Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pedemontana Lombarda - Free Flow 12 Mai 2025 11:59 #1

• Martin Braune
  • Martin Braunes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo in die Runde und allseits einen sonnigen Montag!
Ich habe zwar schon etliches über das Free Flow System in Norditalien gefunden - auch hier im Forum steht einiges.
Bin trotzdem noch ein wenig unsicher, ob ich betroffen bin.
Wir wollen nächste Woche mit dem Camper durch den Gotthard und dann Airolo, Como, Mailand, Bergamo Richtung Gardasee.
D.h. die A2 bis zur Grenze CH-I und weiter auf der A9 nach Süden, dann den Knick auf die A8 und schließlich nördlich von Mailand auf die A4 Richtung Venedig.
Free Flow trifft mich - soweit ich das auf der Karte von Pedemontana,com gesehen habe - auf meiner geplanten Route nirgendwo.
Ist das korrekt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pedemontana Lombarda - Free Flow 12 Mai 2025 12:51 #2

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 648
Sy, zum Nachverfolgen und Kontrolle Deiner gewählten Route habe ich leider keine Zeit. Weil aber die Konsequenzen bei Nichtbezahlung so hart sind empfehle ich Dir, eine Mautbox (z.B. fully) zu nutzen. Dann weißt Du auch hinterher, welche Strecke nicht mautfrei war.... und bist für Urlaube in P/E/F+I vorbereitet.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Pedemontana Lombarda - Free Flow 12 Mai 2025 13:10 #3

• #Todds
  • #Toddss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Pedemontana trifft dich maximal in Mailand. Und dann auch nur, wenn Du von der A8 abfährst, um dann doch wieder auf die A9 zu kommen. Kann manchmal bei viel Stau sinn machen. Bei deiner geplanten Route trifft dich das nicht. Solltest du doch auf die Pedemontana-Strecke kommen, kannst Du auf deren webseite innerhalb glaub 14 Tagen online bezahlen. Dazu reicht dein Kennzeichen aus, das wird gescannt.
Viel Spaß am Lago di Garda
Gruß
Ralf
Summit Shine 540 - Citroenbasis

Pedemontana Lombarda - Free Flow 12 Mai 2025 17:13 #4

• Martin Braune
  • Martin Braunes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ralf,
danke für die Infos.
Ich habe auch vorsorglich schon mal versucht, mich bei der Pedemontana-App einzuloggen.
Das funktioniert aber gleich gar nicht. Ich bekomme zwar einen Link zugeschickt.
Aber dann ist auch schon Ende - siehe u.a. Screenshot.
Vielleicht weiß jemand in der Runde, wie ich da ein Konto erstellen kann.
Beste Grüße aus dem Schwäbischen!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Pedemontana Lombarda - Free Flow 12 Mai 2025 20:14 #5

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364
Vor etwa zwei Jahren wollte ich mich nachträglich (ein oder zwei Tage nach Passieren einer Free Flow-Strecke) registrieren und hatte ein ähnliches Problem. Irgendwann hat es geklappt oder auch nicht. Jedenfalls hatte ich ein Screenshot mit meiner Anmeldung. Etwa ein Jahr später gab es Post von einer Inkassoagentur. Rechnung über einen lächerlich kleinen Mautbetrag plus irgendwas zwischen 50 und 100 € für Adressermittlung usw.
Ich hab den Mautbetrag überwiesen und denen mein Screenshot gesendet mit dem Hinweis, dass ich ihre zusätzlichen Kosten nicht bezahlen werde. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.
Trotzdem war es für mich der Anstoß , mir endlich eine Mautbox zuzulegen.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58

Pedemontana Lombarda - Free Flow 13 Mai 2025 06:14 #6

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Es kann durchaus sein, das Du in ein paar Jahren eine weitere Zahlungsaufforderung von einem Anwalt erhältst. 
Die Verjährungsfrist in Italien beträgt 10 Jahre und ich habe das Gefühl, dass dieses ein schönes italienisches Geschäftsmodell ist, um weitere Einnahmen zu generieren.
Dafür werden diese Einnahmen aber nicht in die katastrophale Infrastruktur investiert.
Ich freue mich über Bipandgo, seitdem bin ich auf der sichereren Seite.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Pedemontana Lombarda - Free Flow 13 Mai 2025 07:14 #7

• #Todds
  • #Toddss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hi Martin,
du hast aber vorher schon ein Konto erstellt? Das ist in deinem Screenshot rechts unten zum anklicken.
Das hat bei mir problemlos funktioniert und ich kann mich auch weiterhin anmelden.

Gruß aus dem Oberschwäbischen ;-)
Summit Shine 540 - Citroenbasis

Pedemontana Lombarda - Free Flow 13 Mai 2025 11:39 #8

• WernerZ
  • WernerZs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Ist echt ein übles System. Mich hat es vor 3 Jahren auch erwischt. Konnte über die Kennzeichensuche mein Auto nicht finden, dann hast du keine Chance nachträglich zu zahlen. 2 Jahre später kam dann die Inkasso Forderung. Selbst wenn du per Mail oder über das Formular auf der Webseite versuchst Kontakt aufzunehmen, dauert es bis zu 6 Monate bis da mal einer antwortet. Da sind alle Fristen natürlich lange vorbei.  Ist echt auf Abzocke optimiert.

Wenn man übrigens über das Formular auf der Websiete Einspruch einlegen will, geht das nur mit dem italienischen Formular. Bei den anderen Sprachen sind die Felder falsch umgesetzt, dann kann man das Formular, wenn man es korrekt ausfüllt nicht absenden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Gruß Werner
Crosscamp Base X, 4x4, 163PS, Bj.21

Letzte Änderung: von WernerZ.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!