Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Verkauf an Händler 29 Jun 2025 21:46 #11

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 648
@ Gisbert S
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt/M. hat Anklage erhoben gegen eine "Rumänische Bande", die mit diesem Kopfdichtungstrick reihenweise Verbraucher betrogen hat.....
Habe meinen eigenen Clever selber nach einem Jahr von privat gekauft, ok - bissel aufwendig mit Fahrt zur Abholung in Pirna. Chemie + Vertrauen stimmt zwischen uns, hatte auch das ausliefernde AH informiert. Nach jetzt 3 Jahren im Betrieb bei mir kann ich sagen - bin nicht betrogen worden und bin mit Fahrzeug sehr zufrieden.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ju58.

Verkauf an Händler 29 Jun 2025 22:13 #12

• Kfgklaus
  • Kfgklauss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hallo Tordi,
momentan sehr schlechte Zeit einen Kastenwagen zu verkaufen. Habe meinen neuen Pössl über Kleinanzeigen, Caravanmarkt24, Caraworld und ich hier im Board inseriert. Bisher nur Sehleute, mit großem Interesse aber kleinem Geldbeutel. caravanmarkt24 kann ich überhaupt nicht empfehlen, erhielt nur dubiose Mails, SMS und automatisierte Anrufe. 
Bei den Händlern habe ich überall Absagen erhalten, da die Höfe vollstehen und sie bei fast jedem Neuverkauf ein altes Fahrzeug in Zahlung nehmen sollen.
Behalte Deinen Clever und nutze ihn für Kurztrips, vlt. ist vermieten auch eine Alternative um die laufenden Kosten etwas zu decken. Die Preise für VW T6 sind nach wie vor jenseits von allen Vorstellungen, da wirst Du kein gutes Geschäft machen. Habe meinen T6 letztes Jahr zum Traumpreis verkauft.
VG Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Tordi

Verkauf an Händler 29 Jun 2025 22:15 #13

• Tordi
  • Tordis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 327
Das ist mit dem Öl ja mal eine extra madige Nummer, als "braver Bürger" kommt man überhaupt nicht auf solche fiesen Tricks.

Beim Fahrzeugverkauf über die Online-Börsen habe ich nie eine Telefonnummer im Inserat, über die eingehenden Mail-Anfragen kann man schon die gröbsten Abenteurer aussortieren. Es bleiben aber immer noch viele verhaltensoriginelle Menschen übrig. Krönung war mal einer, in dem Fall kein Auto/Motorrad, der mit meinem zum Verkauf stehenden E-Bike sage und schreibe fünf Stunden unterwegs war. Keine Ahnung, ob der in der Zwischenzeit im Biergarten war. Gekauft hat er es eh nicht.

In jedem Fall vielen Dank an alle ausnahmslos hilfreichen und konstruktiven Beiträge! Mein nächster Schritt wird sein, bei Autohändlern, die einen mir gefallenden Transporter anbieten, nach Inzahlungnahme zu fragen.

@Kfgklaus – nach einem Probeinserat bei caravanmarkt24 teile ich Deine Einschätzung. Konkret ist bei mir ein neuer Transit Custom Automatik in der Überlegung, alternativ ein junger Vito. VW möchte ich aus Gründen nicht kaufen.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Letzte Änderung: von Tordi.

Verkauf an Händler 30 Jun 2025 20:34 #14

• 6e15bd3eafb5ae0d0f269a3f088d8fc0
  • 6e15bd3eafb5ae0d0f269a3f088d8fc0s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 36
Moin zusammen.

Also ich würde immer wieder selber verkaufen.
In den letzten 10 Jahren haben wir 3 Wohnwägen, 2 Pössl und div. PKW alle privat verkauft. Entweder bei Kleinanzeigen oder mobile. Ich bin bisher nie auf die Nase gefallen, im Gegenteil, aus den Verkäufen haben sich sogar 2 Freundschaften ergeben. Wenn man seine Tel nicht veröffentlicht, kommt eh alles per Mail und bei mobile treiben sich auch nicht mehr so viele Spitzbuben rum. Barzahlung bei Abholung mit Einzahlung zusammen mit dem Käufer bei der Sparkasse, oder Sofortüberweisung. Probefahrt nur in meinem Beisein mit vorheriger Führerscheinprüfung. Beim KV Ausweis zeigen lassen und gut.
Mehr Geld als mit dem eigenen Verkauf kann man nicht verdienen. Spaß macht es dazu noch und man lernt interessante Leute kennen. Diese was ist letzte Preis Mentalität würge ich spätestens im 1. Telefonat ab. 
Viel Glück beim Verkauf 

Gruß
Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch

Verkauf an Händler 01 Jul 2025 08:17 #15

• Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 246
Habe meinen „Alten“ dort zwar nicht in Zahlung gegeben, aber Kerkamm in Elmshorn hätte ihn genommen. Letztlich hat ihn vor wenigen Tagen Dello bekommen, auch Stellantis wäre beim Verkauf eines Holidays zur Inzahlungnahme bereit gewesen, aber deren Angebot war unterirdisch.

