Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl Preisliste 2026 13 Sep 2025 20:17 #21

• Olansp
  • Olansps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 432
Guude, SGE!
Auch wir haben mit unserm „Vielbrunner“ echt richtig leiden müssen. Siehe Signatur.
Nach dem Ärger mit dem Ausbau nun auch noch mit dem Fiat (der DPF).

Aber ich muss sagen, Pössl hat seine Hausaufgaben durchaus gemacht:
In den aktuellen SHINE- Modellen überall richtig gut geworden sind:
- Lamellentür
- Waschbecken Schwenkbad
- Kein Klappern bei großer Insektentür mehr
- Verbesserter Zugang Gaskasten
- Leichtgängiger Frontrollo
- Bessere Bedienungs GUIs im Aufbau
- Sattere Türgeräusche/ Hecktür
- Ausschnitt in Matratze und Rost für Notausstieg 
-Schwebetisch stabiler
- Und der neue Ducato halt!

An Pössl kommt man nach wie vor nicht vorbei.
Mit der SEHR SELTSAMEN Vertrieb- und Informationspolitik von PÖSSL muss man ja eigentlich nur bei Kfz- Wechsel zurechtkommen.
Danach sollen die machen, was sie wollen !!!

P.S.: SGE4ever: welches Modell fährst Du ? magst Du Deine Signatur mal füllen?

viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Preisliste 2026 14 Sep 2025 07:31 #22

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 367
Ich sehe hier ein altes Phänomen vieler Handwerker Firmen. 

Unheimlich gut im Handwerk (das letzte kleine Klappern haben wir gelöst), aber die IT macht der Praktikant nebenbei.

Jetzt ist Pössl aber keine Handwerksfirma mehr. Und damit ist es unprofessionell und für 2025 einfach nur peinlich.

Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Pössl Preisliste 2026 14 Sep 2025 09:58 #23

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 135
Auch Pössel wird inzwischen weitgehend in Ungarn ausgebaut.  ?

Pössl Preisliste 2026 14 Sep 2025 10:00 #24

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6437
Nein. Nur das 25er Allradmodell
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Letzte Änderung: von jaja.

Pössl Preisliste 2026 16 Sep 2025 16:07 #25

• rolandvongilead
  • rolandvongileads Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Da wir planen, einen Pössl aus der D-Line zu kaufen, habe ich mich mal durch den Konfigurator gequält. Dabei habe ich mal die beiden Pakete Plus und Premium verglichen. Das Ergebnis lässt mich etwas ratlos und verwirrt zurück. Die Pakete unterscheiden sich einmal im Preis (Plus 1999 €, Premium 3999 €) und dann in lediglich 6 Positionen, siehe Screenshot.
Merkwürdig ist, das die Klimaautomatik im Plus-Paket 489 € kostet, im Premium-Paket dagegen 1699 €. Wieso soll ein und dieselbe Option im Premium-Paket ca. das Dreifache kosten?
Auch die Position Beifahrerairbag ist mysteriös, hat das Fahrzeug in Plus-Ausstattung wirklich keinen Beifahrerairbag? Außerdem ist der Beifahrerairbag im Ducato laut Fiat eine Option mit 0 €.
Nächster Punkt: Die Trittstufe ist nur im Premium-Paket enthalten. Wenn ich das Plus-Paket auswähle, kann ich im Konfigurator aber keine Trittstufe zusätzlich auswählen, echt jetzt? Davon ausgehend, das die meisten Käufer eine Trittstufe haben möchten, wäre man ja gezwungen, das Premium-Paket zu wählen.
Abgesehen davon, dass die angegeben Preise für die einzelnen Optionen nicht so ganz ernst zu nehmen sind, macht das Ganze auf mich ehrlich gesagt keinen seriösen Eindruck. Was haltet ihr davon?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Pössl Preisliste 2026 16 Sep 2025 22:52 #26

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 335
Ehrlich gesagt, würde ich das Premium-Paket nehmen - wegen dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe im Urlaub ein paar Fußgänger am Straßenrand relativ spät bemerkt (Urlaub, Trubel auf der Strandpromenade, Parkplatzsuche und im Transporter neigt man wegen der Sitzhöhe vielleicht eher dazu, den Nahbereich zu vernachlässigen) - war nicht besonders kritisch und ich war zum Glück langsam genug unterwegs - es war mir aber eine Warnung. Alleine wegen dem Notbremsassistent finde ich das Paket sinnvoll.

Ja, der Konfigurator nervt etwas - vor allem wenn man dort Sachen wählen kann, von denen man glaubt, dass sie im Paket schon enthalten sind oder andersrum. Ich habe die Rahmenfenster gesucht, welche es in 2025 noch gab. Jetzt sind sie anscheinend Serie (immerhin: ein versteckter Preisnachlass). Für die Vorbereitung zum Kauf, ist der Konfigurator trotzdem ganz gut zu gebrauchen. Licht ins Dunkle kommt aber erst beim Gespräch mit dem Händler und ggf. Bestätigung durch Pössl.

Bisher nur Mietmobilien, 2Win Mitte 2026 geplant.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Pössl Preisliste 2026 25 Sep 2025 21:40 #27

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 335

Da wir planen, einen Pössl aus der D-Line zu kaufen, habe ich mich mal durch den Konfigurator gequält.... Was haltet ihr davon?
Den Konfigurator finde ich noch nicht mal das Schlimmste. Was mich zunehmend stört ist, dass kaum noch Bilder auf der Pössl-Seite zu finden sind (die 360 °C Ansichten wurden auch alle abgeschafft) und die Informationen werden immer spärlicher. Was dabei herauskommt, kann dann hier nachgelesen werden: poesslforum.de/forum/poessl-d-line/35527...ei-wahl-dekor-breeze
Bisher nur Mietmobilien, 2Win Mitte 2026 geplant.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Pössl Preisliste 2026 28 Okt 2025 10:09 #28

• roecker
  • roeckers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Ich hänge mich mal hier hin, da mir ein paar Sachen in der Preisliste und dem Austattungspaket D-Line Premium komisch vorkommen bzw. unklar sind.
  1. Im Premium Paket wird das Sonderpolster "Silver" mit 269,00€ angegeben, lt. Preisliste 2026 ist die Wohnwelt jedoch Standard und mit 0,00€ angegeben. Augenwischerei oder habe ich einen Denkfehler?
  2. In der Preisliste 2026 werden die Allwetterreifen als Serienausstattung angegeben, im Premium Paket jedoch mit 369,00€ angegeben
Irgendwo im Netz glaube ich gelesen zu haben, dass beim Interieur "Breeze" wohl die Wohnwelt "Melange" Standard ist. Leider finde ich die Quelle nicht mehr 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hat hier evtl. jemand weiterführende Informationen?

Danke schon einmal vorab 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG vom Bodensee (ja, ich lebe da wo andere Urlaub machen 😝)

Hoffentlich ab 05/2026
Pössl 2Win S Plus 600 Citroen in Eisengrau met.

Letzte Änderung: von roecker.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!