Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

fliegengitter tür führung spannseil 20 Jul 2025 15:35 #1

• Reinholdwilli
  • Reinholdwillis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,
an unserem 2WINplus ist ein Spannseil an der Fliegengittertür gerissen. Neues eingefädelt und jetzt habe ich die Schnür ein der Hand.
Was nun?
Ich kann das ganze nicht zum Spannen bringen, sodass sich das Fliegengitter spannt und zusammendrücken lässt.
Weiß jemand von euch, wo ich den Verlaufsplan der Schnur finden kann oder Ähnliches?

Ich weiß, dass die unteren beiden Schnüre irgendwie oben eingehängt sein müssen und die oberen genau gegenläufig - geht aber nicht.

Bin ratlos und am Verzweifeln - kann jemand helfen?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fliegengitter tür führung spannseil 22 Jul 2025 19:57 #2

• Mamo199
  • Mamo199s Avatar
  • Junior Boarder
  • Vario 545 auf Citroen von 2021
  • Dank erhalten: 4
Guten Abend,
meine Insektenschutztür ist zwar nicht defekt, aber schliesst nicht mehr vollständig. Daher habe ich Videos inYT gesucht und jede Menge gefunden, die eine Reparatur beschreiben. An Deiner Stelle würde ich mal in YT stöbern.
Gruß,
Dieter

fliegengitter tür führung spannseil 22 Jul 2025 20:09 #3

• Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 274

Hallo Leute,
an unserem 2WINplus ist ein Spannseil an der Fliegengittertür gerissen. Neues eingefädelt und jetzt habe ich die Schnür ein der Hand.
Was nun?
Ich kann das ganze nicht zum Spannen bringen, sodass sich das Fliegengitter spannt und zusammendrücken lässt.
Weiß jemand von euch, wo ich den Verlaufsplan der Schnur finden kann oder Ähnliches?

Ich weiß, dass die unteren beiden Schnüre irgendwie oben eingehängt sein müssen und die oberen genau gegenläufig - geht aber nicht.

Bin ratlos und am Verzweifeln - kann jemand helfen?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Guck mal bei youtube beim Youtuber CamperKanal mit dem Stichwort „Spannseil gerissen“.

lg Uwe
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 175 Ah Creabest LiFePo4, PV mit 210 kWp Schindelmodule, 500 W Wechselrichter, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfeder 8 Zoll, Thitronik Sicherungssystem

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!