Servus,
aus Gründen (zwei Pflegefälle in der Familie) kann ich auf absehbare Zeit längere Womo-Urlaube mit meinem Clever Move abhaken.
Zum Herumstehen ist das Auto zu teuer, ich möchte ihn daher verkaufen.
Aus persönlicher Erfahrung beim Privatverkauf von Motorrädern und Pkw (der Anteil an Grattlern, Probefahrt-Touristen und zwielichtigen Gestalten wird immer gröber) möchte ich den Wagen lieber an einen Händler verkaufen.
Mir ist bewusst, dass das ggü. einem Privatverkauf (deutlich) weniger Geld bringt. Aber ich habe aktuell nicht die Nerven dazu, mich wochenlang mit irgendwelchen Vögeln zu beschäftigen, die nach stundenlanger diskussionsreicher Inspektion und Probefahrt nie wieder was von sich hören lassen.
Langer Rede, kurzer Sinn: Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf seines Autos an Womo-Händler? Gibt es empfehlenswerte Adressen mit fairer Bewertung und Behandlung? Oder hat schon mal jemand erfolgreich einen Kasten-Camper beim Fahrzeugkauf in Zahlung gegeben? Ich möchte mir als Ersatz einen Transporter in T6-Größe kaufen, um wenigstens gelegentlich Ein- bis Zweitagestouren mit den Radls absolvieren zu können.