Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl 2Win Vario 2026 wann bestellen 24 Apr 2025 20:17 #1

• her.travel.notes
  • her.travel.notess Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo ihr lieben, 
mich brauche mal wieder euren Rat. Jetzt haben wir uns am We entschlossen den 2025er zu bestellen, haben Di. auch noch die Konfiguration mit einem Händler durchgesprochen und zack Mi. ist unser Traum von unserem Camper zumindestens in diesem Jahr geplatzt. 
Das Bestellfenster wurde Di. Abend geschlossen. Jetzt hat uns der Händler gesagt wir können trotzdem jetzt bestellen und bekommen ihn dann Ende des Jahres. Ich muss aber zugeben, ich fühle mich nicht wohl mit dem Gedanken, ein so teures Fahrzeug zu kaufen und vorher keinen Preis zu wissen, geschweige denn die Neuerungen und die Konfigurationsmöglichkeiten. Jetzt habe ich mich gefragt, was wir machen sollen. Macht es Sinn auf der Düsseldorfer Messe zum Pössl Stand zu gehen und dort direkt zu bestellen mit Messerabatt? War jemand von euch mal dort und hat bestellt? Wie lange habt ihr dann aufs Fahrzeug gewartet? Wir sind total unsicher, was wir nun machen sollen. 
Könnt ihr mir generell auch mal sagen, was an Rabatten möglich ist bzw. welche Möglichkeiten haben die Händler vor Ort.
Liebe Grüsse

her.travel.notes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2Win Vario 2026 wann bestellen 24 Apr 2025 20:23 #2

• Wolke48
  • Wolke48s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Bin zwar neu hier. Aber nach 25 Jahren Caming mit dem Bulli, ist nach meiner Meinung der Besuch -speziell- auf der Camping Messe in Düsseldor, immer eine große Bereicherung.
Habe mich seinerzeit dort auch sehr gut versorgt.
Sen. Ex. El.-Konstrukteur/Techniker/Mst.
30 Jahre VW-Bulli (Jocker3, LLE-Last Limited T3, Camper)
Seit 03.2026 Crosscamp Bj.2023 FLEX, 177PS, Autom, TOYOTA
Spritzfänder vorne+hinten, Maderschutz, 4 Einstiegsleisten VA mit CROSSCAMP Aplikation,
kleiner Innentisch, Frischwasser verdoppelt.

Pössl 2Win Vario 2026 wann bestellen 24 Apr 2025 21:01 #3

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Auf der Messe  kaufst du nicht direkt bei Pössel, sondern bei einem Handelsvertreter oder beim VKB eines Händlers. Messerabatte, nichts was nicht jeder Händler auch kann. 
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Pössl 2Win Vario 2026 wann bestellen 25 Apr 2025 05:58 #4

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Messerabatt Erlebnisbericht:
Der Verkäufer zückt, nachdem er sich die Wünsche des Kunden angehört hat, seine "Preisliste".
Er listet die Wünsche und wichtige "Must haves" ( die der Kunde vorher nicht auf dem Schirm hat) mit den "Verkaufspreisen" auf und kommt auf ein Summe X.
Jetzt zieht er von der Summe X seinen großzügigen Rabatt, weil der Kunde so sympathisch ist, ab.
Das Ergebnis wird dann als einmalige Chance präsentiert, einfach zum Zugreifen.
Er kann sich oft sehr sicher sein, dass der Kunde nach erfolgtem Abschluss sich nicht weiter bei anderen Händlern außerhalb der Messe Vergleichsangebote einholen wird.
Da würde dann der Kunde feststellen, das er den Preis des Messeangebotes auch ohne Messe beim Händler vor Ort bekommen hätte, ohne große Verhandlung. 
Die einschlägigen Campingmessen sind einfach nur Shows, "deals" macht da nur die eine Seite des Verkaufstisches.
Wenn man weiß, was man möchte, dann ist man bei einem Händler vor Ort besser aufgehoben und man bestimmt die Zeit von Angebot zum endgültigen Kaufvertrag selbst.  
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu, Nachtaktiver, tombu, schmerztablette

