Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Probleme bei Bip&Go : Wie kann man die Maut von FreeFloat bezahlen? 23 Mai 2025 11:39 #1

• f_ballweg
  • f_ballwegs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Hallo zusammen,

ich bin gerade im Urlaub und habe Probleme mit der Mautbox von Bip&Go.
Im März hat sie noch in Frankreich problemlos funktioniert.

Jetz funktioniert sie weder in Frankreich, noch in Italien.
Ich vermute einen Defekt (leere Batterie) der Box, den Austausch der Box habe ich gestern beauftragt.

Die Maut habe ich, wo es ging, per Karte oder bar bezahlt.
Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich im Raum Mailand in einem FreeFloat-Bereich gefahren bin.

Sicherheitshalber habe ich mir die APP Pedemontana Lombarda heruntergeladen.
Leider funktioniert die APP weder auf meinem iPhone, noch auf dem iPad.
Beim starten der APP sind alle Schaltflächen ohne Beschriftung, so daß eine Nutzung unmöglich ist.

Meine Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten zu prüfen, ob ich in Norditalien noch offene Mautposten habe?

LG

Pössl 2 WIN R Plus, Modell 2021

Citroen 140 PS, 6-Gang mit diversen Fahrerassistenzsystemen
Klimaautomatik
Dieselheizung Truma Combi D6
200Ah Liontron LiFePO4
Alpine-Radio mit Dometic Rückfahrkamera
Raumbad
abnehmbare Anhängekupplung
Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme bei Bip&Go : Wie kann man die Maut von FreeFloat bezahlen? 23 Mai 2025 11:48 #2

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Hallo, das könnte klappen wenn du dein Kennzeichen in der Bip&Go App eingetragen hast.  Sicher bin ich mir nicht,  vielleicht einfach eine kurze Mail an Bip&Go,  die Antworten recht  ... zeitnah 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße 
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Probleme bei Bip&Go : Wie kann man die Maut von FreeFloat bezahlen? 23 Mai 2025 14:30 #3

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Wenn der Transponder kein ausreichendes oder gar kein Signal sendet wird das Kennzeichen erfasst. Sofern es bei der Anmeldung hinterlegt wurde......
Gruß,
Michael

Probleme bei Bip&Go : Wie kann man die Maut von FreeFloat bezahlen? 23 Mai 2025 16:52 #4

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 461
Wenn das Kennzeichen nicht erfasst wird, dann kann ja auch keine Rechnung / Strafe erstellt werden. 

So gesehen wird wohl immer das Kennzeichen erfasst.

Ich frage mich gerade wozu die BipBox da überhaupt benötigt wird?
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.

Letzte Änderung: von loose gravel.

Probleme bei Bip&Go : Wie kann man die Maut von FreeFloat bezahlen? 23 Mai 2025 16:54 #5

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Wenn Du bei bip&go registriert bist und Dein Kennzeichen hinterlegt ist erfolgt die Abbuchung der Free Flow Maut automatisch. Da wird das Kennzeichen per Video erfasst, die Box ist nur zum öffnen der Schranken.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Probleme bei Bip&Go : Wie kann man die Maut von FreeFloat bezahlen? 23 Mai 2025 17:11 #6

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2992
Nicht ganz richtig. Bei Free Flow mit Badge wird über die Badge die direkte Abbuchung über das Badge-System (Bip&Go,Fully, usw) veranlasst.

Ohne  Badge gibt es diese Möglichkeit
Automatische Abbuchung:
Die Gebühren werden automatisch von Ihrer Kreditkarte abgebucht, vorausgesetzt, Sie haben vorher Ihr Kennzeichen auf der Website der befahrenen Straße eingegeben.
Online per Kreditkarte:
Innerhalb von 72 Stunden nach jeder Fahrt mit Ihrer Kreditkarte auf der Website der jeweiligen Verkehrsachse, mit eigenen physischen Zahlungslösungen für jedes Netz.

Nachzulesen z.B. hier: www.bipandgo.com/de/free-flow/#:~:text=I...ugal%20und%20Italien.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.

Probleme bei Bip&Go : Wie kann man die Maut von FreeFloat bezahlen? 14 Jun 2025 14:56 #7

• Smirre
  • Smirres Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich benutze den Badget von BIP&Go schon seit 3 Jahren, im Mai und Anfang Juni war ich damit in Italien und alle Schranken, bzw. Ampelanlagen auf den Autobahnen haben freie Fahrt signalisiert. Man konnte im Auto auch immer das Piepen hören. In der App oder im Browser müssten jetzt eigentlich die ersten Abrechnungen zu sehen sein, da wird mir ber nichts angezeigt. Hattet ihr das auch schon mal? Bin gespannt , ob überhaupt eine Rechnung kommt.

Letzte Änderung: von Smirre.

Probleme bei Bip&Go : Wie kann man die Maut von FreeFloat bezahlen? 14 Jun 2025 15:08 #8

• Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2957
Keine Sorge, die Berechnung kommt noch.
In Italien dauert es halt etwas länger...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
Goldschmitt Route-Comfort vorne & Luftfederung hinten
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Probleme bei Bip&Go : Wie kann man die Maut von FreeFloat bezahlen? 14 Jun 2025 15:16 #9

• Summsi Fortwienix
  • Summsi Fortwienixs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1584
Oft kommt die Rechnung im Monat danach.
Genieß das lange Zahlungsziel -:)

LG
Ingrid

Summit 540, Citroen 140 PS, BJ 2022

Probleme bei Bip&Go : Wie kann man die Maut von FreeFloat bezahlen? 14 Jun 2025 15:24 #10

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Frankreich ein Monat, Italien 3 Monate. So ungefähr wars jedenfalls bisher bei uns immer.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!