Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kauf von Pössl Summit oder 2Win und Sitz nachträglich einbauen 21 Okt 2025 13:22 #1

• AndiZ
  • AndiZs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich habe leider keinen passenden Thread gefunden und schreibe deshalb allgemein.

Gibt es Meinungen zum Einbau eines 5-Sitzes bei einem realtiv neuen Modell von Pössl, auch wenn Pössl neue Modelle wie den Summit oder auch den 2Win mit 5 Sitz anbietet. Es gibt aber neuwertige Fahrzeuge auf dem markt, die deutlich günstiger sind als ein bestelltes Neufahrzeug.

Ich freue mich über Antworten.

Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kauf von Pössl Summit oder 2Win und Sitz nachträglich einbauen 29 Okt 2025 03:53 #2

• Oliver-Joachim
  • Oliver-Joachims Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Guck mal bei kleinanzeigen und gebe nachrüstsitz ein.Da bekommst Du 2,3 Anbieter . Wir haben 82WinS Plus) die selbe Überlegung gehabt wegen der Kinder/Enkel und lassen so einen nachrüsten Kosten etwa 3000.- inkl Tüv Abnahme.
Den Original 5er Sitz von Pössl kann man lt denen nicht nachrüsten. Allerdings bin ich dieser Tage auf einen Doppelsitz vorne (drehbar) aufmerksam geworden, der auch nicht teurer ist, man aner den Platz im Gang nicht blockiert.
Bei interesse sende ich Dir das mal 

Grüße

Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Kauf von Pössl Summit oder 2Win und Sitz nachträglich einbauen 23 Jan 2026 16:22 #3

• Livera
  • Liveras Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo! Der nachträgliche Einbau eines fünften Sitzes ist grundsätzlich möglich, aber oft mit hohem Aufwand und Kosten verbunden (z.B. TÜV-Abnahme, Sicherheit, Anpassung der Sitzschienen). Oft ist es einfacher und günstiger, direkt ein Modell mit 5 Sitzplätzen zu kaufen. Bei gebrauchten Fahrzeugen solltest du unbedingt prüfen lassen, ob der Umbau technisch und rechtlich machbar ist. Viel Erfolg bei der Suche!

Kauf von Pössl Summit oder 2Win und Sitz nachträglich einbauen 23 Jan 2026 17:34 #4

• veo
  • veos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1619

Allerdings bin ich dieser Tage auf einen Doppelsitz vorne (drehbar) aufmerksam geworden, der auch nicht teurer ist, man aner den Platz im Gang nicht blockiert.

Hier z.B. 
www.dillinger-technik.de/product-page/do...ucato-citroën-jumper
Seit Mai 2019: Ducato Maxi 130. P2 Relax Seit März 2024 MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!