Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erfahrungen mit langen Lieferzeiten für Möbel-Ersatzteile 04 Okt 2025 21:32 #1

• Pötzi
  • Pötzis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

wir haben seit 1,5 Jahren unseren Summit 600+ und fast genauso lange eine Reklamation wegen der Küchenmöbel laufen.
An den Stehwänden haben sich teilweise die Umleimer gelöst. Im Forum haben auch andere das Problem. 
Umleimer lösen sich

Direkt bei Auslieferung haben wir den Mangel reklamiert. Natürlich wollte unser Händler den Umleimer wieder ankleben.
Das hat wie erwartet nicht funktioniert. Dann wurden die Stehwände der Küchenzeile bei Pössl bestellt.
Nach ca. 6 Monaten waren sie auch schon da. Leider wurden sie falsch montiert. Die Oberschränke haben dadurch einen Höhenversatz von knapp 1 cm.
Wieder reklamiert. Wieder 6 Monate auf die Ersatzteile gewartet. Im November sollen die Wände endlich ausgetauscht werden. 
Dann hoffentlich fachgerecht ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt zu meiner Frage: Ist eine Lieferzeit von 6 Monaten für Möbel-Ersatzteile bei Pössl traurige Normalität? Mein Händler behauptet das zumindest.

Viele Grüße
Chris
Pössl Summit 600 Plus - Citroen Jumper - Heavy - 165 PS - BJ2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit langen Lieferzeiten für Möbel-Ersatzteile 05 Okt 2025 07:06 #2

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Ärgerlich, als gelernter Möbeltischler hab  ich gottseidank mit sowas keine Probleme und würde das selbst richten, nutzt dir jetzt zwar nix bei deiner berechtigten Reklamation,  aber an deiner Stelle hätte ich den Umleimer direkt bei einem Schreiner im Ort neu kleben lassen bevor ich mich 1,5 Jahre jeden Tag darüber ärgere. Kostet zwar, aber am Ende ist die Freude doch größer als der Frust das nix voran geht.
Vielleicht heuer ich im Ruhestand mal bei einem Händler an und kümmere mich dort um den Möbelbau, hätte da wirklich Bock drauf und die Kunden hätten wieder zeitnah Freude an den Wagen. Nur müsste so ein Laden neben dem ganzen KFZ Kram auch eine kleine Schreinerei haben, mal schauen was ich in ein paar Jahren machen werde.
Summit 600L (ab 04/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, 6 gang Schalter 140 PS, Expedition Grau

Erfahrungen mit langen Lieferzeiten für Möbel-Ersatzteile 05 Okt 2025 07:49 #3

• Manfrelli
  • Manfrellis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 279
Mach Dich mit so was selbstständig. Wenn Du Dich mal in die Mühlen eines großen Herstellers begibst, wirst Du zermahlen. Keine Chance da was zu bewegen. Meine Meinung.
"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp

Erfahrungen mit langen Lieferzeiten für Möbel-Ersatzteile 05 Okt 2025 09:25 #4

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2861
Kannst dich ja mit anderen hier im Forum zusammentun, siehe Grauswasserablauf an den Rand verlegen, und ein paar Kleinschränke anbieten. 
ZB. als Ersatz für den Spiegelschrank in den Summits. 
Da gäbe es bestimmt Abnehmer. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Erfahrungen mit langen Lieferzeiten für Möbel-Ersatzteile 05 Okt 2025 09:50 #5

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Junior Boarder
Eigentlich will ich mich im Alter nicht selbstständig machen, ist mir zu viel Aufriss mit dem ganzen Steuer und Schreibkram, lieber eine seriöse Werkstatt wo ich ein oder zwei Tage nach Lust und Laune helfen kann gegen Endgeld, man will in der Rente doch auch noch mit dem Kasten rumfahren und nicht im Büro mit Finanzbeamten und Steuerberatern sitzen.
Summit 600L (ab 04/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, 6 gang Schalter 140 PS, Expedition Grau
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy1964, Manfrelli

Erfahrungen mit langen Lieferzeiten für Möbel-Ersatzteile 05 Okt 2025 11:57 #6

• Neoprimato
  • Neoprimatos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 66
@pössltaucher

In welcher Ecke wohnst Du denn?

Liebe Grüße, Wilfried 
ROLLERTEAM Livingstone Duo Advance Maax
Baujahr 6-22/140 PS/120 Watt Solar/6,4 mtr,/Reserverad/Motorschutz Mitte/Heavy Beplankung/Anhängerkupplung/Goldschmitt Schraubenfedern hinten/Scharnierösen f.Fahrradträger./Atera Strada DL3/BULLTRON Polar 185 AH/TRUMA Duo Controll/Thule Omnistor 6300

Erfahrungen mit langen Lieferzeiten für Möbel-Ersatzteile 05 Okt 2025 12:17 #7

• Tom-0815
  • Tom-0815s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 193
Bei Clever auch nicht besser. Selbst pupsige Kleinigkeiten dauern mehr als ewig (<- Clever macht's möglich

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

). Auf einen schon bei der Auslieferung fehlenden Mini-Halter warten wir seit über ein Jahr (natürlich schon via 3D-Druck ersetzt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, aber darum geht es ja nicht). Klar kann man jetzt den Händler dafür verantwortlich machen, dass er nicht jeden 2. Tag dort anruft, aber ich denke, dass die Händler hier sehr gerne mit einem extrem langen Arm auf Abstand gehalten werden. Wahrscheinlich aus der Baubranche entlehnt: Die Verantwortung so weit wie möglich an Subies deligieren. Ich kann nur hoffen, dass für diese Quälerei wenigstens die Provision stimmt ...

VG Thomas
Clever Tour 540 // Modell 2024 // Aufstelldach

Erfahrungen mit langen Lieferzeiten für Möbel-Ersatzteile 05 Okt 2025 12:31 #8

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Junior Boarder

@pössltaucher

In welcher Ecke wohnst Du denn?

Liebe Grüße, Wilfried 
Komme aus dem Westerwald

Erfahrungen mit langen Lieferzeiten für Möbel-Ersatzteile 05 Okt 2025 13:25 #9

• Neoprimato
  • Neoprimatos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 66
@pössltaucher

Kenn leider nur im Erftstädter und Bergheimer Raum Womo Werkstätten die auch für nebenbei jemanden suchen.

Schönen Sonntag,Wilfried 
ROLLERTEAM Livingstone Duo Advance Maax
Baujahr 6-22/140 PS/120 Watt Solar/6,4 mtr,/Reserverad/Motorschutz Mitte/Heavy Beplankung/Anhängerkupplung/Goldschmitt Schraubenfedern hinten/Scharnierösen f.Fahrradträger./Atera Strada DL3/BULLTRON Polar 185 AH/TRUMA Duo Controll/Thule Omnistor 6300

Erfahrungen mit langen Lieferzeiten für Möbel-Ersatzteile 05 Okt 2025 13:54 #10

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2605
Schrankklappe (Blasen unter Furnier), 3 Monate. 
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Pötzi

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!