Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erster großer Kundendienst in Spanien 22 Aug 2025 16:32 #1

• gustl20
  • gustl20s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo alle zusammen,
ich wollte heute mal in die Runde fragen, ob es jemanden gibt, der in Spanien den ersten großen Service gemacht hat. Ich fahre einen Fiat 140 PS.
Da der Service genau in die Spanien Zeit trifft, wollte ich nicht vorab den Service in Deutschland machen lassen um Geld zu sparen.
Vielen Dank!
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen
Euer Gustl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erster großer Kundendienst in Spanien 22 Aug 2025 17:08 #2

• winlot
  • winlots Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157
Ich würde den Service auch vorher in Deutschland machen lassen. Keine Übersetzungsprobleme, die Fa. in der Nähe, die einen Ruf zu verlieren hätte, .... und den Stress brauche ich im Urlaub nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ickebins

Letzte Änderung: von winlot.

Erster großer Kundendienst in Spanien 22 Aug 2025 17:22 #3

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032
Einfach machen lassen und berichten! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.
Folgende Benutzer bedankten sich: camino

Erster großer Kundendienst in Spanien 23 Aug 2025 08:05 #4

• IKIS
  • IKISs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 185
Aufgrund der Sprachbarriere könnte es schwierig werden, da nach meinen Erfahrungen viele Spanier keine guten Englisch Kenntnisse haben. Mit Übersetzer auf dem Handy könnte es aber funktionieren. In Portugal hatte ich in diesem Jahr zwangsweise eine Reparatur. Der Mechaniker einer Hinterhof-Werkstatt sprach überraschend gutes Englisch,  war sehr engagiert und der Preis war unschlagbar günstig (35€/h). Das Ersatzteil war das teuerste,  da ich es aus D per Express geordert hatte. 
Ich denke, dass in Spanien die Arbeiten genauso zuverlässig ausgeführt werden wie in D. Vorab evtl. bei Google nach Bewertungen der betreffenden Werkstatt schauen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: gustl20

Erster großer Kundendienst in Spanien 23 Aug 2025 12:48 #5

• Ano Nym
  • Ano Nyms Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9

Ich würdDeutsche Firmen haben noch einen Ruf zu verlieren? Na da muss ich wohl in einem anderen Deutschland leben.e den Service auch vorher in Deutschland machen lassen. Keine Übersetzungsprobleme, die Fa. in der Nähe, die einen Ruf zu verlieren hätte, .... 

Deutsche Firmen haben noch einen Ruf zu verlieren? Na da muss ich wohl in einem anderen Deutschland leben. Würde es nur aufgrund der Sprachbarriere in Deutschland machen lassen. Wenn du gut Spanisch kannst, würde ich es bei einem Fiat autorisierten Hänlder in Spanien machen wenn dort einer in der Gegen in der Nähe ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, gustl20

Erster großer Kundendienst in Spanien 23 Aug 2025 13:10 #6

• stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 222
Falls du den Service in Spanien machen lässt, wirst du im Nachhinein wissen dass das eine richtig gute Idee bzw Entscheidung war....🙂
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP300AH u.240AH, Kompressor, TTT, Druckwasser, Luftfeder u. Marquardt, Maaxfan, 20A u. 40A Booster , Wechselrichter 2000w
Folgende Benutzer bedankten sich: gustl20

Erster großer Kundendienst in Spanien 23 Aug 2025 13:25 #7

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... ob es jemanden gibt, der in Spanien den ersten großen Service gemacht hat. Ich fahre einen Fiat 140 PS.
Da der Service genau in die Spanien Zeit trifft ...

Ich würde weniger in den Vordergrund stellen in welchem Land du den Service machen lässt, sondern vielmehr auf den Zeitpunkt achten!

Dein Fahrzeug hat wahrscheinlich 24 Monate Garantie von Fiat und noch wichtiger, 24 Monate Gewährleistungspflicht vom Verkäufer!!!

Insofern würde ich immer ein paar Wochen vor dem Ablauf der 24 Monatsfrist (ab Fahrzeugübergabe bzw Erstzulassung) den Service durchführen lassen damit du unzweifelhaft auf der sicheren Seite bist wenn "Probleme" am Fahrzeug gefunden werden. Du kannst dann das Problem noch innerhalb dieser entscheidenden Frist dem Verkäufer melden und reklamieren. 

PS In Anbetracht der speziell beim Ducato etwas gehäuft auftretenden Probleme mit der nicht bestandenen Abgasprüfung (Partikelfilter usw) ist es auch überlegenswert ebenso vor Ablauf der 24 Monate eine Abgasuntersuchung durchführen zu lassen. Beim regulären TÜV nach 3 Jahren ist das Fahrzeug aus der Herstergarantie und Händlergewährleistung raus und der Kunde kann um Kulanz Beteiligung betteln. 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex M., gustl20, Landarer

Letzte Änderung: von HPeter.

Erster großer Kundendienst in Spanien 23 Aug 2025 18:22 #8

• gustl20
  • gustl20s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank! Das sind wirkliche wichtige und überzeugende Argumente. Ich werde mich definitiv an Deine Tipps halten.
Viele Grüße
Gustl

Ich würde den Service auch vorher in Deutschland machen lassen. Keine Übersetzungsprobleme, die Fa. in der Nähe, die einen Ruf zu verlieren hätte, .... und den Stress brauche ich im Urlaub nicht.
Hallo, danke für den Tipp. Aber edffizienter ist es eben die Intervall Zeiträume auszunutzen. So ein Service kostet ja auch eine Menge Geld. Außerdem habe ich gehört, dass der Service in Spanien wesentlich günstiger sein soll als bei uns in Deutschland.
Viele Grüße
Gustl

Ich würdDeutsche Firmen haben noch einen Ruf zu verlieren? Na da muss ich wohl in einem anderen Deutschland leben.e den Service auch vorher in Deutschland machen lassen. Keine Übersetzungsprobleme, die Fa. in der Nähe, die einen Ruf zu verlieren hätte, .... 

Deutsche Firmen haben noch einen Ruf zu verlieren? Na da muss ich wohl in einem anderen Deutschland leben. Würde es nur aufgrund der Sprachbarriere in Deutschland machen lassen. Wenn du gut Spanisch kannst, würde ich es bei einem Fiat autorisierten Hänlder in Spanien machen wenn dort einer in der Gegen in der Nähe ist.
Hallo, ich sehe das auch so. Hinzu kommt, dass diese Art der Dienst- und Serviceleitung in Spanien wesentlich günstiger sein soll. Da ich Freunde in Spanien habe, die gut Spanisch sprechen, ist das Thema Sprache keine Hürde.
Vielen Dank
Gustl

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst. Man kann auch selbst noch ca. 30 Minuten eigene Beiträge ändern / ergänzen!

Erster großer Kundendienst in Spanien 23 Aug 2025 19:50 #9

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Also ich würde keinen Urlaubstag opfern und das vorher machen. Ob es wirklich billiger ist? Kannst ja mal berichten.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!