Für alle, die so tolle Tips bereithalten wie Bargeld oder Sofortüberweisung o.ä.: Ich habe dienstlich mit sowas zu tun, und es gibt kaum etwas, was ich nicht schon erlebt hätte: Rückbuchungen nach einigen Tagen, da betrügerisch ein fremdes Konto belastet worden war, Geldscheine, die gegen „Gewinnbeteiligung“ auf einer staatlichen(!) Druckerpresse hergestellt und deshalb so gut gefälscht waren, dass sie erst sehr spät als Fälschung entdeckt wurden (was natürlich zu Lasten des gutgläubigen Einzahlers ging) usw. Ich habe jetzt bei der Inzahlunggabe meines „Alten“ etwa 2.000,— Euro weniger bekommen, als ich bei einem Privatverkauf möglicherweise hätte bekommen können, wenn „Vertragspartner“ keine Betrüger, Räuber oder sonstwie gewitzte Fahrzeugdiebe gewesen wären. Das war es mir wert.

Gruß, 
Boris
Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach

Verkauf an Händler 01 Jul 2025 08:31 #16

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4283
Bei 2000€ Unterschied kann man das machen. So eine  Differenz ist aber eher unrealistisch. Ich habe in der Vergangenheit 3 Kästen privat verkauft. Da war die Differenz zwische 4000€ und 6000€.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Verkauf an Händler 01 Jul 2025 08:40 #17

• dewo
  • dewos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Wir haben unseren alten Kasten auch an einen Händler verkauft. Wir hatten eine Zahl im Kopf, die bei einem privaten Verkauf rauskommen sollte. Das Ergebnis liegt 2000 Euro drunter. Das ist nicht ohne, dafür ist die Kiste aber weg und produziert keine laufenden Kosten. Da der neue ja schon da und angemeldet ist, ist die Versicherung für ein Zweitwohnmobil doch erheblich höher als beim Ersten.
Gruß
Detlef

Summit Shine 640, MJ 2025, Fiat Ducato Automatic, 132 KW, 185 Ah Bulltron LFP, 220 W Solar, abnehmbare AHK

Verkauf an Händler 01 Jul 2025 16:33 #18

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Wenn ich es richtig lese ist dem TE bewußt dass es beim Händler weniger Geld gibt. Er will auch keine Erfahrungsberichte von Privatverkäufen. Er will Adressen von seriösen Händlern.
Leider kann ich in Bezug auf Wohnmobile nicht viel beitragen, beim PKW Verkauf konnte ich allerdings erleben dass bei neueren PKW ein Privatverkauf schwierig ist, die wollen alle Garantie oder Ratenzahlung. Bei Wir kaufen Dein Auto war der Erlös genau so hoch wie beim besten Händler bei Inzahlungnahme, andere lagen da noch 1.000-3.000.-€ drunter. Beim Uraltauto meiner Mutter war der Preis im Bereich vom Privatverkauf. Den letzten haben wir über einen Händler von Mobile.de verkauft, Preis war OK. Mal das Fahrzeug bei Mobile einstellen, da kommt dann eine Mail ob man über die verkaufen will.
Die Vorteile: Hinfahren, angucken lassen, wenn es passt stehen lassen und Geld erhalten. Man hört und sieht nichts mehr von denen. Der Privatkäufer hat erfahrungsgemäß noch viele Fragen und Probleme…..
Nachteil: bei neuwertigen PKW ca. 4.000-5.000.-€ weniger wie auf dem Händlerpreisschild für vergleichbare Fahrzeuge. Allerdings zahlt Dir auch kein Privatkäufer den Preis, da schlägt er beim Händler zu.

Also, mein Rat: durchaus mal ein Vorabangebot von solchen Plattformen einholen, nach Begutachtung wird es noch etwas weniger, aber wenn es einigermaßen passt, hinfahren und abgeben.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Letzte Änderung: von CoolCamp.

Verkauf an Händler 01 Jul 2025 17:52 #19

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 544
Meine Erfahrungen mit „wir kaufen dein Auto . de“ sind nicht besonders gut.

Ich wollte im letzten Jahr meinen VW Tiguan mit nahezu Vollausstattung, 6,5 Jahre alt mit 96.000 km verkaufen. Spaßeshalber hatte ich auch bei „WKDA“ angefragt. Erstes Angebot lag bei 19.600 EUR.

5 Händler hatten mir Angebote in Höhe von genau 23.000 EUR gemacht, was wohl den Händlerankaufswert darstellt.

Privatangebote lagen nicht über 24.500 EUR. Meine Schmerzgrenze lag nur 500 EUR darüber.

Letztendlich hatte ich ihn dann meiner Tochter geschenkt, denn sie brauchte noch ein vernünftiges Auto - zusätzlich zum Cabrio, das nun kein Salz mehr sehen wird. Wenn ich mal ein Zugfahrzeug mit 2,5 to benötige, bekomme ich ihn im Tausch gegen unseren Elektrokarren, ausgeliehen.

Ich denke mal, dass „WKDA“ darauf angelegt ist, finanzielle Notlangen seiner Kunden auszunutzen. WKDA verkauft teilweise selbst (und liefert dann nach Hause an den Käufer) oder an Händler weiter.

Mit dem Angebot von  „WKDA“ zzgl. 15-20% bekommt man schon mal eine Größenordnung, die der ProfiMarkt hergibt.

Wenn schon an Händler verkauft werden soll, könnten folgende Händler interessant sein:

www.reisemobile-mkk.de/wohnmobil-verkaufen

wohnmobile-silbert.de/Ankauf/

Beide betreiben einen YouTube-Kanal und machen dort einen guten Eindruck. Persönlich habe ich keine Verkaufserfahrungen mit einem der beiden.
Aber Anfragen kann nicht schaden.

Gruß aus‘m Ländle 
Uli

Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.
Folgende Benutzer bedankten sich: white box

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!