Meine Erfahrungen mit „wir kaufen dein Auto . de“ sind nicht besonders gut.
Ich wollte im letzten Jahr meinen VW Tiguan mit nahezu Vollausstattung, 6,5 Jahre alt mit 96.000 km verkaufen. Spaßeshalber hatte ich auch bei „WKDA“ angefragt. Erstes Angebot lag bei 19.600 EUR.
5 Händler hatten mir Angebote in Höhe von genau 23.000 EUR gemacht, was wohl den Händlerankaufswert darstellt.
Privatangebote lagen nicht über 24.500 EUR. Meine Schmerzgrenze lag nur 500 EUR darüber.
Letztendlich hatte ich ihn dann meiner Tochter geschenkt, denn sie brauchte noch ein vernünftiges Auto - zusätzlich zum Cabrio, das nun kein Salz mehr sehen wird. Wenn ich mal ein Zugfahrzeug mit 2,5 to benötige, bekomme ich ihn im Tausch gegen unseren Elektrokarren, ausgeliehen.
Ich denke mal, dass „WKDA“ darauf angelegt ist, finanzielle Notlangen seiner Kunden auszunutzen. WKDA verkauft teilweise selbst (und liefert dann nach Hause an den Käufer) oder an Händler weiter.
Mit dem Angebot von „WKDA“ zzgl. 15-20% bekommt man schon mal eine Größenordnung, die der ProfiMarkt hergibt.
Wenn schon an Händler verkauft werden soll, könnten folgende Händler interessant sein:
www.reisemobile-mkk.de/wohnmobil-verkaufen
wohnmobile-silbert.de/Ankauf/
Beide betreiben einen YouTube-Kanal und machen dort einen guten Eindruck. Persönlich habe ich keine Verkaufserfahrungen mit einem der beiden.
Aber Anfragen kann nicht schaden.
Gruß aus‘m Ländle
Uli