durch das Raumbad das Bett hinten abdunkeln. 
Und wenn man mal nicht als komplette Family unterwegs ist (zB nur mit 1 Kind oder nur 1 Erwachsener) benutzt man das Aufstelldach einfach nicht und hat dafür einen super kompakten Pössl (nicht so hoch) und dafür den Stauraum über den Fahrersitzen. 
Aber - jeder hat andere Bedürfnisse, jeder will vielleicht einen anderen Pössl. Das sind nur meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr!
LG Amrei 
Pössl 2Win RS+ 600
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Pössl 2Win Vario als Familie 26 Apr 2025 18:24 #5

• Icebabs
  • Icebabss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Moin, wir nutzen den 2win vario seit neuestem als Familie. Wir sind zu viert mit 13jährigen Zwillingen und Kleinpudel. Wir sind früher einen Alkoven gefahren, einen Carado A464. Und hatten im Herbst einen Reifenplatzer auf der Autobahn und dadurch einen Totalschaden des Carados. Danach kam für mich nur noch ein Kastenwagen infrage. Wir campen bereits seit fünf Jahren. So ein Teilintegrierter (bzw Alkoven-Wohnmobil) ist vom Platz her natürlich schon klasse, aber im Endeeffekt haben wir jetzt festgestellt, dass die Vorteile von so einem Kastenwagen definitiv für uns überwiegen.

Kindersitze benötigen unsere beiden natürlich nicht mehr, dafür braucht jeder auch s
Rückzugsorte, aber selbst das ist machbar mit dem 2win vario. Weil ich persönlich genau diese Fragen auch hatte, habe ich einen YouTube Kanal unter dem Namen "Van4us" gestartet und berichte über unsere Erfahrungen als Familie mit zwei Kindern und Hund im Kasti.
YouTube Kanal Van4Us - Videos zu: Reisen zu fünft im 2win vario, Reiseberichte, best practise
https://14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/@van4us76?si=nb1cS0nX0zCtTCX0

Pössl 2win vario BJ2024 - wir sind zu viert plus Kleinpudel
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!