Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Garantie/Wartung 03 Jul 2025 13:56 #1

• Fazer68
  • Fazer68s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl 2wins, MJ 2024! Fiat Ducato, 140 PS, Automat
  • Dank erhalten: 1
Moin, ich habe im November 2024 einen neuen Pössl 2win s gekauft. In der Bedienungsanleitung zum Pössl steht:1.2 Gewährleistung
1. Für das Fahrzeug gelten die gesetzlichen Gewährleistungs- und Produkthaftungsbestimmungen.
2. Für die Durchsetzung eventuell eintretender Gewährleistungsansprücheist es hilfreich, das Fahrzeug am Ende des ersten Jahres einem PÖSSL-Handelspartner zur Inspektion vorzuführen. Die Vorführung sollte spätestens 2 Monate nach dem Jahrestag der Erstzulassung (bzw. der Übergabe) erfolgen. Als Nachweis für die durchgeführte Inspektion ist auf der dafür vorgese-henen Seite in dieser Bedienungsanleitung die Inspektion vom jeweiligen PÖSSL-Handelspartner durch Stempel, Datum und Unterschrift zu bestätigen.

Meine Pössl Werkstatt sagte aber, dass dies nicht notwendig sein und eine Wartung erst nach 24 Monaten fälli wäre.

Mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren.

Gruß Klaus
Pössl 2 win s, Fiat Ducato 2,2 140PS Automatik, AHK, Truma Combi 4, Truma DuoControl CS, Truma Level Control, Truma I Net X, Dometic Kompressorkühlschrank, 210Ah BullTron
Polar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantie/Wartung 03 Jul 2025 15:17 #2

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
Dabei handelt es sich um den Auf/Ausbau den Pössl durchgeführt hat, also keine Inspektion des Basis Fahrzeugs. Es geht mehr darum ob im, am Ausbau Fehler oder Mängel aufgetreten sind im erste Jahr damit nachher keiner sagen kann, wären Sie mal eher gekommen... 😬 
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Fazer68

Garantie/Wartung 03 Jul 2025 15:49 #3

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364
Bei mir war es im wesentlichen eine Feuchtemessung rund um die Dachhauben. Wurde von meinem Händler kostenlos durchgeführt, und einen Stempel gab es auch. 
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Fazer68

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!