Pössl 2Win Vario 2026 wann bestellen 25 Apr 2025 20:53 #5

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1834
Ich kenne die Feinheiten bei den Modellen/Jahren nicht, aber beim Blick auf die HP eines Händlers aus Berlin-Hoppegarten wird ersichtlich, dass der Unterschied zwischen einem schwächeren Citroen Handschalter und dem stärkeren, neueren Fiat Automatikmodell doch einen Preisunterschied aufzeigt, der mich ins Grübeln kommen ließe, ob sich das für die begrenzte Zeit pro Jahr, die ich den Wagen nutzen kann, rentieren würde. 
Dieser Händler bietet gerade auch einen „Osterrabatt“ von rd 7.000.-EU für diverse Fahrzeuge an und hat den Hof vollstehen.

Grüße
Christian

PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von P-RUNNER2020.

Pössl 2Win Vario 2026 wann bestellen 25 Apr 2025 21:11 #6

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Beim Händler in der Nähe bestellen, auch wenn es länger dauern sollte. Der hat auch Vorlauffahrzeuge, deren, vom Händler bestellte, Konfiguration sich ändern lässt.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Pössl 2Win Vario 2026 wann bestellen 25 Apr 2025 21:12 #7

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 648
Sy,  Wolke48  - eine Messe dient der Übersicht. Da kann man sich orientieren, probieren, beraten lassen - keinesfalls kaufen. Sonst hat man diese Garantie- und Gewährleistungsprobleme mit einem 600 km weit entfernten Händler. Es gibt z.Zt. bei mobile.de 24 fabrikneue Bestandsfahrzeuge  oder im Vorlauf befindliche 2Win Vario im Angebot. Gespräch mit einem ortsnahen Händler sollte sich lohnen.....
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Pössl 2Win Vario 2026 wann bestellen 18 Mai 2025 17:15 #8

• Ruud
  • Ruuds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Zitat: "Das Bestellfenster wurde Di. Abend geschlossen. "
Bedeutet das, dass ich wenn ich jetzt bestelle irgendwann ein Fahrzeug vom Modell "26 bekomme ohne Preis , Farbe und Ausstattungsversprechen?
Roadcruiser 2026, Citroen 35 Heavy L4H2 2,2/140 AT8

Pössl 2Win Vario 2026 wann bestellen 19 Mai 2025 06:19 #9

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447
So kann mans sagen ... oder so:

"Derzeit kann kein Händler ein Preis , Farbe und Ausstattungsversprechen abgeben. "Bestellen" kannst Du trotzdem, wenn Du nicht bis (erwartungsgemaß) Juli warten magst, bis die 2016er PLs kommen"

(Wird aber nix dran ändern was er dann kostet und welche Farbe er hat ;-) )  
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Pössl 2Win Vario 2026 wann bestellen 31 Jul 2025 10:43 #10

• Donald177
  • Donald177s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

auch wir wollen uns einen 2Win Vario kaufen.
Da die aktuell auf dem Markt verfügbaren Modelle nicht perfekt zu unserer Wunsch-Konfiguration passen, überlegen wir, ob wir einen neuen bestellen sollen.

Wir wollen mit dem Vario in den Sommerurlaub 2026 fahren.
Nun haben wir von 3 Händlern sehr abweichende Angaben zur Lieferzeit 
Händler 1: kein Problem, wenn Sie jetzt bestellen kommt der in Q1
Händler 2: am Besten jetzt direkt bestellen, das wird knapp bis zum Sommer
Händler 3: Das wird nichts, wir haben grade ein Modell bekommen, welches wir vor 18 Monaten bestellt haben. 

Hat hier jemand Erfahrung was die Lieferzeit angeht?
Sollen wir es riskieren und hoffen, dass es gut geht. Oder lieber einen verfügbaren kaufen und Abstriche bei der Konfiguration machen?

Grüße von der Mosel
Marc

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!